Zitat:
dann rede weiter
Ne aber ich weiß jetz schon das mein aee Kopf grôße Kanäle hat. Außerdem wozu schreibst du das mit den 1,6 Ventilen rein. Die 1,4 und 1,6 Ventile sind gleich
Ich bitte um einen sachlichen Ton ohne irgendwelches gegenseitige Angepisse.
och haben wir hier schon wieder jemanden der keine kritik vertragen kann?
klingt interessant was du da so dran gemacht hast. hab das mit meinem auch vor, mal gucken was ich so raus kriege. 125ps halte ich für etwas übertrieben, das ist ja mehr als nen gti hat.
würde aber auch mal über ne andere bremse nachdenken. klar reicht auch die jetzige, endgeschwindigkeit wirste wohl nicht so viel mehr haben. aber trotzdem ists mit scheiben hinten einfach sicherer und lässt sich mit sicherheit auch besser fahren
Lesitungsprüfstandszettel auf den Tisch und dann weitersehen.
Zitat:
Lesitungsprüfstandszettel auf den Tisch und dann weitersehen
Alleine die Aussage auf der angegebenen Homepage sagt doch schon alles aus.
Zitat:
Leistung noch unbekannt
Es sollten so um die 100 PS werden...incl.Steuergerätanpassung ( Chip )
Es gibt noch einiges zu tun,der Kleine ist im Aufbau.Wenn es Leistungsdaten gibt werden sie hier
bekannt gegeben.....
Dies kann jedoch noch einen "Moment" dauer,da Martin in der Ausbildung ist...und ohne Moos nix los :-(((
Ich habe Ihn deshalb in Sachen Motor unterstützt.
Übrigens...Azubis mit Nachweis bekommen bei mir 5% auf Zylinderkopfbearbeitungen.
Zitat:
den 1,6 Ventilen rein. Die 1,4 und 1,6 Ventile sind gleich
Zitat:
Ich habe Ihn deshalb in Sachen Motor unterstützt.
Zitat:
25ps halte ich für etwas übertrieben, das ist ja mehr als nen gti hat.
Zitat:
endgeschwindigkeit wirste wohl nicht so viel mehr haben
Zitat:
Lesitungsprüfstandszettel auf den Tisch und dann weitersehen
dem schließ ich mich an ... ich glaube die 125ps auch nicht!
Grüße
Zu der Leistung...also wenn da wirklich soviel rausguggt -> auch haben will
Zu den Bremsen...bitte tu mir wenigstens den Gefallen,selbst wenn da nur 100PS oder weniger rauskommen,bau bitte auf ne komplette GTI-Bremse um,die 60PS Bremse is für'n Arsch,selbst mit Ferrodobelägen etc.
weil die GTI hat größere Scheiben,Sättel,HBZ,und damit auch nen ganz anderen Druckpunkt.
Und da kam bei mir bei 140 das ABS auf allen 4 Socken auf trockener Straße...die alte Anlage grad ma paar km/h vor Stillstand
(Grave wird mir da sicherlich zustimmen)
MFG
vom prinzip wäre es sogar sinvoller erst sein Geld mal in die eigene Sicherheit (Bremsen) und danach ins Tuning zu stecken...
Zitat:
Zu der Leistung...also wenn da wirklich soviel rausguggt -> auch haben will
@Threadersteller
Hau doch mal ein richtiges beweismittel hier rein,dann sind alle ruhig
Aber zum thema bremsen schließe ich mich allen an,die 60Ps bremse ist echt fürn arsch.
sooo und jetzt komm ich unbekannter weise....
der umbau ist ja schön und gut....das thema bremsen wurde ja schon angesprochen, aber ich habe da noch ein paar fragen...
was fährst du für einen Fächerkrümmer?
was für eine auspuffanlage?
und du widersprichst dir selbst...im profil steht umgebaut auf 125 Ps aber dann sagste die Leistung ist unbekannt.
wasn nun?
Zitat:
und dann kommt irgend ein atu tuner und dan ja blaa na des geht ned
Zitat:
Aber zum thema bremsen schließe ich mich allen an,die 60Ps bremse ist echt fürn arsch.
Also ich habe einen 50PS Polo 6n2 und finde die Bremsen absolut schlecht. Er war zwar schon auf dem Bremsenprüfstand nd es ist alles im grünen Bereich, aber wenn ich zu Viert im Auto unterwegs bin, dann muss man wirklich reintreten...
Bei über 100PS würde ich nicht mehr freiwillig mit der Bremse fahren glaub ich.
Gruß
ich find den thread jetz schon völlig schwachsinnig.
1. welche Firma sponsort heutzutage einen Motorumbau von 2500 euro?
2. ohne turbo ,kompressor oder einzeldrosselklappen wird der motor nie über 100 Ps kommen.
Außerdem wolltest du nich noch vor zwei Monat alles bei dein Vater machen ? Da hattest du dich auch alle Möglichkeiten oder nich ? Und jetz doch woanderes......
Ganz nebenbei Sorg hatte einige Kits aber für den aea /aae da konnte wirklich einmal 110PS und einmal eins nur für den aee Motor da konnte man sogar 136Ps rausholen. Aber auch nur weil Sorg da mit einzeldrosselklappen gearbeitet und nich mit der Standardansaugbrücke und das kit hat damals 6900 DM gekostet .
selbst Sorg hat aus den AEX/AKV nur 98 Ps raus bekommen und das für 4680 DM
Zitat:
Desweiteren gab es bei den allerersten 6N's mit 45/55 und 75PS vorne noch keine innenbelüfteten Bremsscheiben
ich find die motorengeräusche auf der HP sehr passend
@moriaan: du stellst dich hier her knallst uns daten an den latz ohne beweis oder wenigstens indizien die darauf schließen lassen, dass die daten stimmen, gibst uns die HP auf der die rede von 20% weniger ist. da wunderst du dich, dass jemand deine aussage anzweifelt? und bezeichnest leute als ahnungslos bzw "atu-tuner" die hier im forum schon des öfteren unter beweis gestellt haben, dass sie ahnung haben!? keiner sagt "du lügst" oder "die daten stimmen nicht" es wird lediglich angezweifelt und ein nachweis gefordert! Großes maul kann hier jeder haben lass mal bilder sprechen!
Zitat:
ss mal bilder sprechen!
Zitat:
was für eine auspuffanlage?
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arbeit
nochmal fix zum thema bremse, die karre war ja mal ein 1.0 all, habe vorne innenbelüftete mit ferrodo 2000, und hinten die großen trommeln da hatt einer wert auf wenig leistung mit viel bremse gelegt, dat bremmst gut genug, da die endgeschwindigkeit nicht wirklich mehr ist als davor also nur ein wenig , klar kommt ne größere anlage damits mim eintragen klappt aber jetz erstma nicht,
Zitat:
Es macht aber einen gewaltigen Unterschied ob ABS vorhanden ist oder nicht weil mit ABS hat man größere Bremstrommeln hinten verbaut und einen größeren Bremszylinder das bremst sich noch um einiges besser .
die 239x20 scheibe vorne, 200er trommel hinten und den 22,4mm HBZ hab ich in meinem 1.4 60PS auch und finde es da schon zu wenig, weshalb ich da schon auf 256x20 (v.) 232x9 (h.) und 23,81mm HBZ umrüste (der HBz ist schon verbaut und das Bremsgefühl ist wenigstens etwas besser gewurden).
Grüße
@Morian
Meine originale 239er war auch innenbelüftet und meine Anlage war vorne nach 40tkm platt...mit den Ferodo wirds sicherlich schneller gehen.
Deshalb hab ich auch am Anfang auf die 16V Bremse umgebaut,weil die bei weitem besser geht und auch haltbarer ist...jetzt fahre ich G60.
Und bei wenn ich richtig reintrete,drückt es auch einen schön in den gurt.
Fahr mit deinem auf die Autobahn (wenn keiner drauf ist) und brems den ma aus voller Fahrt ab...da wirste merken,dass irgendwann die Bremsleistung nachlässt.Ich kann dir nur nochmal ans Herz legen,dass de wenigstens die 16V einbaust.Du wirst selbst mit originalen Scheiben/Belägen eher zum stehen kommen als mit deiner jetztigen Kombi.
Es geht auch nicht nur um Vmax,sondern,wenn man alles macht und vorallem auch Motor,sollte man an der Bremse nicht sparen.Sicherheit sollte man da nicht aus den Augen verlieren.