Naja zusetzen wird es sich nich, is ja noch Bewegung drauf
Muss mal meinen Kumpel interviewn der hat auch so ein Plastikdingens an seinem Rad - ob das wirklich was bringt?
Meiner Meinung nach ein klassisches MIHPT (Muss ich haben Poser Teil)
Ich für meinen Teil fahre Bergab immer mit Crossbrille - dann juckt der Dreck nicht weil er nur um die Ohren und nicht in die Augen fliegt
....naja die Trends im Radsport sind eh immer irgendwie schwer zu verstehen: Die einen wollen die Ultra Freerider sein und jammern wenn Sie matschig werden;
die nächsten sind die Hardcore Leichtbaufreaks und schrauben dann 5 Flaschenhalter ans Rad;
Und wieder andere schwärmen von wendigen und handlichen Rädern kaufen aber im Gegenzug ein 29er mit dem größtmöglichen Rahmen
@wdaniel:
Zitat:
Könnt ihr mir ein paar klickpedale empfehlen? Worauf sollte ich beim kauf achten.
Ich fahr ein Hardtail, bin eher der gemütliche fahrer und fahr sehr selten mal abseits der wege.
Hab ein 29er von Focus.
Ich habs hauptsächlich gekauft um die Gabel etwas vor Dreck und Steinschlag zu schützen. Soll laut Testberichten usw. wohl auch ganz gut funktionieren.
Probieren geht über Studieren
Die DMR V8 Pedale fahre ich auch, kann mich darüber nicht beschweren. Grip hat man genug.
So endlich die lang ersehnten Teile sind da - jetzt kann ich zumindest mal die Gabel festmachen und den Lenker montieren.
...klasse Leistung von Mr.White - Bashguard und Kettenblatt einteilig aus dem vollen gefräßt ebenso wie die polierten Kurbeln...
Sieht echt klasse aus!
dito!
sieht echt schweinegeil aus
aus welchem material ist das denn gefräst, wegen verschleiss?
tut doch sicher weh wenn das kettenblatt mal ausgelutscht ist :(
und:
darf man fragen was der spass kostet?
antwort auch gerne per pn
egal ob für 2 oder 4 räder, edle sachen finde ich immer klasse
Also reguläre Preise für Kurbelarme 230€ und für Kettenblatt mit Bashguard 70€.Material ist 7075er Alu. Ich weiß sauteuer aber die Kurbel hab ich gesehen und die musste es dann halt sein - zumal das rad auch perfekt werden soll.
Der Verschleiß wird sich in Grenzen halten ist ja ne Singlespeedkurbel die ich mit der rohloff betreiben werde also 100%ig gerader Kettenlauf. Zumal das Kettenblatt auch dicker ist und somit für die rollen mehr Auflage bietet.
Aktuell sieht es so aus; der spacer wird noch getauscht da bekommen ich augenkrebs von dem wulstigen teil - aber eine mal welche mit kleinerem Außendurchmesser
Schöner tread!
@ Daniel
Also ich habe Klickpedale an meinem Centurion Numinis verbaut und bich echt überzeugt von den Teilen.
Meine Pedale sind von CrankBrother und dazu habe ich ein Paar Shimano Schuhe, wenn du willst und Zeit hast kannste ja mal rum kommen und es dir anscheuen.
...sehr gemächlich trudeln die Teile ein...
Das Teil würde ich mir an die Wand ins Wohnzimmer hängen.. Absolut genial, Achim..
Danke für die Blumen - motiviert echt wenn anderen die Arbeit auch gefällt ...
...der recht langsame Teileeingang nervt doch ein wenig - immer nur so tröpfchenweiße weitermachen ist auf Dauer etwas unbefriedigend; aber drauf warten bis mal alles da ist geht auch nicht ...
...naja wenigstens sind die Bremshebel jetzt auch da...
So weiter gehts - ein paar Teile sind angekommen
Mir persönlich gefallen die blauen Teile nicht sonderlich gut, aber das ist Geschmackssache und kann dir egal sein..
Sonst einfach nur edel..
Mich würde nun noch interessieren, ob der Rahmen jetzt empfindlich für Rost ist? Wäre ja schade drum..
Also rostempfinflich sollte der nicht mehr sein; dennoch werde ich das Rad wohl nicht im Winter durch den Salz jagen
SO noch zwei...
...Zug der Bremse läuft noch nicht 100%ig, da muss ich am Wochenende nochmal ran...
...so die angedachten und stilechten Pedale sind zwar noch nicht da, aber dennoch das Ding steht auf eigenen Rädern und nachher gehts noch ne 50 km Runde Probefahren...
So, das Rad ist fertig und fährt sich verdammt gut.
Gefällt mir richtig gut...
Dankeschön, also Probefahrt 42 km auf Feldweg und Radweg in der Ebene war wie erwartet - einfach nur "RETRO" und hat richtig laune gemacht. Dann gestern mal noch 20 km ins Gebirge und mich hinterher gefragt:
"Für was zur Hölle braucht man eine Federgabel".
Breite Felgen, breite Reifen und passender Luftdruck schlucken schon so viel weg, dass eigentlich jeder Tourenbiker überhaupt nicht mehr benötigen würde...
...just my 2 Pfennig.
...ahja die Pedale sind da und werden morgen auch mal drangebaut...
Zitat:
Breite Felgen, breite Reifen und passender Luftdruck schlucken schon so viel weg
Wieviel Budget hast zur Verfügung? Welche Bremsen sollen gefahren werden?
Bei den Eckdaten: Scheibenbremse, robust, langlebig, im mittleren Preissegment:
- Reverse 928 Felge
- SRAM X9 Naben
- DT-Swiss Nippel und Speichen
Macht grob für den Satz: 520,00€
So, das Rad macht mir immer mehr Laune - einige Touren sind auch schon gerockt worden; jetzt kommt mal noch ein leichter Gepäckträger dran und paar Ortlieb Taschen für die geplante Rheinradweg-Tour ~700 km im nächsten Frühjahr...
Zitat:
"Für was zur Hölle braucht man eine Federgabel".
Zitat:
Da ist keine dran, oder?
Ich habe mir auch mal etwas Beschäftigung besorgt. Man hat ja sonst nichts zu tun
Rahmen ist ein Kettler Alu "Monza". Vorderrad von Maillard und Bremsen habe ich Shimano 600.
Das ganze soll eine Art Rennrad für die Stadt werden und soweit möglich aus gebrauchten Teilen zusammengebaut werden. Lager und Verschleißteile kommen natürlich neu.
Ob ich den Rahmen lackiere oder nur die Aufkleber abmache und ihn etwas aufpoliere weiß ich noch nicht.
Sieht schick aus