vw teilemarkt

Der Fahrradthread

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gefällt sehr..

Zitat:

Gefällt sehr..

Mir auch...find es schöner als die vorherige Idee...

Dann will ich auch mal Hab den Thread hier gar nicht gesehen.
Ich habe mir vor ca. 2 Jahren das KTM Maranello Light Trekking-Rad gekauft

Hier mal ein kleiner Auszug[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Die technischen Daten lesen sich gut bis auf die Federgabel.

ich glaub ich mach bald noch nen moped thread auf
    bin grad dabei meine simson zu überholen bzw zum laufen zu bekommen
    und aus jux und dollerei mach ich auch zwischendurch mein altes mofa wieder schön

Also die Gabel vorne ist für den Trekkingbereich vollkommen ausreichend und tut was sie soll. Habe jetzt auch nicht so die große Jahreslaufleistung. Komme mit Glück auf 1000km im Jahr. Was mich allerdings stört ist der Umwerfer vorne, der ist mir etwas zu stur und der Kurbelsatz. Da habe ich auf der rechten Pedale bei starker Belastung immer ein leichtes schleifen. Hab das auch schon einmal nachstellen lassen. Da war es kurzzeitig gut.

Den Sattel habe ich auch getauscht. War ein SR Ariel drauf. Den neuen hab ich grad nicht im Kopf, aber bedeutend angenehmer im Steißbeinbereich

Kommt das Schleifen vom Lager der Pedale oder vom Kurbel- Innenlager?

Mit der Gabel meinte ich nicht die Ausführung - ich mein eine Marzocchi 888 mit Doppelbrücke wäre am Trekkingrad auch etwas gaga. Ich meinte eher Suntour - da bin ich nicht so der Fan davon - weiß nicht obs schon geändert wurde aber bei meiner waren die Buchsen schnell im Eimer...

Umwerfer zu Stur? In wie fern? Musst zu stark drücken oder wie meinst?

Hab mir grad was geiles bestellt:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Beim Anblick der Zange frag ich mich echt allen ernstes warum so viele Leute für Bowdenzugzangen ein Schweinegeld für irgendwelche Pedros, SHIMANO, Jagwire o.ä. ausgeben während man bei Knipex:

1. Made in Germany
    2. Top Preis
    3. Quetschzange für Zugendkappen und Zughüllendkappen

bekommt.

• mein bowdenzug hat auf dem ende ne aderendhülse drauf .. langt och

ich denke das mit dem umwerfer is nur ne einstellungssache ...

Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

knipex is doch sowieso fast non plus ultra in sachen zangen

So und wer ein richtig geiles Magazin mit echt klasse Bildern als PDF für Umme lesen will:

• So momentan ein wenig angeschlagen.

Am Mittwoch hats mich wegen der kaputten Federgabel geflasht - momentan Thoraxprellung, sehr geil jeder Atemzug schmerzt aber Biken muss trotzdem sein.

Am Donnerstag ist die neue Gabel angekommen und wurde gleich verbaut.

Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

gute besserung!

hab jetz n bike in der nähere auswahl

bergamont vitox 8.2 oder 8.1 - meinungen dazu?

gutes besserung ...

ich hab da ma was vorbereitet

muss mir noch mein großes ritzel ran organisieren ... das zeuch is von Suntour und heißt superebe comp

die Kurbeln sehen um einiges massiver aus als die alten

leider is das große ritzel nu 52 zähne groß -.-

Compressed_0227.jpg
    Compressed_0227.jpg

Zitat:

gute besserung!

hab jetz n bike in der nähere auswahl

bergamont vitox 8.2 oder 8.1 - meinungen dazu?

...ja dankeschön.

Auf die alte Form komme ich mit der Prellung leider nicht. Bin heute abend mal meine Tour geballert aber durch den Schmerz der immer Auftritt wenn man Kraft auf der Seite aufbringen muss versaut es einem die komplette Line - Kurven die vorher fast nicht wahrgenommen wurden muss ich im letzten Drittel geradeaus verlassen...

...so hmm, hab mir mal das VITOX 8.2 angesehen und muss sagen, dass für 600€ sicher mehr bekommen kannst. Also das ganze Alivio Geraffel da dran ist nicht so der Hit.

Die Bremse - Tektro Draco hab ich am Dirtbike und von der bin ich überrascht - ein kleines aber feines Teil.

Schau mal hier:

• Da ist der einzige Punkt die Gabel - die RockShox Dart war noch nie so der Burner aber wahrscheinlich besser als die Suntour XCM. Und der Rest wäre SLX Ausstattung.

Zitat:
    das zeuch is von Suntour und heißt superebe comp

...wusst ich garnicht, dass die außer Gabeln noch was machen.

• Zitat:

...wusst ich garnicht, dass die außer Gabeln noch was machen.

ich kannte die marke noch nichtmal ...is glaub ich ener rennradteil was ich mir da geholt habe

nur brauch ich glaub no neue pedalen ... die scheinen mit den alten kurbeln festgewachsen zu sein ... naja was erwartet man von Stahl in Alu -.-

Zitat:

Gibt es da eine Tabelle oder eine Formel um die richtige Rahmenhöhe rauszukriegen?

ja gibbed ^^

Körpergröße Rahmengröße (entspricht ca.)
    155 - 165 cm 14 - 15" 35 - 38 cm
    165 - 170 cm 15 - 16" 38 - 41 cm
    170 - 175 cm 16 - 17" 41 - 43 cm
    175 - 180 cm 17 - 18" 43 - 46 cm
    180 - 185 cm 18 - 19" 46 - 48 cm
    185 - 190 cm 19 - 21" 48 - 53 cm
    190 - 195 cm 21 - 22" 53 - 56 cm
    195 - 200 cm 22 - 23" 56 - 58 cm

oder gleich hier selber ausrechnen

• gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

Körpergröße Rahmengröße (entspricht ca.)

Viel wichtiger ist die Beinlänge, weiß ich mittlerweile..
    Der Rest ist Einstellungssache und auch Geschmacksache..Am besten eben immer Probefahren..

Achim, Gute Besserung..

bevor ich auf irgendwelche zehlen höre setz ich mich drauf dreh ne runde und weiß was ich hab ...

Würde auch immer probefahren. Was nützt einem der geilste Rahmen der rechnerisch 100%ig passt aber praktisch fühlt man sich auf dem Teil wie der Affe auf dem Schleifstein?

Zumal die Tabellen meist auch für den Aahaah sind da die Rahmen oftmals unterschiedlich ausfallen.

Zitat:

bevor ich auf irgendwelche zehlen höre setz ich mich drauf dreh ne runde und weiß was ich hab ..

so habe ich das auch gemacht aber es wurde ja nunmal danach gefragt ^^

ich fahre eig auch viel bike auch im winter wenn es kalt is und schnee liegt da macht das ganze noch mehr spass

mit den rahmen ist es wie mit anziehsachen entweder es passt oder nicht

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

habe ich das auch gemacht aber es wurde ja nunmal danach gefragt ^^

Das hat sich doch aber nun schon laaaaaange erledigt..

ich weiß habe es aber zu spät gesehn ^^ ich dachte es fällt nicht auf

Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

hm doch n cube ... hmhm na dann müssmer wohl nochmal umschwenken.

langfristig soll das bike dazu sein, mich zur arbeit zu bringen ... nen ausritt sollte es auch vertragen. aber muß jetz nich der oberburner sein.

wenn ihr irgendwelche vorschläge habt ... her damit. so 600€ sollten schon eingehalten werden.

hardtail und wenns geht irgendwas blaues am bike wie z.b. das vitox

Joa ein "CUBE ANALOG" wäre auch in der Preisklasse.

Nee, ich hab kein Vertrag miti Cube o.ä. aber Cube baut nunmal Räder die Preis-Leistungstechnisch einfach Top sind.

Extra für dich Grave mit ein wenig blau:

• Wenn du ein Cube nimmst stell dich auf langes warten ein... hab meins Ende September 11 bestellt und es sollte eigentlich nur 3 Wochen dauern bis zum abholen... Es kam dann Anfang diesen Jahres. Aber die bauen tolle Räder, habe das warten bisher nicht bereut

Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

die hatte ich schonma im hinterkopf ... wenigstens gibts die in dem laden wo ich mind 10% rabatt bekomm

Bei Fahrrädern muss man allgemein etwas lange warten, grad wenn es so bei Saisonstart sein soll.

Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

nuja was sollst denk aber das is da, is ja aus dem aktuellen modelljahr

Antworten erstellen