Gefällt sehr..
Zitat:
Gefällt sehr..
Dann will ich auch mal Hab den Thread hier gar nicht gesehen.
Ich habe mir vor ca. 2 Jahren das KTM Maranello Light Trekking-Rad gekauft
Hier mal ein kleiner Auszug[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Die technischen Daten lesen sich gut bis auf die Federgabel.
ich glaub ich mach bald noch nen moped thread auf
bin grad dabei meine simson zu überholen bzw zum laufen zu bekommen
und aus jux und dollerei mach ich auch zwischendurch mein altes mofa wieder schön
Also die Gabel vorne ist für den Trekkingbereich vollkommen ausreichend und tut was sie soll. Habe jetzt auch nicht so die große Jahreslaufleistung. Komme mit Glück auf 1000km im Jahr. Was mich allerdings stört ist der Umwerfer vorne, der ist mir etwas zu stur und der Kurbelsatz. Da habe ich auf der rechten Pedale bei starker Belastung immer ein leichtes schleifen. Hab das auch schon einmal nachstellen lassen. Da war es kurzzeitig gut.
Den Sattel habe ich auch getauscht. War ein SR Ariel drauf. Den neuen hab ich grad nicht im Kopf, aber bedeutend angenehmer im Steißbeinbereich
Kommt das Schleifen vom Lager der Pedale oder vom Kurbel- Innenlager?
Mit der Gabel meinte ich nicht die Ausführung - ich mein eine Marzocchi 888 mit Doppelbrücke wäre am Trekkingrad auch etwas gaga. Ich meinte eher Suntour - da bin ich nicht so der Fan davon - weiß nicht obs schon geändert wurde aber bei meiner waren die Buchsen schnell im Eimer...
Umwerfer zu Stur? In wie fern? Musst zu stark drücken oder wie meinst?
Hab mir grad was geiles bestellt:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Beim Anblick der Zange frag ich mich echt allen ernstes warum so viele Leute für Bowdenzugzangen ein Schweinegeld für irgendwelche Pedros, SHIMANO, Jagwire o.ä. ausgeben während man bei Knipex:
1. Made in Germany
2. Top Preis
3. Quetschzange für Zugendkappen und Zughüllendkappen
bekommt.
mein bowdenzug hat auf dem ende ne aderendhülse drauf .. langt och
ich denke das mit dem umwerfer is nur ne einstellungssache ...
knipex is doch sowieso fast non plus ultra in sachen zangen
So und wer ein richtig geiles Magazin mit echt klasse Bildern als PDF für Umme lesen will:
So momentan ein wenig angeschlagen.
Am Mittwoch hats mich wegen der kaputten Federgabel geflasht - momentan Thoraxprellung, sehr geil jeder Atemzug schmerzt aber Biken muss trotzdem sein.
Am Donnerstag ist die neue Gabel angekommen und wurde gleich verbaut.
gute besserung!
hab jetz n bike in der nähere auswahl
bergamont vitox 8.2 oder 8.1 - meinungen dazu?
gutes besserung ...
ich hab da ma was vorbereitet
muss mir noch mein großes ritzel ran organisieren ... das zeuch is von Suntour und heißt superebe comp
die Kurbeln sehen um einiges massiver aus als die alten
leider is das große ritzel nu 52 zähne groß -.-
Zitat:
gute besserung!
hab jetz n bike in der nähere auswahl
bergamont vitox 8.2 oder 8.1 - meinungen dazu?
das zeuch is von Suntour und heißt superebe comp
Zitat:
...wusst ich garnicht, dass die außer Gabeln noch was machen.
Zitat:
Gibt es da eine Tabelle oder eine Formel um die richtige Rahmenhöhe rauszukriegen?
Zitat:
Körpergröße Rahmengröße (entspricht ca.)
bevor ich auf irgendwelche zehlen höre setz ich mich drauf dreh ne runde und weiß was ich hab ...
Würde auch immer probefahren. Was nützt einem der geilste Rahmen der rechnerisch 100%ig passt aber praktisch fühlt man sich auf dem Teil wie der Affe auf dem Schleifstein?
Zumal die Tabellen meist auch für den Aahaah sind da die Rahmen oftmals unterschiedlich ausfallen.
Zitat:
bevor ich auf irgendwelche zehlen höre setz ich mich drauf dreh ne runde und weiß was ich hab ..
mit den rahmen ist es wie mit anziehsachen entweder es passt oder nicht
Zitat:
habe ich das auch gemacht aber es wurde ja nunmal danach gefragt ^^
ich weiß habe es aber zu spät gesehn ^^ ich dachte es fällt nicht auf
hm doch n cube ... hmhm na dann müssmer wohl nochmal umschwenken.
langfristig soll das bike dazu sein, mich zur arbeit zu bringen ... nen ausritt sollte es auch vertragen. aber muß jetz nich der oberburner sein.
wenn ihr irgendwelche vorschläge habt ... her damit. so 600€ sollten schon eingehalten werden.
hardtail und wenns geht irgendwas blaues am bike wie z.b. das vitox
Joa ein "CUBE ANALOG" wäre auch in der Preisklasse.
Nee, ich hab kein Vertrag miti Cube o.ä. aber Cube baut nunmal Räder die Preis-Leistungstechnisch einfach Top sind.
Extra für dich Grave mit ein wenig blau:
Wenn du ein Cube nimmst stell dich auf langes warten ein... hab meins Ende September 11 bestellt und es sollte eigentlich nur 3 Wochen dauern bis zum abholen... Es kam dann Anfang diesen Jahres. Aber die bauen tolle Räder, habe das warten bisher nicht bereut
die hatte ich schonma im hinterkopf ... wenigstens gibts die in dem laden wo ich mind 10% rabatt bekomm
Bei Fahrrädern muss man allgemein etwas lange warten, grad wenn es so bei Saisonstart sein soll.
nuja was sollst denk aber das is da, is ja aus dem aktuellen modelljahr