vw teilemarkt

Kaufberatung Polo G40

polo_genesis91
  • Themenstarter

Hallo...

nach langem hin her habe ich mir überlegt doch auf einen 2er polo umzusteigen, diesesmal soll es ein G40 sein und dort sind mir 2 Stück ins Auge gefallen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• und:

• würde spontan zum ersten JA sagen, der sieht top aus

Achtung! beim 2.angebot ist K>EIN Lader dabei....UNGLAUBLICH.....

warum willst du den genesis nicht mehr?

Auch wenn Du keine Frage gestellt hast, willst Du wahrscheinlich eine Meinung zu den Inseraten? Also, die G40 in den Annoncen sind einmal ein 2F und ein 2er - der Unterschied sollte bekannt sein.

Der 2F macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, wenn auch nicht wirklich günstig (für die Laufleistung). Und wenn ich solche "eisernen Kreuze"-Aufkleber sehe, stellen sich bei mir die Nackenhaare auf und würde die Kiste sehr genau unter die Lupe nehmen.

Dass der 2er nicht komplett ist, hast Du sicher selber gesehen. Je nachdem, wie der dasteht ist der Preis ganz OK.

polo_genesis91
    • Themenstarter

Ja genau es geht um den Vergleich.

@ olli:

Den Genesis fahre ich seit September 2010 nicht mehr, sondern jetzt einen 6N

@ Mail Man:

Das er keinen lader hat weis ich, wo liegt eigentlich der unterschied zwischem dem G40 Lader und dem Rüssellader? und wie schwer ist es einen zu bekommen? Preislich geht der Verkäufer des 2er Polos auf 3.500 runter (Bekanter von meinem Kumpel)

Wegen den Unterschieden, schau mal hier. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Erstzteile für die Rüssellader wird schwierig, da kann man keien Verdänger aus einen anderen Lader nehmen, das passt nicht.

Man könnte aber auch den 2F Lader in den 2er bauen.

MfG

• Zitat:

Preislich geht der Verkäufer des 2er Polos auf 3.500 runter

Deine Entscheidung. Wenn der Wagen ansonsten gut ist (wie siehts mit dem nächsten TÜV aus etc.?), einen neuen Lader (die neuere Variante gibt es sogar werksneu z.B. bei den Fachtunern oder bei VW Classicparts) rein und ab dafür. Originale Rüssellader sind schwierig zu bekommen, die werden meistens schon unter den jetzigen 2er G40-Besitzern gehandelt.

polo_genesis91
    • Themenstarter

Also könnte ich den Lader aus dem 2F nehmen und in den 2er einbauen?

Zitat:

Also könnte ich den Lader aus dem 2F nehmen und in den 2er einbauen?

Zitat:
    Man könnte aber auch den 2F Lader in den 2er bauen

polo_genesis91
    • Themenstarter

Das ist ja suppi...=)..Also TÜV hat er glaube keinen, ist der Preis eigentlich gerechtfertigt? Weil 3.500 find ich doch etwas viel, vorallem weil kein TÜV und kein Lader vorhanden sind.

Zitat:

ist der Preis eigentlich gerechtfertigt?

Das musst Du doch wissen, ob Dir der Wagen das Geld wert wäre. Grundsätzlich ist die Preisvorstellung des VK marktüblich. Näheres lässt sich aber aus der Ferne ohne zusätzliche Angaben zu (TÜV-relevanten) Mängeln etc. schlecht beurteilen.

Ansonsten einfach mal in die "Preise"-Sonderhefte der Oldtimer Markt gucken zum Vergleich.

polo_genesis91
    • Themenstarter

Okay am Wochenende werd ich ihn mir wahrscheinlich mal anschauen =)

Der Polo sieht aber auch lecker aus :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Zitat:

Der Polo sieht aber auch lecker aus :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Der ist auch in einem Super Zustand, inkl. dem Rüssellader.

MfG

polo_genesis91
    • Themenstarter

SI ist doch Siegen wenn ich mich nicht irre oder

Zitat:

SI ist doch Siegen wenn ich mich nicht irre oder

Genau ist Siegen.

Mal was anderes, ein G40 zu unterhalten ist nicht so leicht, wie ein 45PS Polo.
    Lies dir am besten mal den Beitrag durch, könnte dir helfen. http://www.polotreff.de/forum/t/205145

MfG

mich wundert es ein wenig das es immer soviele 2f g40 gibt die um die 150.000km geklaufen haben... ich würde da genau auf die verschleißerscheinungen schauen da die tachos ja schnell zurückgedreht sind...
    will jetzt niemandem etwas unterstellen, aber es ist nunmal so das 70% der 2F G40 in mobile um die 150.000km gelaufen haben... und das fürn 20jahre altes auto was ca. 10jahre im alltag bewegt wurde... mhh^^

mfg

Der ist bestimmt auch interessant, aber wohl nicht in deiner Preisklasse
    Nur was für Liebhaber xD

• Der Rote 2er ist von nem bekannten von mir....

Wenn du dich entscheiden solltest die 6000 darin zu investieren weißt du auf jedenfall das du ein Liebhaberstück hättest...

Und der Wagen verdient es unter keinen Umständen verbastelt zu werden...

Ansonsten wäre mein Alltags G auch zu verkaufen gegen gescheites Gebot...

MfG

also ich finde den letzten(roten am schönsten)
    und der sieht wirklich top gepflegt aus allerdings finde ich so einen auch absolut zu schade zum tunen...

es gibt nur noch so wenige schöne allerdings sind dementsprechend auch die preise sehr hoch...

suche schon seit 3 jahren einen einigermaßen gepflegten 1ergolf gti aber unter 4000€ keine chance und dann mit mängeln oder verbastelt...

ohh hier ist einer der ist en tick günstiger aber für mich mommentan auch zu teuer aber wenn würde ich drauf achten das du so ein original findest...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• also original is für mich was anderes

es gab damals einen breitbau golf
    auserdem: alles ist bei diesem fahrzeug eingetragen datum der eintragungen 83 also mit breitbau H Zulassung

dann hat man was wirklich einmaliges

oder so einen der Original Pirelli Gti [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• muss aber sagen Schade das du deinen genesis nicht mehr hast die finde ich auch sehr schön und mittlerweile sind die wie die noch guten g40 sehr rar geworden... vorallem die mit 3f Motor...

• zum basteln wäre sowas fein allerdings auch recht teuer... dafür ist schon viel dran gemacht...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• den hab ich vorher durch zufall auch entdeckt

also ich find den preis eignetlich gar nicht mal so schlecht

schließlich ist da der g60 lader dabei und laut der anziege sind so ziemlich alle dichtungen am motor neu

wenn die karosse in gutem zustand iund der rest "sauber" verbaut ist find ich den preis angemessen

ich habe mel eine frage gabs denn polo g40 mit leder ? habe mal hier einen gefunden

• also wegen dem Leder bin ich mir nicht sicher

aber Kopfstützen gabs meiner Meinung nach nie original im G40 bzw im Polo 2F

Auch ne schöne Farbe, aber der Satz "nur 10 Stück gebaut" kommt mir irgndwie bekannt vor, ich glaub dazu gabs hier schon mal ne Diskussion

Wenn ich noch keinen hätte, würde ich den roten aus SI nehmen (Tiptop erhalten) oder den blauen 2er. Allerdings braucht der auch noch etwas Feinarbeit. Mindestens Lader mit Schläuchen, Grill, Frontscheibe ohne Keil, Felgen fertiglackieren, neue Reifen. Die Ausstattung ist nicht abgebildet. Statt der genannten schwarzen gehört eine hell- oder dunkelgrau karierte rein, die recht schwer in gut zu finden ist. Danach hätte man auch ein schönes Modell, das auf jeden Fall nicht an Wert verliert und riesig Spaß macht.

Für persönliche Umbauten wäre ein 2F mit guter Karosse und Technik besser und günstiger zu bekommen.

Gruß

coupegt

Antworten erstellen