kann es sein das nach nem halben jahr (polo 6R Baujahr 2010) schon flugrost ensteht?
kriegt mann das ohne probleme weg poliert ?oder roster der schon komplett?
bitte um antworten....DANKE!
probier erstmal es weg zu polieren bei weiß sieht man sowas schnell aber denke mal das der cniht komplett am rosten ist
Wo setzt der Flugrost denn an ?
PS: RetroRatte wird sich wohl mit Rost auskennen
fahr zu vw wenns net weg geht... der wagen ist ja fast neu müssen die machen kannste sogar jetzt schon hinfahren fragen was da los ist...
ich habe schon an einer ecke versucht, es lässt sich wegpolieren.
aber woher kommt der flugrost?
fahrer und beifahrerseite...und heckklappe...!
denke auch das es mit polierren weg geht..
ruft doch einfach mal bei vw an und frag woher das kommt... denke durchs wetter allerdings hatte ich noch bei keiner karosserie flugrost... wenn dann gleich richtig...
hab ich angerufen ...soll es mit polieren versuchen und wenns net weg geht vorbei kommen..
vw sagte mir am telefon das ich versuchen soll ob es mit polieren weg geht.
das kurriose ist ja das an der außenspiegelverkleidung die aus kuststoff ist auch flugrost vorhanden ist.
ja ja schatz '''' du hattest vw am telefon
vielleicht durch den lack?was ein scheiß service wenn man en neues auto kauft... genau wie bei meiner schwiegermutter ihrem neuen seat ibiza... ich würde hinfahren und mal richtig welle machen wenn man bedenkt was die autos kosten dann solls ja auch gescheit sein und net mit 1jahr rost ansetzen...
hihi
halbes jahr...'''
ja sehe das auch so...''
fahr hin und mach mal richtig dampf kann ja net angehen ich würde denen sagen die sollen des in ordnung bringen sonst lässte den kahn da stehen bis es gemacht ist und mich gleich mal über den service beschweren wenns sein muss auch zum chef gehen haben wir beim seat händler auch gemacht da hing der öffner vom kofferraum(seat emblem) des ging nachm öffnen nichtmehr zu da meinten se des wäre normal was die sich rausnehmen ist mittlerweile echt ne frechheit...
Zitat:
vielleicht durch den lack?was ein scheiß service wenn man en neues auto kauft... genau wie bei meiner schwiegermutter ihrem neuen seat ibiza... ich würde hinfahren und mal richtig welle machen wenn man bedenkt was die autos kosten dann solls ja auch gescheit sein und net mit 1jahr rost ansetzen...
komisch mein Wagen steht draussen ist baujahr 1991 und hat nie flugrost.... wenn dann fängt er richtig an zu gammeln und nur an Stellen wo der Lack ab ist...
das hat nix mit draußen stehen zu tun
es gibt auch genug garagenwagen mit flugrost
das ist abhängig von der fahrstrecke (region, bahn, lkw etc), fahrhäufigkeit, fahrtenlänge und natürlich dem pflegeverhalten des besitzers
Zitat:
fahr hin und mach mal richtig dampf
VW macht da ganix...sagen is flugrost und nicht unser problem...hatte nen kumpel mit seinem weissen 6er golf auch...bei him fings nach 3 monaten an...
er hat das dann mal nen tag zum aufbereiter gestellt und schon wars weg
komisch find ich nur das es immer die weissen sind...da muss ja iwas faul sein...
weiss von ner bestimmten reihe ford tranits in weiss wo wohl kleine metallspäne mit im lack waren...vllt is es ja auch sowas in der art...
oder andere möglichkeit wäre die die ich von ner lackiererin gehört habe...sie sagte das z.b. mercedes keinen klarlack verwendet bei weissen autos...vllt macht vw das auch so und dadurch is der lack angreifbarer...
aber wie gesagt von der 2. sache weiss ich nur von hören sagen und unterschreib da nix
greetz
Parkst/wohnst du in der Nähe von Bahnschienen?
So krass wie es sich anhört.Es gibt Abrieb an den Bahnschienen.
Dadurch kann/könnte sich auf längere Zeit eben jener auf deinem Auto absetzen und Spuren hinterlassen.Und auf Weiß siehst du eh alles.
Normalerweise gibt es beim VW Händler einen "Lackbeauftragten" oder bei größeren Autohäusern kommt jemand vom Werk so 1x im Monat und schaut sich Reklamationen an.
So ein Problem hatten wir vor Jahren mit unserem neuen 9N2.
Da hab ich ich fett Poliersachen von denen bekommen.
Aber solange von denen nix schadhaft fabriziert wurde,kriegst du normal nix.
Das ist nicht nur bei weißen Autos der Fall...da fällt es logischerweise nur am meisten auf. Hab die kleinen Rostpünktchen auch auf meinem silbernen Lack...also keine Panik
Gruß Oli
Wie können kunstoffteile rosten?
Mein Polo,hat zwar rost,aber sehr wenig flugrost,für sein alter völlig i.O
Aber gleich nach einem halben jahr,darf sowas nicht passieren.
Würds mal mit Polieren versuchen,aber nicht mehr!
Nachher heists du hast rummgemacht.
Der Polo 6r,ist der größte pfusch,den Vw jemals hergestellt hat.
Wenn ich mir den einen Thread durchliese mit den "wer hat welche probleme" und dann auch noch mir die Test anschaue,kann ich nur sagen:
Sry,wegen Oftopic
Zitat:
kann es sein das nach nem halben jahr (polo 6R Baujahr 2010) schon flugrost ensteht?
kriegt mann das ohne probleme weg poliert ?oder roster der schon komplett?
bitte um antworten....DANKE!
ich weiß ja nich zu welchem VW-Händler ihr alle fahrt aber bei mir gibts sowas nich...der Kunde ist könig und es wird alles daran gegeben, dass das Problem gelöst wird!
Zitat:
Kunde ist könig und es wird alles daran gegeben, dass das Problem gelöst wird!
fahr zum freundlichen das 100% ein Garantie fall
Ihr seit echt gut...
Also wenn es Flugrost ist der von Außerhalb kommt.
Wird VW dir das sicher nicht auf Gewährleistung entfernen.
Ich würde mal drauf achten wo ich parke. An Bahngleisen etc. kommt das sehr schnell. Dann ist die zweite Frage.
hast Du deinen Wagen vor dem Winter Waxkonserviert?
VW schreibt 2mal im Jahr sollte man seinen lack pflegen.
Am besten vor und nach dem Winter..
Denke das hast Du gelesen und auch gemacht.
Gewähr auf Fehlerfreiheit im lack gibt es übrigens 3 jahre!
Durchrostungsgarantie ist deutlich länger.
Zu guter letzt.
Auch beim Händler arbeiten nur menschen.
Mit richtig Dampf machen bist Du da bestimmt gut aufgehoben.
Ich habe es so kennen gelernt.
Wie man in den Wald hinein ruft----> So schallt es auch herraus.
Grüße
Also ich wohne nicht in der nähe von bahngleißen..und parke auch net in der nähe der bahngleißen...ich arbeiten auf ner Metallferbrik und da steht mein auto ...die meiste zeit..aber ich denke mal nicht das das was zu sagen hat.
Das mit dem polieren ..2mal im jahr ist mir bewust...'''((bin zwar blond aber nicht blöd))habe den ja kurz vorm winter erst bekommen..und da war er noch neu''
also wir ham schon an einer stelle versucht es wegzupolieren und das hat auch ohne probleme geklappt...und das es wieder kommt...wird wahrscheinlich au normal..sein auf weiß sieht mann das eben...''nur es ist mit noch nie so extrem aufgefallen...hatte vor dem polo ein grünen lupo und da war nie ...wirklich nie was drann'''der sah immer aus wie neu...
mit zum händler gehn oder nicht da gehn die meinungen auseinander...!
wie gesagt ...der vw händler kann ja auch nix dafür!
danke für die vielen antworten...werde mich samstag mal ...ans polieren geben=))
naja, bei grün ist es dir nur nicht so aufgefallen
selbst dunkle autos haben flugrost, den sieht man aber nur bei genauem hinschauen oder abpolieren mit nem weißen tuch
ich zb, wohne auch nicht an gleisen oder in der nähe. fahre aber 70% autobahn und hab selbst auf meinem schwarzen wagen massig flugrost
bremsen zb produzieren massig metalstaub und der rostet nunmal
Zitat:
ich arbeiten auf ner Metallferbrik und da steht mein auto ...die meiste zeit..aber ich denke mal nicht das das was zu sagen hat.