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Polo 6R Flugrost entfernen

ninscha
  • Themenstarter

na was denn nun?
herrsteller problem oder net?
die meinungen gehn hier ja echt unterschiedlich auseinander...!



gelöschtes Mitglied

    Hatte da auch mal Probleme mit Flugrost an meinem Bora. Bei mir in der Straße fahren viele LKWs durch am Tag und wenn die bremsen wirbt viel Bremsstaub durch die Luft. Mein Auto stand ein paar Wochen unterm Carport und schon hatte ich Flugrost auf Heckstossi und Heckklappe.
    Auf silbernen Lack sieht man es recht gut, auf deinem weiß natürlich noch schneller...

    Wusste selber damals nicht wie ich das wegbekomme aber mein Autoglaser des Vertrauens hat mir einen Tipp gegeben.
    Es gibt eine spezielle Reinigungsknete von Petzoldts oder auch von anderen Herstellern. Auto waschen und danach mit der Knete ganz locker mit viel Wasser über die Stellen gleiten. Gehen auch Teerflecken mit runter ganz easy.

    Nicht zuviel Dreck mit der Knete aufnehmen sonst kann man die ruck zuck wegschmeissen.

    Hier der Link:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hoffe konnte helfen...Gruß BlueOrange


  • ninscha
    • Themenstarter

    danke für den tipp=)



    kenn das mit dem flugrost aus der firma, unsre busse haben ne schleifmaschine hinten drin, der feine staub verteilt sich auf dem kompletten auto und schon hast flugrost, egal ob auf ner lackfläche oder auf kunstoff... da hilft nur eins: regelmässig waschen. die rostpartikel sind nämlich sehr agressiv und fressen sich in den lack

    VW kann da übrigens garnix dafür, hat weder was mit der quali vom lack noch mit der verarbeitung zu tun.


    genau so sehe ich das auch.
    auch wenn es sehr ärgerlich ist.


    Zitat:

    ...ich arbeiten auf ner Metallferbrik und da steht mein auto ...die meiste zeit..aber ich denke mal nicht das das was zu sagen hat.



    Überleg doch bitte noch einmal kurz nüchtern was Du dort geschrieben hast.


    ninscha
    • Themenstarter

    also hat es doch was zu sagen ?oder was meinst du damit?


    metallvberarbeitender betrieb, feine herhumschwirrende metallpartikel die sich überall absetzen, dazu luftfeuchtigkeit/regen und salz vom winter = flugrost auf dem auto

    das selbe ergebnis bekommst du wenn du deinen wagen an ner vielbefahrenen str abstellest durch den bremsabrieb der fahrzeuge... oder wenn du ihn an ner bahnstrecke abstellst, hier abrieb der schienen und bremsen...

    sind umwelteinflüsse für die der hersteller nix kann, gegen die man aber selbst etwas tun kann durch regelmässiges reinigen und konservieren...

    wurde aber alles schon beantwortet


    Kuzr etwas Off-Topic:

    Sind Steinschläge Garantiefälle? Ich meine man geht ja davon aus, das der Lack der Dem Fahrzeug aufgetragen wird auch gewisse einflüsse widersteht.
    Wie seht ihr das?



    nein steinschläge fallen auch net unter die garantie...

    net immer so dicht auffahren, dann gibts auch keine steinschläge^^


    ninscha
    • Themenstarter

    Zitat:

    sind umwelteinflüsse für die der hersteller nix kann, gegen die man aber selbst etwas tun kann durch regelmässiges reinigen und konservieren...


    schon mal gehört und schon mal meine meinung dazu gesagt''
    frau und blond....heißt net sofort blöd'''
    beende nun das thema gibt ja leute die sich hier behaupten und an dem thema nur aufgeilen...danke an die leute die mir geholfen...haben. mit gescheiten antworten'''


    gelöschtes Mitglied

      Das hab ich auch immermal. Weil 30m entfernt vom Parkplatz auf Arbeit Bahngleiße sind.

      e.: geht in der waschbox mit Hochdruck ab. Is im Grunde genommen ja auch nur Staub.


      hallo das ist normal das sind witterungseinflüsse wenn in der luft ein paar metalpartikel liegen setzten die sich fest und grad eim winter gibt es dadurch flugrost. einmal waschen und pollieren fertig weg is der sscheiss hab das gleiche ..... ist natürlich ärgerlich abe rhat nix mit dem auto zu tun .... mein schwager hat das auch bei seinem zafira und mein vater bei seinem escort ... das bleibt manhcmal nicht aus .... aber ich denke waschen und pollieren nach dem winter sollte sowieso bei jedem vernünftigen autofahrer ein muss sein ....


      gelöschtes Mitglied

        Ich hatte mir überlegt einen weißen Polo 6R zu bestellen, davon wurde mir aber abgeraten da weiß stark unter Flugrost leidet.
        Das Ergebnis hatten wir nämlich auch bei einem weißen neuen Skoda Oktavia gesehen. Es rostet ja auch an Plastikteilen!
        Weg polieren ist kein Problem, jedoch wird man das jedes Jahr tun können.
        Die Verarbeitung des Lacks ist einfach billig geworden. Sparen sparen sparen...
        Ich habe mit jetzt deep black perleffect bestellt, da sieht mans nicht so schnell und Metallic ist auch nicht so anfällig.


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        Zitat:

        Metallic ist auch nicht so anfällig.


        saugeil!

        was hat bitte die farbe und ob metallic oder nicht, mit flugrost zu tun?


        gott o gott
        was leute hier schreiben wird mir schlecht bei eig sollte ich nix dazu sagen

        wir als vw werkstatt müssen dann den leuten erklären die sich da aufregen was flugrost überhaupt ist

        übrigens: es gibt auch flugrostentferner
        obs den auch aufm freinen markt gibt weiß ich nicht
        wir haben ihn halt in der firma
        aufs nasse vorgereinigte auto einsprühen mit nem mikrofasertuch den flugrost wegwischen und abspritzen und dann richtig waschen

        also ohne polieren geht es sogar auch
        woher flugrost kommt wurde hier jetzt schon 1000 mal geschrieben ich hoffe es hat jetzt auch mal jeder kapiert

        ich habe übrigens keinen flugrost obwohl ich auch viel bremse und unsere firma an einer viel befahrenen straße liegt

        vllt liegts ja am min 1 mal die woche waschen und 3 mal im jahr polieren mit anschließendem handwachsen


        hab das ganze auch schon bei meinem Polo gehabt, letztes Jahr schon und dieses auch wieder. kommt einfach vom winter her, vom streusalz. sind wohl metalpartikel mit drine, die sich auf den lack absetzen und oxidieren. dazu kommt wohl auch noch, der super tolle wasserlack von vw... und siehe da... schon rostet der polo... bzw. das metal auf dem lack.

        man bekommt es wegpoliert... eine sehr nervige sache, da es jedes jahr das gleiche ist.

        seiten und heckpartie sind immer nur betroffen.

        Gruss derFreak


        metallic hat mehr lackschichten, perleffekt sogar noch mehr.


        stimmt aber das ist für flugrost irrellevant weil das von außem kommt und auf dem lack ist
        bei z.B.: weiß sieht man es eben nur extrem schnell


        lustig wie sich hier im kreis gedreht wird und jeder dasselbe sagt, es aber trotzdem zu keinem ende kommt. ^^


        gelöschtes Mitglied

          ACH LEUTE ) macht es euch nicht so schwer was wurde im winter gestreut als das satz weck war! deswegen die punkte , und rost auf kuntstoff sehr interessant ^^ :P



          Wie sagt man wenn alles wissenswerte gesagt wurde?

          /closed ?

          Flugrost ist wegpolierbar, Flugrost entsteht durch Bremsstaubabrieb.. Metallverarbeitende Industrie im direkten Umfeld oder auf der Autobahn .. (Bremsstaub). Flugrost ist Metallspäne, die in Verbindung mit Feuchtigkeit einfach rostet, Das ist egal auf welchem Material es sich absetzt, dieser Niederschlag heißt eben Flugrost, auf weißen Autos sieht mans eher auf Schwarz fast überhaupt nicht. So denke das war eine Zusammenfassung für User die sich nicht mehr komplett durchlesen wollen und keinen Bock haben auf 300 Wiederholungen.

          LG


          Das Thema wurde geschlossen.

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