vw teilemarkt

Polo 6n2 GTI kauf

gelöschtes Mitglied

Weil ich so ein guter Mensch bin biete ich 7000!

gelöschtes Mitglied

Das leidige thema GTI .

endweder verheizt und deswegen ne neuer Motor/getriebe oder ne sehr selten gepflegert für viel geld .

Den Richigen GTI gibts nicht ,die haben immer paar macken.

Die preise sind in den letzten Jahren sehr hoch gegangen für Runtergerittene GTI.

ICh habe 6 monate gesucht nach ne GTI der Silber , max 110tkm hat ,climatronic , Rote Gurte und Scheckeft gepflegt ist .

ICh habe mein GTI sogar nur 150 km entfernt gefunden .

War zwar verbastelt was aber noch Vertrett bar Für mich war .

Ich hab MAi 2009 6600€ bezahlt fürn mit 107t km

Hatte meinen GTI damals vor 2 jahren mit 80.000 Km, neuem zahnriemen, mit komplettaustattung (ausser Leder). Top gepflegt (auch Scheckheft) und wirklich unverbastelt für 5000€ gekauft. Das war damals schon ein schnäppchen, würd ich sagen

gelöschtes Mitglied

Keine Frage,gute Qualität und gut gepflegt,top ausgestatten ist auch sein Geld wert. Ich will kein Auto aus Gold, aber nichts dafür zahlen,so ist es nun auch nicht! Wenns ein top Gti wäre mit wenig km und nicht verbastelt, würd ich gern einen angemessenen Preis dafür zahlen,keine Frage!

Wenn man so guckt was zu zeit für gti´s zum verkauf stehn und zu welchen preisen ist 4000 wirklich ein wusch preis und wenn man mit lederausstattung will(find die stoffausstattung nich sehr ansehnlich)ist es eh etwas höher

gelöschtes Mitglied

Hast Recht die Stoffausstattung ist das hässlichste was VW jemals in so einem Auto verbaut hat! Natürlich wäre 4000€ ein Wunschpreis, will ja auch n Auto kaufen. Es gibt viel Gtis im Internet,da verlangt man 6000€, die haben aber auch erst 80000 km,das ist die Hälfte! Mir sind 160000km für 6000€ einfach ein wenig zu heftig!sorry.

Ja stimmt schon 160000 ist nich grad wenig aber wenn man ma sieht das er auch schon 10 jahre alt ist.Aber vllt will ihn ja ma jemand und wenn nich geh ich immer stück für stück mit den preis runter bis er vllt dir auch zu sagt

gelöschtes Mitglied

Hey,ich finde es ist ein geiles Auto und es ist auch einiges Wert! Ich wünsch dir trotzdem ehrlich viel Erfolg beim Verkauf! Warum wolltsest du ihn überhaupt nochmal verkaufen?

Danke hoffe auch das ich ihn gut verkaufen kann.Wird nur verkauft weil ich was neues schnelleres haben möchte.Habe auch schon oft mit den gedanken von nen motor umbau gespielt aber da ich euro 4 hab ist das mit den motor finden nicht so einfach und nur turbo umbau geht erst garnich.Würden mich die spielerein an den neuen autos nich so sehr reizen würde ich ihn auch noch ne weile fahren.

Mein 6N2 GTI ist damals in ähnlichen Zustand(also auch verbastelt)für ca. 5500,-€ bei einen Fähnchenhändler weiterverkauft worden,war zwar jünger als deiner weil die Sache jetzt knapp 3Jahre zurück liegt aber dafür hatte der auch schon über 190tkm runter und sogar noch etwas weniger Mehrausstattung(ebenfalls ohne Klima) als deiner .

EDIT:
            Habe deinen GTI gerade mal bei der Bewertungsseite berechnen lassen wo ich damals auch meinen Polo eingeben hatte zwecks Richtpreis den man dafür nehmen kann,also deutlich über 4000,-€ bekommst du wohl für deinen nur wenn du jemanden findest der bereit ist für die optischen/technischen Veredelungen mitzubezahlen ...also den Polo genauso haben und weiterfahren möchte wie er von dir zum verkauf angeboten wird.

gelöschtes Mitglied

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Was haltet ihr davon?Meint ihr ist ein 1,6er vom gti? gab es Tempomat original im Polo?

• gelöschtes Mitglied

Ist ja ne 1,4 16V polo mit austausch motor von ne 6n2 gti .

Der hat aber kein Tempomatblinkerschalter

Tempomat gibt michtmal laut VW .

Aber es geht beim 6n2 TDI und fast allem 6n2 gti .

Hab auch Tempomat nachgrüstet.

gelöschtes Mitglied

ich würde "tuning klimbim" seperat verticken und das auto weitestgehend original verkaufen.

diese "basteleien" schrecken viele käufer ab und lassen autos oft unseriös darstehen wie sie es mitunter jedoch garnicht sind.

"ich würde "tuning klimbim" seperat verticken und das auto weitestgehend original verkaufen."

ich kenn da jemanden, der die felgen nehmen würde

Die Zeit wird kommen, da ist ein unverbasteltes Originalgetreues Auto mehr wert als eine Tuning Raumschiffbude.

Ich werde meinen Pfleglich behandeln, alles was mit Technik zu tun hat auf neuzustand halten und Kosmetik an einigen Stellen betreiben.

Wenn sich dann einer später findet der weiß wie selten solche autos geworden sind könnte ich mir vorstellen ihn zu verkaufen..

Schaut doch mal bei ebay, scout ode rmobile nach einem 6N mit mehr als der serienausstattung und größer 50PS..

Da sind nur noch sehr wenige..

romanHF1337
                  • Themenstarter

Ehm, kurze Frage...

Ich habe mir letzes Jahr für meinen 6n2 Felgen gekauft.
                  Wenn ich mir jetzt nen 6n kaufe, werden die auf den auch drauf passen?

Ja passen

romanHF1337
                  • Themenstarter

Nabend

Ich hab mir heute den 6n GTI angeguckt... boahhh sieht der geil aus von innen^^

Also der typ meint, er hat ein gebrauchten Tacho bei Ebay gekauft, weil das alte wohl kaputt gegangen ist, und da steht auf dem TAcho jetzt iergentwas mit 200.000 KM drauf.
                  Der Motor an sich hat was mit 86000 gelaufen.

Dann hat er noch von Lambda Tec eine Komplette Anlage verbauen lassen im Wert von rund 1300€ und will für die jetzt noch 500€ haben. Ansonsten würde der die komplett raus nehmen.

Also im gegensatz zu dem 6n2 GTI, ist das Auto echt klasse^^

Achja, der hat ne Diesel Auspuffanlage drin ^^ und der meinte iergentwas das die 5mm länger wäre oder so... also der Sound ist mega

Hmm... Also als ich mir ein neues Auto kaufen wollte.. wollte ichauch unbedingt einen GTi.... Welcher war mir Wurst.

Dann habe ich Pro und Contra gemacht und so.. Und dabei kam Polo6n2 raus.

Hört sich ja alles super toll an,.. klar wenn du den Eisprung schon hattest, kann dir sowieso keiner mehr was schlecht reden. ABER der 6n2 zb. hat ne Verzinkte Karosse und VW gibt da nicht umsonst 15 Jahre in etwa Karosse Garantie drauf.

Der 6n ist halt auch anfälliger fürs Getriebe und was das kostet, muss ich dir ja nicht erzählen.
                  Rost im Radkasten etc pp ..

Aber was rede ich, du wirst dir ja schon darüber Gedanken gemacht haben.

Ich weiss nicht ob ich soviel Geld für die Anlage bezahlen würde. Vielleicht sollte er dir noch entgegen kommen.

Gruß

also
                  an deiner stelle würde ich tuningteile von deinem "alten" auch extra verkaufen..
                  original verkauft sich besser..
                  und tuning teile gehen auch immer gut weg..

also an dem ein oder anderen hätte ich z.B. schon interesse..

gruß

Antworten erstellen