vw teilemarkt

Blinkerglas abhebeln ohne Zerbrechen!?

streetking
  • Themenstarter
streetking's Polo 2F

Hilfe!

Wie bekomme ich das Blinkerglas ordentlich abgehebelt vom Frontblinker?

Ich sitz hier gerade mit der Heissluftpistole, nem Schraubendreher und einem Blinkerpaar, aber mir bricht immer das Plastik trotz Erhitzen! :(

Gibts da einen Kniff? Oder bin ich zu BLÖD?

streetking
  • Themenstarter
streetking's Polo 2F

Falls noch jemand einen Tipp hat gerne her damit. Trotz alledem hab ich 16 Euro in den Sand gesetzt, der eine Blinker ist im Arsch!

Es gibt so viele getönte Blinker beim 2f. Wie habt ihr das (Plastik-)Glas abgekriegt?

gelöschtes Mitglied

wieso willst die abmachen?

glaub die gehen ohne schäden net ab

streetking
    • Themenstarter
    streetking's Polo 2F

Ich wollte den Reflektor mit einer dünnen Lasurschicht lackieren, damit die Optik etwas dunkler ist. Ich weiß, ist verboten. Der Kontrast zu meinen schwarzen Scheinis ist arg groß. Ich würde mal behaupten, man kriegt das Glas nicht ab ohne das es Risse kriegt und abplatzt. Trotzdem haben das viele so gemacht, wenn ich die SuFu benutze. Ich frag mich wie.

Hab zum Glück von ebay ein paar Blinker geholt, statt gleich die am Polo zu nehmen.

Ich habs damals auch nicht hinbekommen. Scheinwerfer kein Problem, aber Blinker... Satz mit X - das war nix :(

versuchts mal mit ner Bügelsäge (Laubsäge)...

streetking
    • Themenstarter
    streetking's Polo 2F

okay danke. das beruhigt. hab schon eine alternative gefunden. von aussen eine ganz dünne schicht stellt mich auch zufrieden. sieht dezent aus, so mag ich es.

außerdem hebt sich durch das lösemittel im lack die chromschicht am reflektor und wirft falten. selbst wenn ich das glas abbekommen würde, wäre es doch irgendwie eine unsaubere lösung...hab in den kaputten blinker kurz reingenebelt.

Vom MX-5 weiß ich, daß man die Blinker im Backofen erwärmen kann, um die Gläser zu lösen. Vielleicht nützt es ja noch jemandem...

also mein kumpel hat es für mich gemacht (scheinwerfer und BLINKER) geschwärzt
    sieht hammer geil aus(siehe mein prof.)

auber wie er das gemacht hat ...ka
    er hat nur gesagt das er alle teile in den ofen gelegt hat die blinker nur früher rausgeholt hat (logisch) und denn mit einem skalpel den kleber durchtrennt hat

In Backoffen packen bei 80 Grad und eine halbe stunde erwehreme . Ist aber immer heikel blinker zu öffnen . FG

Zitat:

erwehreme

Also ich habe meine einfach ganz vorsichtig aufgehebelt. Immer ganz vorsichtig. Wenn es knirscht aufhören und ein Stück weiter ansetzen. Irgendwann geht er dann auf. Habe so schon 4 Stück geöffnet, und keiner hatte einen Riss in der Front.
    Ich finde es wesentlich eleganter, wenn die Gläser von innen angegraut werden. kann man auch nicht von ausse ankratzen

Dunkle Damenstrumpfhose drüberziehen - geht bei Scheinwerfern und Rücklichtern auch sehr gut...

Ich hatte es ganz einfach gemacht.

Benötigt wird:

1 normaler Haarfön ( kein Heißluftfön!)
    1 Uhrmacher bzw. Weinwerkzeugschraubendreher
    1 sehr viel Ruhe und Geduld.

Schrittweise fotografiert mit dem Handy.

Fön von hinten in das Blinkerglas blasen lassen.
    Nach ca. 3 Minuten, man merkt wie heiß das Gehäuse ist, vorsichtig mit dem Schraubendreher unters Glas stecken und leicht anhebeln.

Dieses Verfahren rundum machen und dann mit das Glas abziehen.

Fertig.

DSC01042.JPG
    DSC01042.JPG
    DSC01040.JPG
    DSC01040.JPG
    DSC01043.JPG
    DSC01043.JPG
    DSC01044.JPG
    DSC01044.JPG
    DSC01045.JPG
    DSC01045.JPG
    DSC01046.JPG
    DSC01046.JPG
    DSC01047.JPG
    DSC01047.JPG

du die anleitung ist top
    nur wie ich sehe sind das klarglasblinker also neuere .

originale blinker haben warscheinlich ganz anderen kleber die viel härter ist
    und auch nach knapp 20 jahren bei den meisten schon toootal ausgehärtet sind durch sonne wäreme kälte eis und so

aber im grunde macht man es so wie du es beschreibst nur sollte man halt vorher mit einem sehr scharfen messer oder halt kattermesser/rasierklinge einschneiden .

streetking
    • Themenstarter
    streetking's Polo 2F

Der Kleber ist verdammt hart. Sieht fast so aus, als hätten die Plastik auf Plastik zusammengeschmolzen statt Kleber zu nehmen. Weil dicht sind die Blinker ja nicht, meine jetztigen die am Polo verbaut sind, hab ich auch nachträglich noch mit Silikon abgedichtet, weil bei jedem Waschen Feuchtigkeit rein gekommen ist. Ich poste mal Bilder von den fertigen Blinkern, sobald die neuen bei mir angekommen sind

Zitat:

Dunkle Damenstrumpfhose drüberziehen - geht bei Scheinwerfern und Rücklichtern auch sehr gut...

Kannst dann sogar mit Muster machen

hab das an nem Ami mal gesehen, sah echt gut aus, würde ich aber nie an nem der Allgemeinheit bekannten Auto machen, das sehen die Bullen bei nem VW SOFORT.

ich hab mittlerweile auch schon mit einigen weißen blinker gefriemelt.... habs sie bis jetzt auch noch ned aufbekommen...das des mit den neuen klarglas eins A funktioniert is klar, aber die alten is schon bisschen schwerer...

was mich an denen stört, ist das der kleber weiß is und ned schwarz.... ich werde diese woche noch mal probieren...irgendwie müssen die aufgehen ohne zu brechen

ich hab die normalen weißen blinker mal aufbekommen, aber mit aufhebeln oder so kann mans vergessen! ich hab nen dremel genommen, ne kleine trennscheibe drauf, und den kleber rausgeschnitten. dauert sehr lange und ist extrem nervig weils stinkt wie sau aber das geht. mit nem heißluftfön löst sich innen die chromschickt!
    hab se ganz leicht abgedunkelt und mit schwarzem scheinbenkleber zusammengeklebt. sehen dunkler aus wie ich gedacht hätte.
    jetz liegen se rum weil ich mal nen satz schwarze klarglasblinker bei ebay geschossen habe. ist ja nur einmal im halben jahr son satz drin...

Ey ma ne andere einfache idee !

also cih würde 4 blinker nehmen 2 weiße und 2 gerlbe is auch egal ich würd nur nicht die weißen um sonst zerstören

so von einem par brecht ihr das glas vorsichtig mit einer kombizange und beist sogesagt immer weiter die stücken ab .

und bei den 2. paar blinker macht ihr es genau umgekehrt mit dem gehäuse , also so das ihr das glas rausbekommt .

was sagt ihr NU ? ! habsch jut ausgedacht ?

ohjee

Zitat:

was sagt ihr NU

streetking
    • Themenstarter
    streetking's Polo 2F

Zitat:

was sagt ihr NU ? ! habsch jut ausgedacht ?

day of destruction

Antworten erstellen