vw teilemarkt

lüfter geht nicht mehr aus.

flyp
  • Themenstarter

hallo habe seit kurzem das problem das der lüfter direkt anspringt wenn ich das auto anmache und auch nur wieder ausgeht wenn ich es wieder aus mache.
was könnte das sein jemand ne idee?



flyp
  • Themenstarter

weis echt nicht mehr weiter was könnte ich tun oder wie finde ich den fehler?


Ich schmeiss einfach mal was in den Raum

Vlt. ein Temperatur Fühler, was zeigt dir dein Tacho für eine Temperatur an ?



zieh mal sen stecker vom temperaturfühler im kühler ab, den findest du unterhalb vom obersten kühlwasserschlauch, wenn er dann ausgeht ist wohl der fühler kaputt.


flyp
  • Themenstarter

ja temperatur iss normal, der geht ja schon an wenn ich die karre gerade erst angemacht habe, und nach kurzer zeit wieder aus und dann schwankt die drehzahl kurz und dann geht er wieder an komisch oder?

ja stecker hab ich schon abgezogen, aber iss ja logisch das er dann nicht mehr läuft.

die karre macht mich noch fertisch


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

du hast doch nen gti?

der müsste ein steuergerät für den lüfter haben.....vorn am linken längsträger....das spinnt wohl ganz gern mal.







hat das nur der gti?


flyp
  • Themenstarter

Zitat:

der müsste ein steuergerät für den lüfter haben.....vorn am linken längsträger....das spinnt wohl ganz gern mal.


ja habe ich, wie sieht den das teil genau aus weil da iss ja sowie so alles zu gebaut.
und was soll ich dann mit dem steuergerät machen?

danke für eure mühe aber hier im forum komme ich besser weiter wie wenn ich jetzt unnötig in die werkstatt fahre


pauschal den stecker abziehen und die pins auf korosion prüfen oder durch messen, nur ohne schaltplan nicht möglich, bzw stumpf das teil tauschen!



flyp
  • Themenstarter

ja ich hab gedacht das es ein steuergerät dafür geben soll?


ích weiß das nicht ob du eins hast, und wenn kannst du da auch nur eine sichtprüfung vom stecker machen oder gleich das steuergerät wenn vorhanden tauschen...

ich kenn das problem vom audi a3 wenn da der lüfter die ganze zeit läuft muss man die ganze lüfter einheit neu machen, weil das steuergerät so wie auch thermoschalter im lüfter mit drinn ist !


flyp
  • Themenstarter

ok danke, werde morgen früh mal nachschauen und bericht erstatten


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

hab dir mal die position des sg eingezeichnet


lüfter.JPG
lüfter.JPG

flyp
  • Themenstarter

danke dir


Antworten erstellen

Ähnliche Themen