hey hey hab jetzt zum 2 mal mein auto 2 tage stehen lassen und es waren beide male hinten die bremsen fest. einmal angefahren und gut war...
aber woran liegt das is das wirklich nur rost oder hat das noch was zu bedeuten?
mfg
Ich denke mal das sich durch das Wetter in Verbindung mit Salz und Schnee die Bremsen fest gegammelt sind!
Musse mal mit nem Hochdruckreiniger hinten richtig auf die Bremsscheiben oder Trommeln halten! Dann löst die der Rotz,der letzten Tage!
Lg Dan
jo werd ich mal machen...
thxxx
Nur mal ne Frage.
Ziehst du deine Handbremse bei Frost an?
Das nix gut Da gammelt der Hebel fest von den Handbremsseiln an der Trommel. Denn muss man dann gangbar machen und schön schmieren
Ich kenne das problem eher von den vorderen Bremsen beim 6N2.Dort haben bei mir immer bei mehreren Std. Standzeit bei Nässe die Bremsklötze an den Scheiben festgesessen und beim Anfahren gab es dann immer einen mehr oder weniger starken ruck wenn die sich gelöst haben .
Als ich am Freitag nach über einer Woche standzeit den Cup Edition wieder bewegt habe mußte ich bei uns im Wohngebiet erst mal drei Vollbremsungen hinlegen bis die Bremwirkung wieder voll da war
Mhh .. irgendwas macht ihr annas wie ich
meine Kiste steht ne Woche bei Regen draußen und da is nüx mit Bremse fest oder ähnliches ...
Versuch einfach mal die Kiste mit ordentlich warmgebremsten Bremsen abzustellen
Oder fährst du eher zu zaghaft mit der Bremse ... weil dann setzt sich da au rost ab
Die Bemsen schön warm zu bremsen und dann einfach den Wagen hin zu sellen ist die komplett verkehrte Richtung. Das ist wie beim Turbo. Wenn man dann von ner Tour wieder kommt zur Ruhe kommen lassen. Klingt blöde aber ist so.
sollst die ja nich glühend abstellen
Und egal wie heiß ich meine Bremsen schon gefahren und abgestellt habe ... die waren nie fest ... niemals
Also wird wohl was kaput sein
da muss nicht gleich was kaputt sein wenn die vorne mal backen bleiben
und hinten ist das eh meist die handbremse
Wennse fest is Klemmt vorn würd ich sagen versuchen den Bremskolben rauszufriemeln alles zu reinigen udn wieder zam ... (nur vom Fachmann)
Hinten würd ich einfach mal aufmachen (lassen) und reingucken vllt sieht man ja was fest is ... ansonsten zerlegen reinigen und versuchen zam zu setzen (vom fachmann) wenns dann noch da is --> Defektes teil austauschen
Würd trotzdem vorher mal die Bremse richtig agresiev heiß bremsen ... aber halt nich zu heiß
nee nee handbremse wir bei mir eigentlich nie benutzt wegen kaputt uns so..
naja nach ein zwei mal bremsen geht das gräusch den auch weg also denk ich mal rost... aber komisch is halt das das wieder kommt...
dann musst du deine Trommeln mal mal aufmachen oder aufmachen lassen wenn du keinen schimmer hast und die mal richtig reinigen lassen
jo werd ich die woche mal machen...
wenn ich die aufmach brauch ich ja wenn alles noch top is nur den stift neu ne?!
nen Stift?
naja is da nicht so ein spreizstift?!
wenn ich mich nicht irre meinst du den Splint. ich glaub diese Staubschutzkappe muss auch neu. ich hab jetzt keine lust das thema trommelbremsen zu suchen. da steht alles drin
Zitat:
naja nach ein zwei mal bremsen geht das gräusch den auch weg also denk ich mal rost... aber komisch is halt das das wieder kommt...
jaa genau den meinte ich...
nee musste auch nicht...
thxxx
wat den für nen splint hoch drücken? bin ich bekloppt.
ich weis nur Staubschutzkappe ab. Splint raus aus der mutter ,wenn einer drauf ist,keine ahnung mehr. mutter ab und auf glsaub 10 uhr im loch von ner schraube rum stochern um den hebel des rückstellers weg zu hebeln und dann die trommel runter nehmen
Splint = Rücksteller ^^ dann Trommel ab also so heißt das Ding aufjedenfall bei mir ^^
der splint oder rücksteller wie auch immer muss doch aber nicht neu. das höre ich zum ersten mal.
Nein Nein auch nicht mein Reden
naja wenn der splint noch gut is denn nicht aber wenn der schon mal draussen war und wieder reingemacht wurde kann es ja sein das der gerissen is weil man den doch aufbiegen muss...
diStefano: Ich befürchte das du keinen Plan hast was du da vor hast.
Das was du da in der Trommel weg drücken sollst ist ein Hebel an ner Feder. Da verbiegt garnichts
Der Splint wenn da einer ist dann ist der durch die Mutter unter der Staubschutzkappe. Ich kann nur leider grad nicht im Buch nachschauen weil ich das heut in der Garage gelassen hab. Jetzt wo es ein wenig wärmer ist kann ich da wieder basteln
ICh wollts gerade sagen da wird nichts verbogen an dem Splint
Zitat:
Das was du da in der Trommel weg drücken sollst ist ein Hebel an ner Feder. Da verbiegt garnichts
nich raus reden.
Meine Meinung ist gebildet. Zu spät
naja der klügere gibt nach... du hast gewonnen... ich meinte zwar von anfang an den splint mit der mutter aber ich will nicht streiten...:P