Hallo Polo Fans
Bin ganz neu bei euch und habe schon die ersten Probleme!
Vorige Woche ist mir ein polo 6n Bj. 96 mit 900 ccm /45PS zu gelaufen .
Der Polo war jetzt schon in 4 Werkstätten ,warum ...................
weil er nicht anspringt .
Zündfunke und Sprit hat er , Zündkerzen , Kabel ,Verteilerkappe,Zahnriemen und einiges mehr wurden schon erneuert
vom Vorbesitzer.
Ich habe jetzt noch den Zündverteiler ,Zündspule ausgetauscht und die Steuerung geprüft aber er will nicht bin jetzt am ende und weiss mir keinen
Rat mehr , habt ihr einen Geistesblitz bin für alles offen und wenn es noch so
Utopisch ist denke immer noch es kann nur was ganz simples sein nur was
Danke euch jetzt schon und hoffe auf Hilfe
Die Wegfahrsperre hab ich mal ausgeschlossen da ich das Problem mit beiden Schlüsseln habe und auch ein Zündfunke so wie auch der Sprit da ist
lass mich aber gern belehren
mfg Pilmeni
Wie sieht es denn mit Kompression aus?
Hat er auch 13,8-14,5
Und der Zündzeitpunkt von der einstellung her?
auch der ist korrekt
Wegfahrsperre? Wenn die Lesespuhle nen knall hat kannste Schlüssel wechseln bis du schwarz wirst....
Zitat:
Wegfahrsperre? Wenn die Lesespuhle nen knall hat kannste Schlüssel wechseln bis du schwarz wirst....
Hej
Hab es auch mit Startpilot versucht keine Reaktion
glaubt mir ich bin schon 20 Jahre im KFZ Bereich so was hatte ich noch nie
Mal ne abwegige Frage:
Stimmt die Zündreihenfolge denn?
Hallo
ja stimmt alle Einstellungen habe ich mehrfach geprüft
wie sieht es aus mit dem temperatur fühler nicht der im kühler ist sondern der im thermostat gehäuse
Zitat:
sondern der im thermostat gehäuse
bist du dir ganz sicher das die zündfolge stimmt?
weil wenn du kompression hast und zündfunke, und kraftsoff auch an kommt und er auch mit startpilot nicht laufen will, kann es eigentlich nur noch an der reihenfolge liegen (1-3-4-2)
Hast du den Start Pilot direkt in die Drosselklappe gesprüht?
Wenn ja so kann es nur an der Zündung liegen.
Hej Hej
Fehlerspeicher ja heute Hi Hi
Drosselklappe justieren habe ich gemacht
so und jetzt kommt das beste ot Geber defekt wo soll der denn sein?
mfg Roland
der motor hat nur nen hallgeber oben am zündverteiler nur wenn der kaputt währe würdest du keinen zündfunken haben!
Hej
genau so ist es
wenn er Morgen nicht läuft rufe ich den Schrotthändler
Sorry ich bin es jetzt Leid,den Polo sollte mein Schatz bekommen naja muss sie weiter Opel fahren
mfg roland
Hej
ich noch mal was mir noch aufgefallen ist ich bekomme auch kein Drehzahlsignal
mfg roland
Hi, hier wird erklärt was der Unterschied zwischen einem OT Geber und einem Hallgeber ist.
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M.f.G. Mopedman
Mal ein Tipp
Zieh mal den Stecker vom NTC ab!
Dann spingt er ganz sicher an.
Grüße
hatte ich schon
blödes auto, aber die zündreihenfolge hattest du schon mehrmals kontrolliert oder?
das kann doch echtnur ein beschissen blödes problem sein, nicht das da einer den auspuff zu gemacht hat
Hej
ja so ist es
Heute letzter versuch mal abwarten
mfg roland
sitzt der ot geber nicht hinten am motor unter der ansaugbrücke in den block geschraubt... also würede ich zumindest sagen
Hallo
Der Polo hat keinen
mfg roland
was ist das denn hinten am motorblock beim aex und aee und aea?
Es gibt einen Kurbelwellensensor zwischen getriebe und Block.
Sitzt oben an der Schwungscheibe.
Du meinst den Hallgeber auf der Rückseite vom Motor?
Jo stimm gaste recht....
ich will ja nicht meckern am getriebe oder schwungrad ist keiner lei geber!
das auf der rückseite des motors, ist der klopfsensor, und wenn der kaputt ist läuft die karre trotzdem!
hast du mal geschaut ob die ventile überhaupt öffenen?
ich kenn das vom primera, wenn sich da die hydros aufpumpen öffnet kein ventiel, man hat zwar kompression, aber es kommt weder kraftsoffluftgemisch in motor und weder abgase aus dem motor raus, weil die ventile einfach zu bleiben!
ist jetzt nur mal eine vermutung, aber kein blödsinn, sowas kann passieren!
hej
ich bin für jeden Tip dankbar aber auch das habe ich schon durch
bevor ich mich mit den polo befasst habe waren schon 4 Werkstäten dran und haben sich die Zähne ausgebissen
Am besten diese ganze Sch........ Elektronik raus und Unterbrecher rein das geht immer
mfg roland