dann hilft nur noch messen! also signal mit dem oszilloskop, oder mit einer prüflampe ob die signale auch bis zum stuergeärt und vom steuergerät zur zündspuhle da sind.... kommt mir alles spanisch vor, steuergerät auch schon mal getauscht? und hallgeber?!
oder jetzt komplett kein bock mehr? kommt denn spannung am hallgeber an, und am steuergerät? und an der zündspuhle? obwohl, muss ankommen weil sonst hättest du keinen zündfunken,
die masseleitungen sind die auch alle drann?
Zitat:
ich will ja nicht meckern am getriebe oder schwungrad ist keiner lei geber!
also bei meinen beiden letzten polos war da kein geber
weil ich bei meinen zwei polos mit 8v motor schon die getriebe ab hatte, und da war kein geber, es kann sein das der 16v einen ot geber hat, aber die 1.0er - 1.6er mit nur einer nockenwelle und rotierender zündanlage haben keinen geber, weder am zahnrimen noch am schwungrad, oder meintest du diese zwei spitzen die auf dem schwungrad drauf sind? die sind dazu da um die kupplung richtig drauf zu montieren. und der schaltplan von auto data bestätig mir das, es gibt jediglich nur den Hallgeber im zündverteiler
Okay dann muss ich mich genauer ausdrücken.
Die Motoren welche noch einen Zündverteiler haben, besitzen den Impulsgeber mit im verteiler.
Bei den restlichen sitzt meines Wissens nach der Geber an der Kurbelwelle. Zumindest beim AJV, AFH und AUA sowie APE und AKQ
AUC wäre ich mir nicht zu 100% sicher..
das sind die 16v motoren, über die hab ich leider nicht alle daten, weil meine version nur bis 04 geht, leider
nur in dem fall, da ja der threadersteller einen 8v hat, kann ich zu 100% sagen das an kw kein geber sitzt!
wenn ich demnächst mal wieder einen 16v vor mir hab werd ich für mich und dich mal meine augen in richtung getriebe werfen und gleichzeitig den kennbuchstaben ins gehirn brennen...
Hej Hej
habe noch kein positives Ergebnis halte euch aber auf dem laufenden
wenn ich den Fehler noch finde
mfg roland
ich bin überfragt,
würde jetzt alles aus einander reißen!
bzw alle möglichen stecker abziehen so das er auf jeden fall im notlauf starten müsste...
und gibt es was neues oder ist der schrotti glücklich über ein neues fahrzeug das er wegpressen kann?