Hey hab ein Problem mit meinem Winterpolo.
Motor ist ein 3F 75PS original.
Zündung wurde nicht verstellt.
Hat etwas gestanden und seid dem läuft der Motor komisch.
Beim gasgeben tuckert er als ob er auf 3 Zylindern läuft.
Hat keinen Anzug.
Aber wenn ich den Stecker vom blauen Temperatursensor abziehe dann läuft er und beschleunigt auch wieder gut.
Temperatursensor wurde schon getauscht daran liegt es nicht.
Hat jemand ne Idee was es sein kann?
Eine Zündkerze war nass beim ausbauen. Danach neue rein gemacht er lief nach dem start kurz dann fing er wieder an zu tuckern.
Zündkerze 2. Zylinder von links wieder nass.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mhh keiner ne Lösung?
Kann es vielleicht an der Lamdasonde liegen?
Das die vielleicht defekt ist?
Zitat:
Mhh keiner ne Lösung?
mh also den lmm kannste testen indem du wenn der motor an ist den stecker einfach mal abziejst und einwenig gas gibst dann müsste er aus gehn..so ist es mal bei meinem Nz..das müsste ja eigentlich dann beim 3f genauso sein.
die lambdasonde kannste ausschließen weil die beim kaltstart noch gar ni in betrieb ist! ich würde wirklich mal das kabel ankucken wegen bruch! kumpel hat das selbe problem der lässt ihn aber abgezogen! da läuft er halt die ganze zeit im notlauf ist doch das winterauto
wenn die kerze nass ist heißt das noch lange ni das er zu viel sprit bekommt! kann auch sein das er auf dem zylinder ni immer en funken bekommt! so eine diagnose zu stellen übers netz is doof! man müsste sich das ganze mal von der nähe betrachten!
Lamdasonde ist es nicht, weil wenn ich den Stecker abziehe läuft er genau so scheisse.
hab ich doch gesagt! probier mal das andere aus!
3F-Probleme sind immer böse Rätsel, genau lokalisieren ist da nicht.
Hab hier nen Thread gegen meine Problem aufgemacht, einige Dinge aus der Liste solltest du auch mal prüfen:
http://www.polotreff.de/forum/t/20...5#post1559727
Zitat:
Eine Zündkerze war nass beim ausbauen. Danach neue rein gemacht er lief nach dem start kurz dann fing er wieder an zu tuckern.
Zündkerze 2. Zylinder von links wieder nass.
Also hab jetzt mal den blauen Stecker vom Temperatursensor abgelassen. Läuft zwar besser aber dreht im Stand auf 2000 denke wegen Notlauf und wenn ich zuviel Gas gebe verschluckt er sich und man merkt das er auf einem Zylinder nicht richtig zündet. Aber zwischendurch zündet er auch mal und dann rennt er wie sau.
So hab den Fehler gefunden für alle die es interessiert. Ich hab die Zündkabel und die Verteilerkappe getauscht und jetzt läuft er ohne Probleme. Hätte ich auch eher drauf kommen können. Naja Fehler gefunden alles gut Motor läuft TOP.