Moin moin ich fahre einen Polo Steilheck mit 1,1 liter und 45 PS (Ventildeckel mit 3 Schrauben und rundem Luftfilter )
Nun möchte ich ein klein wenig mehr PS und Hubraum haben ohne großartigen Tank und elektronik wechsel .welcher Motor (1.3) könnt so rein passen ? Danke im vorraus für eure Hilfe
Welches Bj ist denn dein Polo?
Wenn du jetzt einen AAU drin hast, würde sich der AAV anbieten..
Dazu findest du aber mehr als genug in der Suche..
MfG
würde nen nz reinbauen
bei nem 3f oder py musst du bremsen und so mitmachen
und der aav ist nicht so ausbaufähig
Zitat:
der aav ist nicht so ausbaufähig
ja weil beides monopisser sind
ich hab ja auch einen mit monomotronik drin und bin nicht so überzeugt davon wegen schlecht ausbaufähig und fressen sprit
aber im grunde hast du recht aav passt ohne probleme und in nem anderen thread will grade einer einen rausschmeissen und gegen nen nz wechseln den könnte man ja dann mal anschreiben
Man müsste erstmal wissen was der TE denn genau möchte..Wenn's etwas mehr sein darf, wäre der NZ die bessere Wahl, will er aber den einfachsten Umbau dann bietet sich der AAV eben an..
Ach so, sind beides 1.3 55ps, damit der TE auch bescheid weiß..
http://www.polotreff.de/forum/t/20...5#post1559127
der schmeißt seinen raus kannst ihn ja mal anschreiben
Zitat:
Nun möchte ich ein klein wenig mehr PS und Hubraum haben
Also der Polo ist von BJ 88
Sagen wir so 1.1 und 33 Kw sind ja nun nicht der Brüller ok 1.3 mit 54 ps auch nicht aber doch eine ecke bzw eckchen besser
hört sich für mich so an als würde er später dann doch wieder mehr haben wollen
dann würde ich den nz empfehlen
Ja,würde ich auch sagen.. Die dinger wiegen zwar nix, aber man möchte gerne vorran kommen...
nz kann man später beispielsweise mit 3f teilen oder abu nocke etc.
etwas auf die sprünge helfen
aber beim NZ bzw 3 f müsste doch der tank und elektrik getauscht werden ? oder?
Ne mehr ps später nicht ich hab mal nen aav gefahren ok nur zur Arbeit aber der ging etwas besser als der 1.1 !
nz müsste elektrik mit getauscht werden
was ohne probleme passt ist der aav und den will in dem anderen thread einer rausschmeissen
ok dann bau ich den aav ein eine frage noch
zur zeit hab ich ein 4 gang drin und würde in einem direkt ein 5 gang einbauen wollen muss mann da wie beim 1 ser golf gestäne und getriebe halter vom 5 gang nehmen?
Zitat:
was ohne probleme passt ist der aav
ich bin vom aau ausgegangen
dann kannste dir auch gleich nen nz reinhängen
Oder gleich nen GK..
Da muss er den Tank nicht umbauen, aber dafür ein paar andere Kleinigkeiten..
warum nicht gleich nen py turbo?
ne ehrlich dann ist aav und nz gleicher aufwand dann würde ich dir raten such nen nz
er will aber weder tank noch elektrik tauschen... momentan hat er nen HZ motor drinne... da bleibt ihm nur der MH als alternative...
kumpel hat vllt noch einen liegen aussem Golf II mit 70tkm der wegen umbau auf 90 PS rausgeflogen is