vw teilemarkt

Schon die Achse gebrochen? Löcher 2011!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey leute ,

ich schätze ich bin mal nicht der einzigste dem die Pracht der Strasse im Winter 2011 im Westen Deutschlands aufgefallen ist !


Ich komme aus einem kleinem Dorf in NRW nähe Dortmund !

Unsere Hauptsrasse ist vergleichbar mit Dinosaurier Fußspuren !

Mit bis zu 15 cm Tiefen Löchern ! habe hier mal 3 Bilder von meinem "lieblingslöchern" gemacht !


Auf Platz 1 ist ein loch das ca. 200 m von meiner Hofeinfahrt entfernt ist ! Direkt auf unserer Hauptstraße . Habe das loch vor ca. 1 Woche mit 60 Sachen mit genommen ! Hatte es nicht gesehen da es vom Schnee/Eis verdeckt war !

Platz 2 Loch anner Tankstellen ausfahrt auch auf der Hauptstrasse !

Platz 3 Nebenstraße "kleiner" erdrutsch ! ...



Vll habt ihr noch nen paar dinger die euch fast die Achse gebrochen hat



DSC0000018.jpg
DSC0000018.jpg
DSC0000017.jpg
DSC0000017.jpg
DSC0000016.jpg
DSC0000016.jpg

Naja die Achse bleibt schon heil,aber die armen Felgen :'(

Bei uns hier im Süden siehst genauso aus.

Ich versuch immer auszuweichen wenn es geht.


ihr habt die falschen winterfahrzeuge^^ ich spür die schlaglöcher mit meinem Syncro kaum^^



wenn was am auto zu bruch geht wegen den löchern zahlt das die stadt!


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • zahlt die Stadt/Staat :'(


  • Zitat:

    wenn was am auto zu bruch geht wegen den löchern zahlt das die stadt!

    nicht hier in hagen, hier is die verwaltung besonders schlau.
    hier wurden fast überall schilder aufgestellt "Achtung Straßenschäden" und darunter "10km/h"-geschwindigkeitsbegrenzung. teilweise über 2km lang.

    wer fährt auf ner hauptstraße 10km/h? richtig, niemand! aber wenn dann was kaputtgeht biste selber schuld. das ist hier teilweise so krass, hier platzen fahrbahndecken auf, die vor nem halben jahr gemacht wurden. mit kratern über 20cm tief.

    mit den 155/70 winterpellen is das ja schon hart, aber ich hab wirklich angst meine sommerreifen draufzupacken bald.

    und wem ist das zu verdanken? der wahnsinns sparpolitik hier. der asphalt ist mittlerweise so eine gepunshte scheiße, da wird 30-40% irgendnen geröll-drecks-abfall-mist reingemischt. wo ist der sinn darin bei der fahrbahnerneuerung so extrem zu sparen, dass die decke nichtmal einen winter überlebt?

    deutschland


    hab mir letztes jahr schon durch die scheiß strassen nen platten gefahren
    das loch war gut 10cm tief und durch messer von20 cm. das kann doch so mit den straßen nicht weiter gehen :( das macht dich kein spaß :'( . oder was sagt ihr dazu?


    gelöschtes Mitglied

      komm mal in den osten...am besten nach lichtenau bei chemnitz.....

      da sind deine löscher ein traum....

      bei uns wurden vorm winter stiefmütterchen in JEDES schlagloch über nacht gepflanzt,kam sogar im tv und radio......jetzt kannst du bäume einpflanzen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      gibts da nen link von youtube oder so^^




      also ich bin gestern abend aus der disse gekommen hab ne freundin weggebracht ich hab gedacht ich gehe krachen , schon mit 100 auf der landstraße auf einmal löcher im durchmesser von 1-1,2 m und ner tiefe von 15 - 20 cm aber über 6 km berteielt mitte ,links ,rechts überall da hilft selbst slalom fahrn wenig -.- aber wie gesagt .................DEUTSCHLAND!


      he he ich komme aus denn osten . das war ja auch nur mein loch was für den platten gesorgt hat :'(


      Zitat:

      aber wie gesagt .................DEUTSCHLAND!


      ja ja das ist deutschland


      ja ich komme auch aus dem osten noch nich ma so weitr weg von dir vllt 20 min. fahrt ^^
      aber es ist schon traurig wenn man hört das deutschland die finanzen für den bereich des straßenbaus ( ausbesserung usw. ) um die hälfte gekürzt hat


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      mich ärgerts im mom einfach tierisch da ich in den nächsten monaten ( mein im april ) wieder an die 200 € an steuern zahlen darf ... für mich is das nciht wenig geld das da raus geht ... und wenn man weiss das damit nix passiert is das einfach rotze !


      Zitat:

      ja ja das ist deutschland

      Dann fahr mal in andere Länder...

      -sam


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Dann fahr mal in andere Länder...

        -sam



        Ohjaaaaaa ganz besondere Erfahrung Polen ^^ Da habe ich mir auch schon Reifen kaputt gemacht am Winterauto ^^

        Aber hier bei uns siehts noch schlimmer aus hoffe das Reparieren die zum 1.4. hin :(


        Das ihr euch über kaputte Reifen beschwert... seid doch froh.

        Meine Vorderachse ist letztes Jahr gebrochen weil ich damit aufgesetzt habe, als ich durch so ein Schlagloch gefahren bin.

        Und die Stadt zahlt dir überhaupt GAR nichts.


        Und ja, bei mir wurde die Straße schon 1000 mal überarbeitet. Aber halt wie ein Fleckenteppich. Mittlerweile ist es eine Buckelpiste und 50 km/h fahren so gut wie unmöglich. Echt gefährlich, da muss man schon Angst um sein Auto haben


        frechheit sowas. das einzig gute vor nen festen blitzer ist auf 10meter alles kaputt da fährt keiner mehr rein .


        auch doll letzten jahr haben die orangen bei uns 2 wochen für 3 km bebraucht ( karten zocken können die gut) und ratet mal welche löcher wieder da sind


        gelöschtes Mitglied

          Genau die gleichen die es letztes Jahr waren


          ...ich hätte den Lösungsvorschlag - wenn jeder der ein Foto macht, statt des Fotos einen Eimer Beton mitnimmt sind die Straßen im Nu wieder heil


          ...nee, also ich finde es auch unter aller Sau wie es bei uns solangsam aussieht. Hier im Ort wurde der Dorfplatz erneuert (gepflastert, Brunnen vors Rathaus, Buswartehäuschen etc.) wärend die Hauptstraße aussieht wie nach dem Krieg - da frag ich mich ob manche unter Realitätsverlust leiden...

          ...aber das kommt ja von der tollen Trennung zwischen "Stadt" und "Land" - den Dorfplatz zahlt ja die Stadt und die muss ja wohl noch Geld haben. Während die Landstraße vom Land ausgeht und das hat wohl kein Geld mehr?

          Ist wie wenn ich sage - ich zahle die Miete und die Freundin das Essen. Und jetzt sitzen wir mit unserem Kühlschrank auf der Straße weil ich die Miete nicht zahlen konnte...


          gelöschtes Mitglied

            mach dir nix draus 2f rm, in der stadt sieht auch nich besser aus

            In Leipzig auf der Richard Lehmann Straße (Große, doppelspurige Hauptstraße richtung Leipziger Innenstadt) sind teilweise 10 - 20 m lange und bis zu 25 cm tiefe Schlaglöcher vorhanden. Bei uns in nem Stadtteil, der etwas außerhalb liegt, wurde dieses Jahr die Straße neu gemacht (von pflastersteinen zu Asphalt), kurz vor dem ersten Schnee und Frost ham die die Straße wieder aufgerissen, weil neue Kabel verlegt werden mussten, die neue Straße is fakto schon wieder Schrott.
            Es wird derzeit, glaube ich, keine Straße geben (bis auf komplett neu asphaltierte), die ohne ein Schlagloch darsteht. Traurig, aber wahr..


            gelöschtes Mitglied

              Tjoa wird Zeit das man den Soli mal ehöht und jeder Stadt was davon gibt ...

              Naja wenn ich hier bei mir das anschaue " Geld für eine Sinnfreie U-Bahn Strecke " und das nächste Projekt sind insgesamt 3 Tunnel damit oben neue Häuse gebaut werden können ( der sogenannte Kö Bogen ) aber unsere Straßen joa da sind die Polenböler wohl 2010 sehr im Trend gewesen ^^

              Also ich glaub wir sollten anstatt tief -> höherlegen kommt zwar komisch aber wenn das so weiter geht brauchste bald nen Hammer um mal ebend einkaufen zu fahren


              Da wünsche ich dene spaß,die einen Reifen mit niedrigen querschnit im Sommer fahren

              Aber denk mal selbst bei 45 querschnit wirds weh tun :(

              Bin mal gespannt obs Geld reichen wird


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              wie wärs mit einer demonstration der " polo fahrer "

              wär doch ne geile sache im tv alle in unseren geilen kutschen am demonstrieren


              War das nicht im letzten Jahr, als man sich tatsächlich Schlaglöcher kaufen konnte?

              Gruß
              Matthias


              das is ne idee ^^


              Eine Demonstration - und Postwendend kommt dann die Gesetzesvorlage die eine neue Mindestbodenfreiheit von 20 cm vorschreibt


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              hahaha



              ja man konnte ide scheiße ma kaufen ! ^^


              Hab da auch schon was gehört von SUV Pflicht in Städten mit Asphaltierten Straßen ab 2012.


              wie ihr fahrt noch auf straßen?

              bei uns werden die kleineren wege schon zu sandpisten umgebaut, und auf denen kann man besser fahren als auf der straße, zumindest mit stollenreifen und zwei rädern nur trotzdem noch rutschig aber keine löcher


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen