Hallo ,
das weiße Licht hinten, das aufleuchten soll, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist, funktioniert nicht richtig:
Es geht erst nach ca. 10 Sec. an (nachdem man den Rückwärtgang eingelegt hat), dann geht es irgendwann auch wieder aus, dann wieder an... (so ca. im 10 - 20 Sec.-Takt)
Aber: wenn es leuchtet, dann leuchtet es gut und stark, außerdem flackert es nicht schnell. Also ein "klassischer" wackelkontakt kann es doch dann nicht sein, oder?
Woran kann das liegen
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!
Kann sein, dass dein Geber am Getriebe einen weg hat.... Der ist wenn man reinguckt vorne rechts am Getriebe und da geht nen Stecker weg.... Ziehe den mal ab, schalte deine Zündung ein und den Rückwärtsgang ( musst net unbedingt, weil Du den Stecker ja abgezogen hast), und überbrücke mal den Schalter, sprich nen Kabel in den Stecker reinmachen. Wenn es dann immer und sofort und gut leuchtet, ist es wohl jener Schalter...
Überprüfe mal die Birne selber auf korrekten sitzt. Eventuell Birnenfaden ab, und baumelt rum. Kommt ab und zu wieder an sein Gegenstück - geht, geht nicht... Das wäre auch` ne Idee...
lol hatte das selbe problem.der schalter ist endweder kaputt bzw hat nen wackler oder vlt auch das kabel wo da dran geht..bei mir wars beides das kabel hatte nur noch an einem dünnen faden gehongen..hast du en 4 oder 5 gang getriebe?