Hallooo
Ich hab mal eine Frage zu meinem Polo 6N2 Bj '00.
Und zwar kann ich meinen fahrersitz nicht in der Höhe verstellen,
Ich habs mal mit nem Telefonbuch ausprobiert und die paar cm reichen das ich viel angenehmer fahren kann. Was hab ich da an Optionen zur Verfügung höher zu sitzen, abgesehen von nem Telefonbuch?
Hat da vielleicht jemand ein Rat oder guten Tipp für mich?
Lg divi
Wie groß biste denn ? Könntest dir einen höhenverstellbaren sitz holen. Sonst hilft nur der Kindersitz.
Edit: Also nicht falsch verstehn , ich meine diese Schaumstoffkindersitze. Damit man höher sitzt.
Ich würde mir auch n höhenverstellbaren sitz organisieren,..
Alles andere ist schmu
Das klingt jez vielleicht n bisschen doof, aber 1,82m
Nach der erfahrung mit dem Telefonbuch weiß ich einfach das so das Fahren für mich persönlich viel angenehmer ist, hat nix mit der entfernung zu den Pedalen zu tun, weil ich den Sitz monatelang hin und her geschoben hab
Gudn!
Es gibt Sitzkissen sind nichtmal teuer.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Höh ? So groß , kommste ja fast oben an den Himmel
Wie gesagt , endweder du hast Glück und bekommst günstig einen höhenverstellbaren Fahrersitz mit deinem Stoffmuster.
Oder halt Telefonbuch
Lenkrad kannst du auch verstellen. Also ich denke da gibt es viele Einstellmöglichkeiten.
WATT ... ich bin 1,78m und kann in meinem 6n wunderbar fahren ...stell die Lehne steiler und gut is ... oder besser noch ... SITZ GRADE ...
na gut, ich hatte einen kleinen schimmer Hoffnung das es vielleicht da ne Schraube unterm Sitz gibts mit der man den höher stellen kann oder ähnliches
dann werd ich mich mal nach einem höhen verstellbaren Sitz umsehen, passt der auch einfach so rein oder muss ich da irgendwas umbauen?
Wenn ich zB einen höhenverstellbaren aus einem anderen 6N2 nehme!?
Sitzkonsole ist die gleiche Kannst dich umschauen , aus einem 6n passen die Sitze auch. Allerdings gibt es nicht die selben Stoffmuster
OKay gut zu wissen, vielen Dank
@BriaNBruer du bist mein Held des Tages :P Danke für die ganzen Antworten,
Mein Polo sieht genau so aus wie deiner Heißes Teil
Danke , kein Problem.
Fotos Dann sieht dein Profil nicht ganz so kahl aus
Das Bestimmt der Erste "Sitze zu Tief Thread" in der Geschichte des Polotreffs, das ich das noch erleben darf
divi bist du fahranfänger
ich bin 1,58 und hab mir höhenverstellbare Sitze geholt, damit ich sehen kann wen ich umfahre.
Ich versuche mir grade vorzustellen, was du dann siehst... . Kopp ausem Schiebdach oder was?
Zitat:
@BriaNBruer du bist mein Held des Tages :P Danke für die ganzen Antworten,
Mein Polo sieht genau so aus wie deiner Heißes Teil
Ich bin ca. genauso groß wie du, 1,83...und ich hab meine lehne echt weit nach hinten und den sitz auch nicht grade weit vorne...wo willst du denn hin mit deinem kopf ?!
der polo hat auch irgendwann nochmal ne decke
oder willst du die luft beobachten die beim fahren in den kühlergrill weht? sorry aber ich kann mir grad nicht vorstellen, wie jemand mit deiner körpergröße zu tief im polo sitzt...
Zitat:
divi bist du fahranfänger
also nichmal als fahranfänger saß ich so...versuch n bisschen zu chillen hinterm steuer, dann geht dir das grade sitzen ausm fahrschulwagen aufn sack und die polo sitze sind super!
Zitat:
Ich bin ca. genauso groß wie du, 1,83...und ich hab meine lehne echt weit nach hinten und den sitz auch nicht grade weit vorne
ich fühl mich grad n bisschen erniedrigt und am Boden zerstört
Jaaa das mit dem "Das ist ein Sitz, keine Liege" geht mir exakt genauso
ich hab bis jetzt noch niemanden gefunden, der sich da reinsetzen und gut fahren konnte bzw das als gute sitzposition empfand..
witzig witzig...ey komm bevor du dir irgendwie n telefonbuch oder ein kindersitz untern hintern legst, versuch dich umzugewöhnen..das klappt schon
Zitat:
ich fühl mich grad n bisschen erniedrigt und am Boden zerstört
Mein Vater meckert nur das er so wie ich sitz nix sieht ... weder in spiegel no seitliche ... wenn ich mich anlehne bin ich gut hinter der B-Säule versteckt
das mit den spiegeln is ja der standardmeckerpunkt...nervig ist, wenn einem alles verstellt wird und ja verstecken hinter der b-säule is in meiner sitzposition auch drin
Is beim 5 Türer aba einfacher
Bei mir wird nix verstellt ... rangieren tut man bei uns in orginaleinstellung
Anders kann ich ja nicht fahren.
Wenn ich frauen sehe,die ihr sitz bis zum lenker vorgerückt haben,wirds meinem rücken schn schlecht
Wenn ich muttern ihren Micra rangieren muss ... klemm ich in der bude ... knie am A-Brett ... und aufm lenkrad hocken -.- aba geht au mal
das kenn ich
jetzt sind wir schon 4
richig sitzen muss schon sein,
ich bin selbst fahrlehrer und erkläre den fahrschülern warum und wieso man den sitzt so und so einzustellen hat.
es soll eine angenehme sitzposition sein und die arme dürfen nicht durchgestreckt sein wenn man ans lenkrad greift.
ich will aber auch nicht das die wie ne oma drin hocken.
ich find die jungs immer affig die die linke hand auf 12 uhr haben, die rechte aufm schaltknauf, (wobei ich das auch manchmal so mach) und rechts am lenkrad vorbei schauen. das sind dann die coolste überhaupt.
Optimal sitzen wie ich das gelernt bekomm hab ...
man soll Kuplung und Bremse komplet durchtreten können und (Achtung) knie sollen no leicht gebeugt sein ...
anlehnen und dann das Handgelenk aufs LEnkrad legen können ...
passt zwar bei mir ni ganz 100% aba bin nah dran
Und .. linke Hand hab ich immer auf 6 Uhr