Sieht gut aus ! Plug and Play finde ich klasse!
gute felgen/ motorwahl
der umbau kann was
So, ich muss hier mal wieder was schreiben.
Habe ich der Zwischenzeit endlich den Tankumbau fertiggestellt jetzt ist der Tank dort wo ich ihn haben wollte, dem Auspuff haben wir sein (war mal cool) Endrohr genommen und platz für ein 60mm Edelstahl gemacht, welches am Mo. poliert wird, dann nur noch anpassen und die Abgasanlage entgültig fertigstellen.
Die Hinterachse ist auch fertig verschraubt, und der hintere Polokabelbaum wurde mit dem Classickabelbaum verbunden.
Heute habe ich ein paar König K5000 in schwarzem Kunstleder erstanden, allerdings müssen hier 2 Nähte nachgearbeitet werden.
Aber sonst sind sie in einem Traumzustand.
In der kommenden Woche werde ich mich glaube ich mal an die Radläufe machen, damit der TüV seinen Segen für BBS gibt!
Weitere Bilder folgen im laufe der Woche! War die Woche recht fotofaul!
Gruß und frohes schaffen.
Wie versprochen habe ich heute die Radläufe vorne und hinten umgelegt,
das ging recht gut da ich keine Rücksicht auf den Lack nehmen musste.
Hinten habe ich sie nur umgelegen und bekomme so schon 10er oder 15er Spurplatten pro Seite drunter.
Vorne habe ich sie umgelegt und ca. 2-3cm zeihen müssen, aber die originalen radlaufkanten sind vorne wie hinten beibehalten worden.
Desweiteren habe ich heute noch mein Motorad ausgegraben, das will ich die Woche auch noch instandsetzen!
Neue Batterie, Steuerkettenspanner, Ölwechsel und Bremsen vorne sind zu machen.
Will mal wieder so richtig am Hahn reißen, das muss mal wieder sein bei dem Wetter kann mann ja net nur schaffen.
sauber hinbekommen, sieht sehr geil i.v.m. den felgen aus!
Nimm mal nen Lappen in die Hand du Schlampe
Ansonsten siehts schon schick aus.
Farbskalierung gibts in Ral Ton Scheunengrau?
Haha!
Weist doch dass immer erst nach dem TüV gewaschen wird, und wenn ich den Wasche dann mit 600er Nass!
"Ralton Scheunengrau" wäre ne Überlegung kannst ja mal die Lacknummer raussuchen!
Heute wurde die zerschossene Heckschürze runter geschmissen und durch die Neue ersetzt, das Heckbech musste ein wenig gerichtet und mal vom Scheibenkleber befreit werden womit der dabische Vorbesitzer nach dem Heckrempler die Rückleuchten eingeklebt hat!
(VOLLIDIOT)
Die Heckschürze ist ca. 12mm vom Heckblech entfernt, das gefällt mir nicht wirklich, von daher werde ich wohl die Halter einkürzen so das sie max. 3mm entfernt steht.
Heute erfahren das bei einem Schrotti von uns ein Derby stehen soll, das werde ich morgen mal ausspähen und wen das stimmt dann schneide ich den ganzen Ars.. ab, habe das Stromaggregat und die Flex schon bereitgelegt!
Das Auspuffendrohr ist heute poliert worden, also morgen den Auspuff fixieren und das endrohr anpassen und alles schweißen dann ist der auch fertig!
An meinem Motorrad habe ich heute die vordere Bremse fit gemacht, geht jetzt wieder butterweich!
Hoffe die restlichen Teile für den Bock kommen morgen und dann gehts los!
Heute sind die neuen Breitbandschellen gekommen, mein Kupel hat mir das Endrohr auf der Drehbank poliert somit konnte der Auspuff endgültig angepasst werden, habe noch einen zusätzlichen Halter am Tunnelende angebracht und werde noch einen Weiteren kurz vor dem Heckblech anbringen, dazu brauche ich jedoch erst etwas 12er VA um mir die Halter am Auspuff zu basteln.
Dann ist mein 22er HBZ gekommen und direkt aus der Packung auf dem BKV gewandert.
Jetzt noch Bremsflüssigkeit rein und entlüften dann ist die Bremsanlage save.
Habe nochmal 2 Bilder angehängt was das optische Manko zeigt was ich mit der Stoßi habe.
Mein Motorrad ist auch wieder soweit fit, werde morgen erst mal eine längere Testfahrt machen.
Und dann TüV der sollte so von statten gehen!
Wieso ein 22er hbz ich verbaue bei mir den 23er für die g60 anlage.
Zitat:
Wieso ein 22er hbz ich verbaue bei mir den 23er für die g60 anlage.
Ich schau nochmal nach aber glaube schon 22 haben die 6n mit abs glaube ich schon serie genau wie 9zoll bkv.
Die Auspuffhalter sind drann und ich sage nur super stabil.
Den Überrollbügel haben wir auch mal reingestellt und leicht angepasst, nach dem wir vor längerem aus der Diagonalstrebe eine Kreuzstrebe gemacht haben war die Passgenauigkeit noch nicht so berauschent.
Aber jetzt passt alles super
Hier noch ein Bild von den Sitzen.
Hab nochmal ein Bild von meinem Bock angehängt, heute erstmal einen Tank leer gefahren
Ey oli, rann an den pc und her mit den neusten infos. Du hast uns was wichtiges mitzuteilen.!
Ja danke Daniel für die Einleitung, du hast gestern anscheinend den ganzen Abend noch F5 gedrück!
Gestern war der Tag der Tage,
„Es läuft“
Wir waren dieses WE bei zwei total verrückten Saarländern.
Habe schon lange nicht mehr mit solchen "Machern" zusammengearbeitet!
Vielen vielen Dank Jungs!
Also zum Thema, ich hatte über PT das Angebot von einem der Beiden erhalten, dass sie mir meinen Kabelbaum zusammenlöten damit der Panzer endlich läuft, also nach langem hin und her zwecks Terminabsprache ging es dieses WE mit Trailer, Classic, Campingausstattung und einem großen Stück Hoffnung ins Saarland.
Nach der Ankunft ca. 17Uhr haben wir uns erst mal mit den Jungs unterhalten wie und was und ich muss sagen super Typen (Gute Laune, Plan von der Materie und super Hilfsbereit), es hat halt gepasst.
Nach der Aussage „Ich habe keine Ahnung von Elektrik“ (Das glaube ich dir nicht ganz, aber egal) war ich recht begeistert! Weil ich bin echt kein Freund von den kleinen Elektronen.
Nach ca. 5 Stunden gebabbel und ein paar Hopfengeränken war die Stimmung gut und der Kabelbaum fertig, der Einbau sollte am Tag drauf erfolgen. (Bis hierhin war alles bestens)
Der nächste Morgen war sehr erfolgsversprechend!
Jedoch sollte der Tag noch einigen Hürden bereit halten.
Also weiter nach Plan, Kabelbaum eingebaut, ab hier schwankte es zwischen hoffen und ausrasten und es ging nur noch hoch und runter mit der Laune.
Erster Startversuch:
Schlüsselrum gedreht, Spritpumpen laufen sehr gutes Zeichen, allerding zeigte der Anlasser keine Reaktion!?
Fehler war das Startimpulskabel welches ich am Anlasser auf den falschen Pin gesteckt habe, der Feler war schnell behoben.
Zweiter Startversuch:
Beim Starten klackte der Anlasser nur wie als ob die Batterie lehr sei, war sie aber nicht und es stellte sich mit schrecken heraus das der Motor fest war.
Nach einem bisschen hin und her machen und überlegen war klar das der Motor raus musste um alle Fehlerquellen auszuschließen und ihn wieder freizubekommen.
Nach der Feststellung das der Motor sich in Drehrichtung nicht bewegen lasst, haben wir ihn gegen Drehrichtung gedreht und er loste sich und ließ sich dann um ca, 180° drehen.
Mit der Idee, "Diesel löst alles" bekam er eine Dieselkur für die Zylinderlaufbahnen und die Kolbenringe, nach ca. 2 Stunden warten und hin und her drehen ließ sich der Motor wieder Butterweich drehen!
Also alles wieder zusammenbauen.
Die Hochs und Tiefs der Gefühle sind hier gar nicht darstellbar
Dritter Startversuch:
Bitte spring endlich an!
Tat er aber leider nur für ca. 1-2 Sekunden und das bei jedem Startversuch. Schei... dachte ich nur „Wegfahrsperre“!?
Naja was soll ich sagen, nach prüfen mit dem Diagnosegerät, war dann auch irgendwann alles nur noch auf die Wegfahrsperre zurückzuführen. (Schlüssel, Steuergerät gesperrt und so weiter)
Ich war am Boden!
Aufgrund der Tatsache das alle Diagnosemögichkeiten gegeben waren konnte es nicht am Kabelbaum liegen, allesding konnte das meine Stimmung nicht besseren!
Habe ich doch alles aus einem Auto und dann doch die Probleme mit der schei…. Wegfahrsperre, 1 Stunde rumgeärgert, dann kam ein Bekannter von den Beiden und meinte einfach mal die Batterie abklemmen und wieder anklemmen, siehe da er lief, und ich selbst war gerade nicht da!
Dann kam mein Kollege und meinte „er läuft“ ich sagte nur “verarsch mich nicht“
Geburtsstunde und ich war nicht dabei schei…!
Also alle waren gut drauf weil er ja gelaufen ist, dann wollte ich ihn starten, 2 Sekunden und wieder aus toll dachte ich nur er mag mich nicht, naja wenn so ein Trick einmal klappt warum nicht auch ein zweites mal!?
Seit dem läuft er!
Und er läuft auch heute noch!
Haben dann noch den Drehzahlmesser angeklemmt und ein paar kleinigkeiten geändert und alle Fehler aus dem STG gelöscht.
Dann wagte ich mich noch eine klitze kleine Probefahrt zu machen, und ich kann nur sagen der geht wie Sau und das mit nem ATV Getriebe und 185/65R14, also mein Animationsspiegel ist erst mal wieder auf 100%.
Ich danke Euch nochmal für eure Hilfe, vielen Dank, so viel Einsatz und Uneigennützigkeit für "fremde Leute" ist heutzutage nicht mehr an der Tagesordnung!
Jetzt kommt die nächste Hürde, den Classic Tüvfertig machen!
Bilder und Video siehe hier:
Video 1: Erster Startversuch mit Fehler in der Wegfahrsperre!
Video 2: Erster 2. Start nach Trick 17 den 1. Start habe ich ja verpasst!
Video 3: Video vom Auspuff (das System ist noch nicht dicht)
Zu den Bildern: ich habe nicht sehr viele Bilder gemacht!
Bild 1-2: Ladungsicherung
Bild 3-5: Kabelbaum Horror
Bild 6-7: Motor wieder raus
Bild 8 : Dieseldunst im Endrohr
Ich habe mit Absicht keine Bilder vom Kabelbaum selbst Eingestellt, da dieser noch versteckt werden soll und somit werder auf länge angepasst noch ummantelt wurde, und ich hier nicht irgendwas von Pfuch oder schlecht gemacht lesen will, nur weil einer den Kabelsalat in Betracht zieht. Der fertige Kabelbam wird irgendwann auch in Bild hier zu sehen sein.
War echt ein super We.
Tolle Leute kennen gelernt und nach den ganzen Hochs und Tiefs kam das ganze ja noch zu einem Happy End als der Oli seinen Classic aus der Halle FAHREN konnte.
Eine Probefahrt auf unserer Hauptstraße ließ er sich nicht nehmen
Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg bei deinem Projekt.
Ich habe mir ja auch erlaubt ein paar Fotos zu machen die ich hier noch anhänge
Klasse. Wann kommt der kleine auf die Straße? Was fehlt noch zur ProjektVollendung?
@keine Ahnung
Aufgrund der Tatsache dass ich meistens nur am WE. Zuhause bin will ich den Fertigstellungstermin nicht beschwören!
Angedacht war Nächstes Jahr, aber ich hänge jetzt schon 6-8 Wochen hinterher weil andauernt was dazwischen kommt oder nicht so läuft wie es soll.
Ach ich kenne das hab schon 2 monate gar nix am polo gemacht dabei dachte ich zuerst das ich ihn April dieses Jahres schon fertig habe
Wurde wohl nix
Endlich geschafft mein dritter AJV kabelbaum erfolgreich geändert.
trotzdem ein lob am die beiden jungs. sehr nette schrauberkumpel.
ich wünsche euch noch viel erfolg beim umbau und auch an den mann der züge noch ein riesen lob saubere arbeit mit dem gaszug und den handbremsseilen.
kann diese handbremsseile nur wärmstens empfehlen.
besser wie original und qualitativ sehr hochwertig
viel spaß noch
Habe ihn gestern nochmal warmlaufen gelassen, mein Lüfter schaltete sich nach ca. 20-30min im Stand ein und dann regelmäßig ein und wieder aus mal sehn wie es aussieht wenn er fährt!
Da du den kabelbaum vom licht original hast dürfe das normal funktionieren da dort die komplette regelung der lüfterelektrik sitzt aber trotzdem gut dass du es überprüft hasst.
wenn du hinten deine masse angeklemmt hast sollte das licht auch kein problem sein.
bin mal gespannt wie es mit deinem scheibenwischer und wischwasserpumpe aussieht.
aber bei dir ging ja auch der drehzahlmesser
Sehr schön.
So war dieses WE mal auf dem Schrottplatz und siehe da ein Derby mit einem Heck in sehr gutem Zustand die Frage nach dem Preis war nur proforma, aber der Preis war super!
Also dann Heim Fuchsschwanz und Verlängerung geholt und aus dem Derby einen Coupe gemacht
Am Kabelbaum ging es auch weiter, habe vom Schrottplatz mal ein paar Stecker und sonstigen Kleinteile geholt die ich gebraucht habe um alles so zu verlegen wie ich es wollte.
Das Resultat ist so wie ich mir das vorgestellt habe, aber seht selbst.
Der STG-Halter vom 6N hat einen Schlitz bekommen um ihn an der Stelle des 86c STG-Halter zu fixieren und es wurde noch ein Halter zur befestigung des LiMa-/Anlasserkabels gebastelt.
Schön das es bei dir weiter geht
Das warst du/ihr wieder richtig fleißig dieses We.
So,
ich wollte mich vor Ende des Jahres nochmal zu Wort melden und hier noch ein Update machen, wenn auch nicht die Welt passiert ist.
So nach dem ich der Kabelbaum nun ordentlich eingekürzt wurde und alles an seinem Platz liegt, habe ich ihn wieder mal laufen lassen und er sprang auch ohne Probleme sofort an.
Den Auspff habe ich mir zwischenzeitlich bei einer Firma die nur Edelstahlarbeiten macht schweißen lassen, die Arbeit ist echt gut und der Preis war auch super,
und der Klang ist echt Bombe!
(Ich muss dazu sagen ich bin keine 20 mehr also er ist dumpf, aber mit extrem laut hat das und sollte das auch nichts zu tuen haben.)
Und die zusätzlichen Halter sorgen für einen super Halt in der optimalen Position.
Derzeit liegt mein haupt Augenmerk an meinem weiteren beruflichem Werdegang, der sich hoffendlich in nächster Zukunft entscheidet, weshalb auch das Projekt stark ins hintertreffen geraten ist und noch weiter wird, aber die berufliche Zukunft hat erst mal Vorrang, was nicht heißen soll dass es nicht weiter geht.
Für all die jenigen die Interesse an den besagten Handbremsseilen haben, auf dem Gebiet hat sich auch was getan, wann die fertigung der ersten Seile durch ist kann ich noch nicht sagen, aber wir sind auf alle Fälle noch dran, und haben dafür extra Unterstützung in Form einer Drehbank organisiert.
Desweiteren haben wir auch schon die Seile ausgemessen und gemustert, für die Belegschaft die auf Golf III Bremssättel umbaut, Testzüge sind ok müssen auch nur noch hergestellt werden.
("Nur" mal sehn wie lange es dauert!?)
So falls nichts mehr geschied, wüscheich allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch in neue Jahr!
Na dann wünsch ich dir alles gute für deinen weiteren beruflichen Werdegang.
Viel Spaß beim weiter schrauben und ich hoffe wir können nächstes Jahr mal wieder treffen und diesmal kommt dein Classic nicht mit Hänger
top mal wieder was zu sehen interesse an den seilen hätte ich auch an 2 satz.
viel glück noch, frohe weihnachten und einen guten rutsch
Fohe Weihnacht wüsch ich liebe Leut und dass ihr euch über eure Gaben freut!
Gestern wollte ich eigendlich was am Classic machen, habe dann aber ganz spontan ein neues Mitglied bei mir aufgenommen!
92er Genesis 55kw/75PS mit Schöheitsfehlern.
Jetzt bin ich am überlegen was ich damit tue, wollten Ihn eigendlich herrichten und verkaufen, aber ich könnte mir ihn auch als Winterauto vorstellen.
Positiv ist das noch einiges an Genesis typischen Sachen da ist, jedoch fehlt auch einiges.
Ausstatung komplett, Nebels, Lenkrad mit dem original Klipp, teile des Soundsystems vohanden, jedoch fehlen die Fußmatten, die BBS Felgen, sowie teile des Soundsystems.
Karosse ist schon recht lediert hat aber kaum Rost Technick ist soweit ok, habe ihn mit Mängeln gekauft die allerdings nicht dramatisch sind oder durch das Nachziehen von Schrauben behoben werden konnten.
Habe eine Mängelliste vom TüV dabei wo die festgestellt haben wollen, dass die Domlager vorne defekt sind, die waren aber nicht defekt sondern einfach auf den Dämpfern nicht festgeschraubt und dann lagen noch die Unterlegscheiben vom Stabi zwischen der Kronenmutter und dem Federteller. (Und ich mit dem Teil mit ca. 150 über die Bahn)
Lastabhäniger angeblich fest, der war nach tieferlegung nicht eingestellt worden und lag somit dauerhaft am Anschlag. (Eingestellt funzt)
Aber
der Oberkracher ist dass die Bremsschläuche hi. schon brökeln wenn man sie nur anschaut und die Bremsscheiben vo. auf der Innenseite nur noch ca. auf 1cm Angriffsfläche bieten, das ist dem Prüfer aber nicht aufgefallen!?
Ich denke ich werden ihn erst mal auf Gammelschlappen stellen und einmotten, bis ich Zeit dafür habe und weiß was ich mit ihm tue oder ihm antue.