PS am Anfang: auf der ADAC Seite stand schon seitdem diese Meldung hier in den Foren eintraf:
"Reduzierte Heizleistung wegen falschen Kühlmittel" als Grund
Dies wurde nur leider von vielen falsch aufgefasst, da sie Kühlmittel sofort mit Klimaanlage in Verbindung brachten ... Aber Kühlmittel des Kühlwasserkreislaufes und Kältemittel der Klimaanlage ist ein Unterschied, wirst du als Fachkundiger ja bestätigen können!
Ebenfalls hat das der ADAC bisschen doof gemacht, das stimmt, die schmeißen alle Aktionen unter Rückrufaktionen, eine weiter Erläuterung dass es hier Unterschiede gibt, liest man erst wenn man runterscrollt und den Text liest!
...
Ansonsten zu deiner Ausführung im ersten Absatz will ich nicht mehr weiter eingehen, dazu haben wir leider in verschiedensten Dingen andere Ansichten, was du Beispielsweise lächlerlich, albern und kinderkrämlich findest und ich nach so manch mitbekommenen Vorfällen leider gegenteilig sehe!
Und da man Leute schlecht anhand des Usernamens ausmachen kann und du Anfangs einfach nur mit Dingen umhergeworfen hattest ohne auf Details eingehen zu wollen, tut mir Leid dass ich dich annhand dessen unter den falschen Kamm geschoben hab, aber Glaskugel besitze ich leider keine!
Ich will mir in keinster weiße etwas Anpreisen wie z.B. Forensaktivität, und dir schon zweimal nicht entgegentreten, aber so wie das bei dir falsch angekommen ist, sind bei uns beiden sowohl noch ganz andere Dinge falsch verstanden worden, denn
ich könnte nun auch wieder einen Roman verfassen was mir an deinen Dingen unpassend gilt.
Zu deinen restlichen Ausführungen, hatte eigentlich gedacht dass du dies mal im Mängelthread postest, dort wäre das eher angebracht und nicht so OT, das habe ich schon länger eingesehen!
Aber da DU es hier gepostet hast, will ich auch hier noch was kleines dazu schreiben!
Hmm, in der Beziehung hab ich eben schon so manch gleiche, bzw. selbe Erfahrungen gemacht wie du (Auch ich habe schon 3-5 Seitigen Schriftverkehr mit VW hinter mir)
- Das Anrufen an der Hotline bringt nichts, das nehme ich VW jetzt aber nicht übel! Es geht innerhalb eines so großen Konzerns nunmal nicht, dass Jeder einblick in Alles hat und jeder sofort alle Infos auf Anruf abfragen kann!
An der Hotline sitzen nunmal nur Freundliche Damen, die dir maximals den aktuellen Bearbeitungsverbleib deiner Anfrage nennen können, oder eine erhaltene E-Mail vorlesen können.
Hier ist leider die einzige Lösung, abwarten bis die antwort kommt (Und habe eben noch nie erlebt dass hier etwas abhanden gekommen ist)
-Wie du schon sagtest, die erste Antwort ist so ziemlich automatisiert, das ist wirklich traurig und immer das gleiche (Und nicht nur bei VW), dass du da verärgert bist verstehe ich, aber bin mir sicher, in der 2ten Anfrage wird man sich intensiver damit befassen, auch wenn es mal sehr lange dauern kann (glaub mein längstes war mal ca. 5 Wochen).
Ob die Antwort zu deiner Freude ist, muss es natürlich nicht heißen, sollte klar sein!
Naja, ansonsten, siehste, alle 3 Wochen in der Werkstatt, das kenne ich zum Beispiel genteilig wieder von meinem 9N, mit welchen du aber wiederum Zufrieden warst!
Beim 9N hatte ich selbe Leidenswege, Klappern poltern, Elektronikprobleme, Motorprobleme, ESP-Problem und sehr sehr vieles mehr. Ebenfalls gab es auch bei mir Vorfälle, die passierten, obwohl alte Dinge noch nicht abgeschlossen waren!
Aber weiß nicht, klar, mich hat es geärgert und ich hätte das Auto am liebsten losgehabt, aber anscheinend bin ich da der zu ruhige Typ, mit meinen Servicearbeitern gab es normale sachliche Diskussionen, jeder war zwischenzeitlich mal genervt, aber aus der Haut zu fahren hätte doch auch nichts gebracht, genauso beim Schriftverkehr mit VW, ein reinsteigern hätte das ganze auch nicht beschleunigt, da wäre mir meine Gesundheit zu Schade gewesen! Und es hat sich auch gezeigt, selbst ohne Stress, gab es auch nach teils langen Wegen eine Lösung.
Aber anscheinend sind wir auch hier wieder zu verschieden :-/
Nichtsdestotrotz, wünsche dir trotzdem mal viel Erfolg und guten Ausgang für dich und würde mich freuen wenn du im Mängelthread Details und Ergebnisse posten würdest, glaube das ist nicht nur für mich Interessant