vw teilemarkt

Tachovideo

ja ich denke auch hätte ich da noch nen ahd oder ahz getriebe eingebaut wär der spassfacktor um 100 % gestiegen



Ein AHD wäre bei der Kombi sicherlich eine Steigerung gewesen.


also ich bin dem treser zufrieden!und er geht für mich auch gut!vielleicht kommt mal ein anderes getriebe rein!



Ach AHD is Geilste Getriebe wo gibt
Obwohls mich mal Interessieren würd wie sich n AHZ fährt...
glaub Wolf, wir müssen uns nächstes Jahr wirklich mal treffen ^^


Ich sag dir es ganz einfach.

Man kann ohne große Probleme im 5ten Gang mit 50 km/h durch die Ortschaft tuckern und hat anschließend beim Beschleunigen genug Reserven. Am Berg macht es irrsinnig Spaß. Hab damit sogar schon einen TDi versägt, der mit mir ein kleines Rennen fuhr.
Man darf halt nicht schaltfaul werden.

Auf der Autobahn ist zwar bei 170 Schluss, aber wenn interessiert das? Mich nicht. Für die Autobahn ist ein Polo eh nicht geschaffen.
Jetzt kommt mir keiner von wegen, "ey es gibt nix Geileres wie mitm Polo auf der Autobahn zu fetzen". Bei 160 hab ich mitm Polo immer das Gefühl, dass er anfängt abzuheben.


Naja bei 215 mit PY Turbo is schon geil wa... allerdings dachte ich bei 170 Bergab mit meinem AAU auch, das sich das ding gleich in Wohlgefallen auflöst

Also den Bora 1,9 TDI von nem Kumpel hab ick ooch stehen lassn... mit serie 55PS und dem AHD... naja jedenfalls bis in 3. Gang.... im 4. kam er dann


Ich will noch eine Vergleichsfahrt gegen den gechipten 3er Golf Vari von einem Kumpel machen. Mal schauen wer gewinnt. Wir wollten es dieses Jahr schon machen, sind aber nie dazu gekommen.

Mein anderer Kumpel polozist82 meinte nur, dass er von seiner Warte aus Nichts mehr am Motor machen könnte. Außer jetzt eine Zylinderkopfbearbeitung.


Das is mit der ABU wirklich geil dass man etwas schaltfaul fahren kann, sogar bergauf ausm Ort raus im 5. Gang war kein Problem! Und der Verbrauch ist natürlich auch im Keller wenn man so fahren kann. Ich hatte oft nur nen Verbruach von 6 Litern! Das hat n Bekannter von mir nichtmal mit nem AAU geschafft^^
Und die 170 kann ich bestätigen mit der ABU... hatte aber das elendig lange 5Gang vom AAV noch drin...

Aber Autobahn fahren is scheinbar Empfindungssache.. Ich fahr den Polo gerne ma aus wenn ich auf der Autobahn bin. Das tut auch dem Motor mal ganz gut!


was für ein getriebe war beim 3f serienmäßig verbaut? also bei meinem ist auf der bahn bei 185 km/h ende im gelände,aber dafür geht er bis 160 noch richtig gut



Ein AHD ist am 3F serienmässig verbaut.

Auf der Autobahn ausfahren macht ja auch Nichts. Nur dauerhaft schneller wie 160 m/h zu fahren macht mir ehrlich gesagt keinen Spaß.
Ich bin vor zwei Jahren an das Polotreffen an der Nordschleife gefahren. Da bin ich in aller Ruhe mit 120 - 140 km/h hinauf gefahren. Das geht auch.

Der Verbrauch lag am Ende der Tour bei 7 Liter, allerdings war zum Schluss der Tankfüllung noch ein wenig Spaß dabei.


Also von 7 Litern Verbrauch kann ich bei meinem NZ nur Täumen... der liegt bei 8,5-9... bei Geringfügig Schnellerer Gangart....

Allerdings war ich erstaunt, als wir nach Leipzig zur XS night Gefahren sind...
Konstant 110 auf der Autobahn und ich hatte bei 380 Kilometern noch n Halbvollen Tank... sonst Schluckt der wie Hund


Knuste
  • Themenstarter

Die Golf 2 Drossel ist größer als die ausm Polo... genauso wie der LMM einen größeren durchlass ausm Golf 2 hat... könnt ihr selber nachmessen...


Nun haste immernoch nich gesagt, welche Drossel!

die ausm 2er NZ oder wie?!?!?!

Das kannste nämlich Abknicken, ick hab beide schon drin gehabt! da is nix anders... wie auch. der hat im Golf ooch nur 55PS! da is alles Identisch!


Knuste
  • Themenstarter

Dann schnapp dir was zum Messen... Du kannst doch mitn Bloßen augen sehen das der durchlass am LMM größer ist. Und wenn du mal die teilenummer verfolgst wirst du festestellen das diese doch nicht identisch sind... OPPPS... was ist da denn los? vllt doch nicht das selbe?


Hast meine Frage immernoch nicht Beantwortet!

Welche Drosselklappe du meinst!

Ist ja wohl Logisch, das der LMM von nem 1,8er GTI Motor größer ist, wie der vom 1,3er NZ/3F!

Nur hat das rein garnix mit den Drosselklappen vom Polo NZ und Golf NZ zu Tun!


Knuste
  • Themenstarter

Golf 2 NZ LMM und Drossel auf NZ Polo der mit Original Runder Spule vom Golf


Wie weit sind wir hier?


Aha... und die Drossel is Größer... verstehe...
Naja wird schon stimmen...
Komisch, das alle die ich kenne n GTI LMM mit Originaler Polo Drossel fahren und bei dennen Funzt das einwandfrei.

Wie auch immer....


Knuste
  • Themenstarter

Du kannst dir auch nen LMM ausm Fahrrad reinbauen und das funzt auch, es geht darum das es was bringen soll...


Ey Kollege... nich so.

Meld dich mal im Polomagazin an, da könn dir Etliche Leute sagen, das sie das selbe Set Up fahren und das BRINGT WAS!


Zitat:

Der Verbrauch lag am Ende der Tour bei 7 Liter, allerdings war zum Schluss der Tankfüllung noch ein wenig Spaß dabei.



Zitat:
Also von 7 Litern Verbrauch kann ich bei meinem NZ nur Täumen... der liegt bei 8,5-9... bei Geringfügig Schnellerer Gangart....


Ist das normal das die NZ Motoren so viel nehmen? Ich hab meinen noch nie angemeldet gehabt, hatte ich dann nächstes Jahr vor.. naja dann werd ichs ja sehen

Und zu dem LMM und der Drossel...
Wenn die anders währen, währ warscheinlich auch der MBK anders... da hat VW ja schon bei kleinen Unterschieden den MBK geändert wie AAU und AAK...
Der Luftfilterkasten ist anders, aber der hat ja nix mir der Motorsteuerung zu tun..
Hast du eine aus nem Golf 2 da? Ich hab noch nen NZ Kopf mit Brücke und Drossel liegen dann werd ich den mal messen und berichten...
Dann wär das geklärt


... Achso...
nen Video hab ich heute ma versucht zu machen aber mit gammligen 155er Reifen bei den Straßenverhältnissen is nich viel zu wollen! Kommt aber noch


Ne eigentlich nehm die NZ auch nich viel, kann bei mir auch daran Liegen, das ab und zu, wenn der Tank Dreiviertel Voll is, was ausm Tank schwapt, weil der Oben Undicht is.
Ansonsten Kumpel sein NZ Läuft mit 6,5-7 Litern


Das hätt mich auch gewundert... Bei dem Verbrauch würd ich den Tank einfach mal tauschen.. musst ich auch schon machen der war auch druchgegammelt. War eigendlich kein Akt, ich hab etwa 2 Stunden gebraucht, obwohl ichs noch nie gemacht habe.


Ja neuer Tank liegt ja schon hier.. der wird nur noch Lackiert ^^


An das Geschreibsel mit der Drosselklappe glaub ich auch nicht. Sonst wüsste ich schon längst von meinem NZ Spezi Bescheid.


Stimmt wohl, wenns einer wissen sollte dann Er....

Ick Bau mir einfach selber ne Drosselklappe und dann is schön


Passt die Golf 2 GTI Drossel denn so ohne weiteres bei dem NZ wie die RP bei dem AAV passt? Weil an sich, sieht die ja genau so aus..


Glaube ich nicht...

er kann uns ja mal BIlder von seiner Drossel zeigen... oder sagen was er eventuell anpassen musste!


Knuste
  • Themenstarter

Zitat:

Hast du eine aus nem Golf 2 da? Ich hab noch nen NZ Kopf mit Brücke und Drossel liegen dann werd ich den mal messen und berichten...


Ich hab beides da... Einmal NZ ausm Polo und einmal NZ ausm Golf zwei... Die sachen ausm Golf hab ich jetzt drin bei mir im Polo...


Antworten erstellen