hy....lächerlich...es ist doch keine rundumleuchte einpruch einlegen,ähnliches prob hatte ich auch wegen neon im auto...absulut lächerlich....die nutzen ihr monopol aus.....SCLÜMPFE EBEN....früher schnittlauch ...außen grühn innen hol.......
wird die gebühr nach einem Widerspruch nicht mehr? Also nicht das ich dann am ende noch mehr bezahlen muss..
kann ich dir net sagen....sonst eben led raus vorführen....fertig
Zitat:
ich will mich einfach net bescheissen lassen von denen... sowas hat jedes Auto heutzutage... und waarum wird das dann überhaupt verkauft und mit nem CE Logo versehen?
.SCLÜMPFE EBEN....früher schnittlauch ...außen grühn innen hol.......
ok best....greetz
Also ich würde das auch nicht einsehen, da es auch Autos mit Alarmanlage gibt die mit einer blauen LED angezeitgt werden, siehe den BMW vom Nachbar.
Die Gebühr wird glaube ich nur dann mehr wenn du verlieren solltest! Weil du ergo ja dann auch die Gerichtskosten übernehmen musst! Es sei denn du bist Rechtsschutzversichert! Aber ich kann mir nicht vorstellen das du das verlieren wirst! Jedes Auto hat irgendwie irgendwo so eine scheiß 3mm LED !
Wenn du mich fragst ich glaube eher das der Schlumpf gerade mit seiner Ausbildung fertig ist und jetzt einen auf Sternenfänger macht und dich deswegen angeschissen hat ! Weil wie gesagt so wie du es beschrieben hast ist das totaler Schwachsinn!
Zitat:
siehe den BMW vom Nachbar.
ich habe die LED ja anfangs abgemacht und bei der Polizei vorgeführt..
Die Polizei hat es dann nach AK in die Verwaltung gefaxt und mir ne Kopie davon gegeben..
Gleichzeitig hab ich aber auch ein Widerspruch eingelegt und es denen erklärt und auch ein Bild davon gemacht...
Nach ca. 4 Wochen jetzt bekomm ich so eine Förmliche Zustellung.
Was ist eigentlich mit den scheinis, (beim golf 4 seh ich das immer), die so eine blaue LED in den scheinwerfern haben, als tagfahrlich. haben hier sehr viele. sieht beschissen aus. leuchtete aber auch richtig blau. ist dann doch auch nicht erlaubt, oder?oder blaue rüllis könnten dann von weitem ja auch an krankenwagen usw erinnern. ich denke, das ist die pure bürokratie. scheint bei euch echt streng zu sein. bei uns fahren alle möhren, wie golf 1 oder klapptrige opel, mit xenon rum..und ich wette, dass das keiner von denen eingetragen hat. solche leute werden aber iwie nicht erwischt---aber nen blauer led dummy..
An sowas ziehen die sich hoch meine Güte wird sind ja weitgekommen wegen einer 3mm Birne so aufregen ist für mich unbegreiflich
ich leg einspruch und werde nix bezahlen...
@FollowTheReaper:
Da geb ich dir recht, es gibt millionen von autos die viel übertriebener aussehen und sich vieles erlauben aber nie erwischt werden...
Zitat:
Da geb ich dir recht, es gibt millionen von autos die viel übertriebener aussehen und sich vieles erlauben aber nie erwischt werden...
ja soll ich bezahlen oder was meinst du damit?
Du kannst Einspruch einlegen nur ob es was bringt ist immer die Frage aber ich würds genauso machen ich würde auf nicht zahlen hinausgehen
ja ich werd einspruch einlegen.. so ne scheisse kommt auch immer nur dann wenn man kein geld hat -.-
Ich kenn das mir wollten die auch schon die Karre still legen weil ein HAUPTKOMMISSAAAAAARRRRR meinte das die FK Angel Eyes ja überhaupt nicht in Deutschland erlaubt wären usw. Da dachte ich mir auch nur boaahh du hast ja richtig Ahnung von der Material
ist echt iwie komisch.. zu meinen angel eyes zb hat bis jetzt niemand was gesagt... ich mein was wollen die denn damit erreichen? Ich glaube nicht dass das nur Gesetz ist...
Das Problem ist ganz einfach: Blaues licht, gerade blinkend, ist im Fahrzeuginnenraum nur dann zulässig, wenn es nach außen hin NICHT SICHTBAR ist... gilt selbstverständlich nicht für serienmäßige Innenraummbeleutung
Meine Viper Alarmanlage hat auch eine blau blinkende LED.
Das fällt aber kaum auf.
Kann es sein das du so eine super extrem helle LED verbaut hattest?
mag sein das es hell blinkt.. aber mal im ernst welcher idiot verwechselt ein riesenblaulicht mit einer kleinen LED? ehrlich ich kann das nicht nachvollziehen.. So ne große Beleuchtung von der Polizei etc.. Ist wie ein feuerwerk was man hunderte von metern sieht und das auch blendet.
Zitat:
bei uns fahren alle möhren, wie golf 1 oder klapptrige opel, mit xenon rum..und ich wette, dass das keiner von denen eingetragen hat. solche leute werden aber iwie nicht erwischt---aber nen blauer led dummy..
Also wenn du Rechtsschutz hast,würde ich den fall nachgehen,wenn nicht->Zahlen.
Beim Passat 3b,ist die ganze Mittelkonsole blau beleuchtet Orginal!
Und wenn man von hinten reinschaut,sieht man auch das blaue!
Und was soll,dann dass sein!?
ich hab kein rechtschutz :(
Ich würd das "Lehrgeld" zahlen und fertig. Die drei Punkte sind auch irgendwann weg.
Du wirst den kürzeren ziehen vor Gericht, mit oder ohne Rechtschutz.
Die Paragraphen geben der Polizei und dem Gericht recht.
Ein Freund von mir ist ein Streifenb...., der sagt das gleiche.
So ist das halt.
Mein Gott, einfach akzeptieren... Wenn man halt dran rumbastelt muss man mit den Folgen rechnen.
Und was Hans und Franz in Südtirol an ihrem Land Rover nicht eingetragen haben bringt dich jetzt auch nicht weiter.
Es gibt einfach nur zwei Möglichkeiten:
1) Zahlen und fertig
2) Anwalt und Versuchen
Ich denke das Erste wäre einfacher und ohne Rechtsschutz eindeutig kostengünstiger. Die werden schon ihren Grund gehabt haben mit der LED warum auch immer...
Zitat:
Beim Passat 3b,ist die ganze Mittelkonsole blau beleuchtet Orginal!
Der hammer was hier teilweise fürn bullshit gepostet wird!
Ich lasse mal die wörter wie voll und pfosten jetzt mal weg......
aber wollt ihr ernshaft die original blaue tachobeleuchtung jetzt hier zum vergleich nehmen?
Andere fangen ja an mit Xenon-umbauten und mit Golf 4 scheinis und blau leuchtend und für andere ist einer mit blauen (hella?) rückleuchten n sanka.
Wie kann man sich auch blau blinkende leds anne scheibe machen?
welcher fahrzeughersteller montiert blaue alarm leds? also denn zeigste mir mal.
Da wird dir der Einspruch nichts bringen, gar nichts, bezahlen, umbauen und gut ist.
Vor dem umbau schlau machen dann gibz auch keine, bzw sollte es keine bösen überraschungen geben.
nur weil du keine Interesse für sowas hast und dir alles gefallen lässt heißt das nicht das ich und einige andere Mitglieder hier auch das müssen!
ich wollte nicht wissen das du sowas nicht einbaust sondern nur mit euch ein Problem teilen was mich belastet!
finds bissl kacke 1. dachte im stand kannst du am auto machen und haben was du willst?!.....
2.. zu den herren in grün oder schwarz oder blau sag ich nur .....