Find bei meinem ABU nur einen Temperatursensor mit 4 Kabeln?
Dieser "eine" enthält den blauen und schwarzen Sensor. Wurde bei VW aus Kostengründen so geändert.
Ah ok, dann werd ich mal 3 Mark 50 ausgeben
Sollte derjenige welche sein?
Schaut gut aus
Is bestellt, kommt morgen an.
Sensor kam heute an. Gleich gewechselt.
Der alte sah auch noch neu aus.
Keine Änderung
Zitat:
Keine Änderung
Geht es immer noch um den ABU der viel zu fett läuft?
Gemisch passt mittlerweile wieder. Hatte den zwischenzeitlich auf MegaSquirt zu laufen. Also nir die Einspritzung.
Ein wenig bedatet und dank Breitband-Lambda passte das Gemisch dann.
Aber da die MegaSquirt erstmal nur wild mit Kabelsalat und Lüsterklemmen verbunden war und meine Schwester aufe Bühne wollte hab ich denn erstmal zurück auf Motronic. Und denn zeigte die LC-1 auf einmal auch Lambda 1 an.
Vorher war es im Leerlauf 0,7 und bei Drosselklappe auf 0,5.
Keine Ahnung warum sich die Motronic jetz wieder gefangen hat?
Aber ab 4000 rpm bekommt der Motor keine Luft mehr. Untenrum läuft er gut. Keine Ahnung.
Danach dann Temperatursensor getauscht, aber ohne Erfolg
Der ABU geht auch "nur" untenrum gut, dafür ist er ausgelegt worden. Ansosnten müsste man die Ansaugwege kürzen und ev. eine Nocke vom 3F.
Aber dau dürfte im Forum genug stehen, wie man einem ABU Beine macht...
Der fährt nur noch max. 120 Tacho.
Plötzlich seit dem 23.4. oder so.
Davor war Tacho 170 kein Problem.