Hallo Polo-Freunde..
heute habe ich einen Brief von den Grünen bekommen...
Hatte am 25.11 Mein Auto bei einem Freund an der Straße geparkt.
Ich hab da so eine Zentralveriegelung mit Funk und LED-Dummy in blau was ich an der hinteren rechten Scheibe auf der Armatur angebracht habe.
Jetzt sagen die mir das andere Verkehrsteilnehmen dachten das mein auto zb. ein Rettungswagen ist
jetzt drohen die mir mit Stillegung des Fahrzeuges
Das ist doch nicht normal oder? Manchmal frag ich mich echt wo ich lebe.
Das ding blinkt nur wenn das auto abgeschlossen ist...
Was sagt ihr denn so dazu?
Gruß
6n98
so ne kleine 3mm LED?
ausbauen...hinfahren und vorführen und gut is. mach dir doch nicht mehr streß als du haben musst.
also das Gehäuse ist so 1cm aber die led darin bestimmt nicht größer als 3mm..
Ja aber warum soll ich das ding denn ausbauen wenns doch eh nur ein Alarmdummy ist und keinen behindert.
droht mir ausser dem noch ne strafe? Weil im Brief stand nix.
ich verstehe nicht wieso du wegen einer kleinen 3mm led streß riskieren willst...ich hatte meine z.b. im a-brett wo sonst die kontrolleuchte fürn anhänger ist.
aja ich doch net von denen wegen so einer scheiße mein Auto Stillegen, vor allem wenns nur im Geschlossenen geparkten Zustand leuchtet. Das ist doch bescheurt.
Ich werd montag eh ma dahin fahren und mit dem Sachverständigen darüber reden. Im Brief steht nämlich nix von einem Geparkten Wagen, sondern ich hätt es in Betreib genommen obwohl das ding stand.
Nochmal: Bußgeld oder so? Weil im Brief stand nix.
Dumm gelaufen,
meiner information nach ist blaulicht nur in verbindung mit einem martinshorn strafbar.
(wenn man keine berechtigung dafür hat)
Dein Fahrzeug nimmt am Strassenverkehr teil, wenn es an der Strasse parkt
Ich muss sagen das ich das Lächerlich finde...und das das reine Geld eintreiberei ist...
Wenn es blau blinkt und das sehr sichtbar auch auf die Weite hin. Dann kannst schon Probleme bekommen. Blaues Blinklicht (egal ob in Verbindung mit einem Martinshorn oder nicht) ist den Rettungs und Polizeiwagen vorbehalten.
und wenn ich nun nen golf 4 hab und mich reinsetz und ständig das licht an und aus mach....stellt dann der tacho auch ne blaue blinkende leuchte dar und ich bekomm ärger?
So noch ein bischen Klugscheisserrei....
Gem. § 52 III StVZO dürfen mit blauem Blinklicht nur die Kraftfahrzeuge, des
Vollzugsdienstes der Polizei, der Militärpolizei, der Bundespolizei oder des
Zolldienstes ausgerüstet sein.
Im weiteren Verlauf werden die Feuerwehren, der Katastrophenschutz und der
Rettungsdienst angeführt.
Blau macht glücklich..... oder wie war das in der Werbung damals?
und was ist eigentlich mit den schön blau leuchtenden radios? oder beim beetle im dachhimmel vorn die uhr? die leuchtet auch deutlich sichtbar blau nach hinten raus...
Leuchten ist kein Blinken, oder?
Zitat:
Leuchten ist kein Blinken, oder?
Verwenden, missbrauch blaues Blinklicht oder blaues Blinklicht zusammen mit dem Einsatzhorn. § 38 Abs. 1, 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 134 BKat
Das heist von 20.- Euro bis open end.....
Wär mir zu teuer, für eine 3mm LED
Ich frag mich, was hat der in der Fahrschule gelernt?
Das Blaulicht von den Rettungswagen wirste ja Blind von so hell wie die sind.
Ey das sind ist 3mm groß. Strahlt etwas mehr als normale aber das ist doch kein Akt.
Es ist nur ein Dummy damit die Bösen diebe mein Auto in ruhe lassen. So ne schei**e.
blau raus und rot rein, oder draußen lassen und gut.
Klar ist das ärgerlich, aber mach doch net so nen Streß von.
Wenns denen nicht gefällt, musst dich halt dran halten....
Zitat:
Zitat:
Zitat: Leuchten ist kein Blinken, oder?
licht an - licht aus - licht an - licht aus..... *rumspiel
Blau ist halt für Sonderfahrzeuge. Er kann seinen Polo ja als Sonderfahrzeug zulassen. Dann kann er soviel Blau Blinkis draufzimmern wie er möchte.
Ach du hast nen dummy? nun kannst du ihn dir sparen, wos jeder weiß ;D...ich würde auch mal zu den cops fahren und deren begründung für die kleine led wissen wollen... Un falls man es nicht darf, dann dürfte man ja auch keine blaue beleuchtung in der lampe am himmel haben oder sonst etwas , wie z.b. fußraumbeleuchtung. ist klar, wenn du dir sone sirene aufs a brett machst, die blinkt als dummy, dass das verboten ist, aber ne LED?..bei uns haben so vollschmonks blaue LED in den Schein werfern mit drin, ich glaube auch nicht, dass das so rechtens ist. ich habe ne rote LED, von ne rechten alarm anlage...hat denn nicht aber golf auch ne blaue also blinksignal? meine ich schon mal gesehen zu haben....
kurz mal was am rande...ich habe meine heckscheibe getönt, in nem schwarzlinla..und hab ne 3te bremsleuchte drin. und wenn ich bremse, leuchtet die von außen pink. ist nicht erlaubt, oder? die 3te bremsleuchte war beim kauf nicht drin, die hab ich nachgerüstet. kann die also wieder ausbauen, oder? der tüv hat damals zum pink nix gesagt, weiß aber nicht, was die cops davon halten...
Zitat:
kurz mal was am rande...ich habe meine heckscheibe getönt, in nem schwarzlinla..und hab ne 3te bremsleuchte drin. und wenn ich bremse, leuchtet die von außen pink. ist nicht erlaubt, oder? die 3te bremsleuchte war beim kauf nicht drin, die hab ich nachgerüstet. kann die also wieder ausbauen, oder? der tüv hat damals zum pink nix gesagt, weiß aber nicht, was die cops davon halten...
hier mal meine led(s). blinkt auch blau
Ich werd montag vorbeifahren und echt mal fragen was die sich dabei gedacht haben. Werde euch dann davon Berichten.
so nach einem Wiederspruch bekam ich 123€ Strafe + 3 Punkte...
das kann doch nicht sein.. Ich will doch für so eine kleine piss-led nix bezahlen... vor allem weil es nicht sooooo leuchtet wie bei den Krankenwagen etc...
Warum streitet man sich mit der Poizei überhaupt wegen so einer Kleinigkeit?
Blaues Licht, welches nach aussen scheint ist nunmal verboten..Das ist Fakt..Mir hat das auch schonmal ein Polizist erzählt als er mich wegen meiner Fussraumbeleuchtung angehalten hat..
Du hättest einfach die blaue gegen eine rote LED tauschen müssen--> das Auto vorführen und gut wäre es gewesen..
MfG
Hast mal via anwalt versucht?
echt scheisse gelaufen
es ist nunmal rechtswidrig und das musst du akzeptieren.
ob es gerechtfertigt ist, ist ne andre sache.
wir können hier über unzählige dinge diskutieren, die rechtswidrig sind, wir aber als schwachsinnig, geldeintreiberei, übertrieben oder gott weiß was einstufen.
aber das ändert nichts an der tatsache.
Wenn Blaulicht am Polo, dann aber richtig
Hier mal meiner
ja wenn ich zum anwalt gehe und den Prozess verliere wird es mich bestimmt mehr kosten...
ich will mich einfach net bescheissen lassen von denen... sowas hat jedes Auto heutzutage... und waarum wird das dann überhaupt verkauft und mit nem CE Logo versehen?