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VW Polo 6N "Low Motion"

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    am besten direkt mit achszapfen. dann hast du ne 232er scheibe und das radlager nicht in der bremssscheibe


    Zudem die neue Technik mit der Handbremse

    Sonst wäre ja sein Kauft sinnlos wenn er nicht die 6n2 gti teile nimmt.



    hätte ja sein können das er nur sättel und halter verbauen will


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    ach ist die bremse vom 6N2 Gti anders als die vom 6n ? ist die scheibe größer ?

    was ist mit dem radlager in der bremscheibe gemeint ? und passt das dann mit dem handbremsseil das an der 6n2 achse mit dran war oder brauch ich eins vom 6n GTi ?



    ja hätte den kompletten achszapfen und so übernommen, also alles was an der achse auf dem bild nicht vorhanden ist



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    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ch ist die bremse vom 6N2 Gti anders als die vom 6n ? ist die scheibe größer ?


      226x10 6n gti

      232x9 6n2 gti

      Zitat:
      was ist mit dem radlager in der bremscheibe gemeint ?


      Der 6n hat in der Trommel bzw Scheibe die Radlager (Kegellager)und der 6n2 hat ein Nabe mit Rollenlager .


      Zitat:
      und passt das dann mit dem handbremsseil das an der 6n2 achse mit dran war oder brauch ich eins vom 6n GTi ?


      Ich hatte die Seile vom 6n2 Gti verwendet und das ohne Probleme.



      Müsstest dich noch bischen einlesen in die Ganze Geschichte ,steht aber viel in der suche da es schon paar leute gemacht haben .


      Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

      okay auch net schlecht wenn die bissel größer sind.

      dann werde ich die handbremsseile übernehmen, sind ja bei der achse dabei

      die bremsen an der HA sind fertig, also nach 6N2 schauen


      wie siehts it der bremse an der VA aus, ist die auch von der größe und technik anders ?, die achschenkel sind ja gleich zwischen 6N und 6N2, sind ja nur die dreckslenker die sich unterscheiden.

      ja ich such nochmaln bissel


      VA sollte an sonsten gleich sein

      lucas 54 mit 256x25 scheiben

      wenn du auf 1.8t umbaust würde ich aber direkt auf g60 umbauen. dazu brauchst du nur die sattelhalter vom golf 2 g60 und eine 280x20 oder 22? scheibe. passende beläge wären auchnicht


      /edit handy:

      ..nicht schlecht, sind aber kein muss. fie unterscheiden sich nur in der dicke aber nicht in der form.

      die letzten 6n gti hatten auch bereits die 226er scheibe an der HA, also findest du auch unter 6n die passenden scheiben


      Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

      okay alles klar, ja ich hätte jetzt erstmal für 2014 die GTi bremsen vorne rein gemacht und dann auf G60 umgerüstet wenn ich nächstes jahr den 1,8t umbau mache.

      wie siehts aus mim abs, kann ich den ring mit den schlitzden dann mit der g60 scheibe fahren, habs noch nicht zerlegt, weiß net wie es aufgebaut ist.


      der sensorring ist an der radnabe festgeschraubt, da gibts keine probleme.

      wie gesagt, ich würde direkt g60 sattelhalter holen (~80&euro dann sparst du es dir 2 mal neue scheiben zu kaufen



      gelöschtes Mitglied

        Ich fahr doch auch schon mit der g60 Anlage vorne am GTI mit 280x20 4/100 und 5/100.

        Passt Super und gibt Null Probleme mit Abs oder so .

        Sonst würden doch nicht so viele umbauen wenn nicht passt .


        Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

        okay alles klar, perfekt )

        ja ich brauch nur für hinten neue scheiben, vorne sind noch gelochte drauf, muss nochmal nachfragen von was für einem hersteller die sind

        is ja wurst obs lucas oder girling nehmen, muss dann nur auf klötze und scheibe achten.

        "info aus der google suche"

        Lukas wurde bei der 16 V Anlage Verbaut mit 17 mm Belagstärke und 20 mm scheiben

        Girling bei 22 mm Scheiben und 19 mm Belagstärke


        Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

        das ganze hat sich schon erledigt hab grad mal die scheiben gemessen die bei der VA dabei waren weil ich die eig verkaufen wollte, es sind schon 280er scheiben. also stammt das zeug scheinbar aus eiem 1,8t umbau ))))))))

        sind die Zimmermann Sport Scheiben , werde vll morgen mal alles zerlegen, reinigen und die sättel lackieren.

        die PU lager aus den dreieckslenkern werd ich auch übernehmen



        2013-12-20 00.26.39.
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        2013-12-20 00.27.58.
        2013-12-20 00.27.58.

        Zitat:

        sind die Zimmermann Sport Scheiben


        Kannst nur mit Serienbelägen nutzen!

        Es sind viele Fälle bekannt, wo diese Risse bekommen.


        Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

        okay alles klar, danke für die info.


        Hay.
        Erst mal schicken 6n haste da.
        Hut ab vor der Arbeit.


        Serien Beläge würde ich auf Zimmermann niemals fahren!...
        Nehm welche von ebc. Das sind feinstaub Beläge dann setzen sich die Löcher von den Scheiben nicht zu und reißen somit auch nicht.

        Hatten nen guten Vergleich im bekannten kreis.
        .ich bin aufen focus die zimmermann mit ebc. Gefahren und das 2 jahre und die scheiben sehen tip top aus.

        Ein Kollege hat die auf nem a3 mit Serien Beläge gefahre ( original audi!) Und die Scheiben waren ständig zu gesetzt usw...

        Geb lieber paar mark mehr aus !.

        Mfg


        @Manuschgi

        Du kannst Polo nicht mit Focus und A3 vergleichen!

        In der Suche ist voll mit dem Thema von Zimmermann und EBC und Risse usw.
        http://www.polotreff.de/forum/t/136292
        http://www.polotreff.de/forum/a/98...ombi-jpg.html


        Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

        ich verwende jetzt erstmal die beläge die noch verbaut sind, werde mich damit dann nächstes jahr beschäften.

        muss nur die HA neu machen, aber das ist original 6N2 GTi


        Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

        Frohe Weihnachten


        2013-12-24 09.45.14.
        2013-12-24 09.45.14.

        Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

        so mal wieder was aktuelles, hab die bremsanlage an der VA mal gereiigt und das airride rausgenommen um es zu bearbeiten, soll nochmal 2-3 cm tiefer

        sättel und sattelhalter hab ich heute vom lack und rost befreit, werden morgen grün lackiert

        hab auch die PU lager aus den 6N2 schenkeln geprest, da ich die übernehmen möchte

        neue scheiben und beläger für die HA sind auch da. jetzt fehlt nur noch die HA und die neuen bremschläuche und die beläge für die Vorderachse , dann kann es langsam losgehen

        BKV, HBZ und ABS block liegen da, dann muss ich noch die stecker organisieren und mir nen kabelbaum schnitzen

        und aktuelle bilder vom SchlampenTaxi gibts auch


        2014-01-02 16.19.34.
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        2014-01-07 12.22.50.
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        2014-01-08 09.34.23.
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        2014-01-08 10.12.41.
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        2014-01-08 10.50.56.
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        2014-01-08 12.42.00.
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        2014-01-11 17.18.36.
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        2013-12-08 14.04.18.
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        2013-12-08 14.04.43.
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        gelöschtes Mitglied

          Ich hoffe mal das auch die Sättel + Halter überholst , wenn dir schon so ne Arbeit machst mit denen .


          Jo_B!l
          • Themenstarter
          Jo_B!l's Polo 6N

          was meinste mit überholen ?

          hab sie komplett von lack und rost befreit, sind wie neu, und dann foliatec farbe druf, die soll auch konservieren


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            was meinste mit überholen ?

            hab sie komplett von lack und rost befreit, sind wie neu, und dann foliatec farbe druf, die soll auch konservieren


            Dichtung ,Manschetten, Führungbolzen usw Neu machen .

            Mit den Anmalen sehen sie ja nur Gut aus


            Jo_B!l
            • Themenstarter
            Jo_B!l's Polo 6N

            hab alles gründlich gereinigt und neu gefettet, manschetten und dichtungen waren noch gut


            gelöschtes Mitglied

              Auch die der Kolben ?

              Ich hab bei mir auch noch die Meschanik aus den Hinteren Sattel genommen .

              Einmal wegen Pulvern und auch wegen den Dichtring und Messing Hülse wo mich static.low aufmerksam gemacht hat.



              Jo_B!l
              • Themenstarter
              Jo_B!l's Polo 6N

              werde nochmal schauen bevor ich es verbau


              wie willst du denn da nachschauen?!

              auseinander bauen und wenn alles gut aussieht die alten sachen wieder rein? haha das geht so aber nicht!

              wenn der hebel von der handbremse sich bewegen lässt und von alleine wieder zurück kommt, sie sättel sicht und die manschette nicht porös würde ich es so lassen


              Jo_B!l
              • Themenstarter
              Jo_B!l's Polo 6N

              handbremshebel ?!?!?!? das sind die g60 bremsen von der VA, mit der HA hab ich noch nicht begonnnen


              achso. in den vorderen ist aber auch keine messinghülse oder simmerring. da würde ich schon eben den dichtring und staubmanschette neu machen, das ist da kein großer aufwand


              Jo_B!l
              • Themenstarter
              Jo_B!l's Polo 6N

              werd die dichtung und manchette morgen bestellen.

              ´habe sie soeben lackiert, jetzt kanns an der HA weiter gehen


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              Porno *daumen hepp *


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