Zitat:
am besten direkt mit achszapfen. dann hast du ne 232er scheibe und das radlager nicht in der bremssscheibe
hätte ja sein können das er nur sättel und halter verbauen will
ach ist die bremse vom 6N2 Gti anders als die vom 6n ? ist die scheibe größer ?
was ist mit dem radlager in der bremscheibe gemeint ? und passt das dann mit dem handbremsseil das an der 6n2 achse mit dran war oder brauch ich eins vom 6n GTi ?
ja hätte den kompletten achszapfen und so übernommen, also alles was an der achse auf dem bild nicht vorhanden ist
Zitat:
ch ist die bremse vom 6N2 Gti anders als die vom 6n ? ist die scheibe größer ?
was ist mit dem radlager in der bremscheibe gemeint ?
und passt das dann mit dem handbremsseil das an der 6n2 achse mit dran war oder brauch ich eins vom 6n GTi ?
okay auch net schlecht wenn die bissel größer sind.
dann werde ich die handbremsseile übernehmen, sind ja bei der achse dabei
die bremsen an der HA sind fertig, also nach 6N2 schauen
wie siehts it der bremse an der VA aus, ist die auch von der größe und technik anders ?, die achschenkel sind ja gleich zwischen 6N und 6N2, sind ja nur die dreckslenker die sich unterscheiden.
ja ich such nochmaln bissel
VA sollte an sonsten gleich sein
lucas 54 mit 256x25 scheiben
wenn du auf 1.8t umbaust würde ich aber direkt auf g60 umbauen. dazu brauchst du nur die sattelhalter vom golf 2 g60 und eine 280x20 oder 22? scheibe. passende beläge wären auchnicht
/edit handy:
..nicht schlecht, sind aber kein muss. fie unterscheiden sich nur in der dicke aber nicht in der form.
die letzten 6n gti hatten auch bereits die 226er scheibe an der HA, also findest du auch unter 6n die passenden scheiben
okay alles klar, ja ich hätte jetzt erstmal für 2014 die GTi bremsen vorne rein gemacht und dann auf G60 umgerüstet wenn ich nächstes jahr den 1,8t umbau mache.
wie siehts aus mim abs, kann ich den ring mit den schlitzden dann mit der g60 scheibe fahren, habs noch nicht zerlegt, weiß net wie es aufgebaut ist.
der sensorring ist an der radnabe festgeschraubt, da gibts keine probleme.
wie gesagt, ich würde direkt g60 sattelhalter holen (~80&euro dann sparst du es dir 2 mal neue scheiben zu kaufen
Ich fahr doch auch schon mit der g60 Anlage vorne am GTI mit 280x20 4/100 und 5/100.
Passt Super und gibt Null Probleme mit Abs oder so .
Sonst würden doch nicht so viele umbauen wenn nicht passt .
okay alles klar, perfekt )
ja ich brauch nur für hinten neue scheiben, vorne sind noch gelochte drauf, muss nochmal nachfragen von was für einem hersteller die sind
is ja wurst obs lucas oder girling nehmen, muss dann nur auf klötze und scheibe achten.
"info aus der google suche"
Lukas wurde bei der 16 V Anlage Verbaut mit 17 mm Belagstärke und 20 mm scheiben
Girling bei 22 mm Scheiben und 19 mm Belagstärke
das ganze hat sich schon erledigt hab grad mal die scheiben gemessen die bei der VA dabei waren weil ich die eig verkaufen wollte, es sind schon 280er scheiben. also stammt das zeug scheinbar aus eiem 1,8t umbau
))))))))
sind die Zimmermann Sport Scheiben , werde vll morgen mal alles zerlegen, reinigen und die sättel lackieren.
die PU lager aus den dreieckslenkern werd ich auch übernehmen
Zitat:
sind die Zimmermann Sport Scheiben
okay alles klar, danke für die info.
Hay.
Erst mal schicken 6n haste da.
Hut ab vor der Arbeit.
Serien Beläge würde ich auf Zimmermann niemals fahren!...
Nehm welche von ebc. Das sind feinstaub Beläge dann setzen sich die Löcher von den Scheiben nicht zu und reißen somit auch nicht.
Hatten nen guten Vergleich im bekannten kreis.
.ich bin aufen focus die zimmermann mit ebc. Gefahren und das 2 jahre und die scheiben sehen tip top aus.
Ein Kollege hat die auf nem a3 mit Serien Beläge gefahre ( original audi!) Und die Scheiben waren ständig zu gesetzt usw...
Geb lieber paar mark mehr aus !.
Mfg
@Manuschgi
Du kannst Polo nicht mit Focus und A3 vergleichen!
In der Suche ist voll mit dem Thema von Zimmermann und EBC und Risse usw.
http://www.polotreff.de/forum/t/136292
http://www.polotreff.de/forum/a/98...ombi-jpg.html
ich verwende jetzt erstmal die beläge die noch verbaut sind, werde mich damit dann nächstes jahr beschäften.
muss nur die HA neu machen, aber das ist original 6N2 GTi
Frohe Weihnachten
so mal wieder was aktuelles, hab die bremsanlage an der VA mal gereiigt und das airride rausgenommen um es zu bearbeiten, soll nochmal 2-3 cm tiefer
sättel und sattelhalter hab ich heute vom lack und rost befreit, werden morgen grün lackiert
hab auch die PU lager aus den 6N2 schenkeln geprest, da ich die übernehmen möchte
neue scheiben und beläger für die HA sind auch da. jetzt fehlt nur noch die HA und die neuen bremschläuche und die beläge für die Vorderachse , dann kann es langsam losgehen
BKV, HBZ und ABS block liegen da, dann muss ich noch die stecker organisieren und mir nen kabelbaum schnitzen
und aktuelle bilder vom SchlampenTaxi gibts auch
Ich hoffe mal das auch die Sättel + Halter überholst , wenn dir schon so ne Arbeit machst mit denen .
was meinste mit überholen ?
hab sie komplett von lack und rost befreit, sind wie neu, und dann foliatec farbe druf, die soll auch konservieren
Zitat:
was meinste mit überholen ?
hab sie komplett von lack und rost befreit, sind wie neu, und dann foliatec farbe druf, die soll auch konservieren
hab alles gründlich gereinigt und neu gefettet, manschetten und dichtungen waren noch gut
Auch die der Kolben ?
Ich hab bei mir auch noch die Meschanik aus den Hinteren Sattel genommen .
Einmal wegen Pulvern und auch wegen den Dichtring und Messing Hülse wo mich static.low aufmerksam gemacht hat.
werde nochmal schauen bevor ich es verbau
wie willst du denn da nachschauen?!
auseinander bauen und wenn alles gut aussieht die alten sachen wieder rein? haha das geht so aber nicht!
wenn der hebel von der handbremse sich bewegen lässt und von alleine wieder zurück kommt, sie sättel sicht und die manschette nicht porös würde ich es so lassen
handbremshebel ?!?!?!? das sind die g60 bremsen von der VA, mit der HA hab ich noch nicht begonnnen
achso. in den vorderen ist aber auch keine messinghülse oder simmerring. da würde ich schon eben den dichtring und staubmanschette neu machen, das ist da kein großer aufwand
werd die dichtung und manchette morgen bestellen.
´habe sie soeben lackiert, jetzt kanns an der HA weiter gehen
Porno *daumen hepp *