so die großen Ventile für die Vorderachse sind nun fest und ordentlich verbaut.
Der ABS Kabelbaum liegt auch drinnen.
Kann mir einer sagen für was der Graue stecker mit dem Grau/weißen kabel vom ABS kabelbaum ist ?, kommt der i-wo in den sicherungskasten oder ist das das Signal für die ABS Leuchte ?
Sieht gut aus was du da baust.
welche farbe wird er lackiert?
mfg stefan
danke
wird wieder weiß, kommt aber eh folie drüber
so, heute mal den großen BKV und HBZ verbaut und auch gleich das Kupplungsseil gewechselt. leider funktionierte die kupplung immer noch net,
durch zufall hab ich bemerkt das die Halterung an der Pedalerie wo das Kupplungsseil drinnen steckt, abgerissen war und sich immer mitbewegte
zum glück schlachtete mein kumpel grad nen 6n bei mir in der halle, also mal "schnell" die pedalerie gewechselt, man ist das ne verf***** arbeit.
hier die bilder der kaputten Pedalerie Konsole
Altbekannte Schwachstelle
http://www.polotreff.de/forum/t/225333 http://www.polotreff.de/forum/t/220210 http://www.polotreff.de/forum/t/231706
Bremspedal am BKV is halt ein Plastik einwegteil (weiß das beim Ausbau quasi nie intakt bleibt, ansonsten hatte ich schon "schwerere" Reparaturen
Die Konsole hatte ich an meinem damals auch kaputt. Ich hab beim wechseln auch im dreieck gekotzt...gibt schönere arbeiten.
okay das wusste ich bisher nicht das es eine bekannte schwachstelle ist
naja die pedalierie ist gewechselt und der bock läuft wieder ohne probleme.
Wegen dem Bremspedal, das wusste ich. werde heute wenn ich meine teile bei vw hole gleich das plastikteil (wenn es das einzeln gibt) oder das ganze pedal neu bestellen
ABS ist auch schon angeklemmt, kabelbaum ist fertig gebastelt und verbaut und läuft.
was mich ankotzt ist das der ABS block für die hintere leitungen 2 unterschiedlich große Gewindebohrungen hat und ich die vorhandenen Leituungen doch nicht übernehmen kann.
die vorderen habe ich bereits vom Spenderfahrzeug übernommen
die hinteren sind schon ausgebaut
den klotz gibt es auf jeden fall einzeln. musst aber nicht beim polo suchen, sondern golf 2 glaube ich.
am besten den ausgebauten klotz mitnehmen, da steht ne teilenummer drauf.
okay alles klar, danke für den tipp
Flying Dutchman
Scheinwerfer sind auch offen
Kotflügel vorne sind nun auch frei
die angle eyes werden bissel modofiziert.
Das teil um die Xenonlinse wird in Candy Lime Green lackiert.
und die angleyes rnge mach ich in der optik wie die golf 6 scheinwerfer
Die Hologramm Fußraumbeleuchtung sitzt auch
und die CSR schweller sind auch da
werden in der höhe gekürzt das sie nicht ganz so bescheuert sondern eher oem 6N2 GTi aussehen und auf der selben höhe wie front und heckstoßi sitzen
erster Scheinwerfer ist Lackierbereit
Die Seitenschweller sind recht tief, deshalb kürze ich sie um 3,5cm damit sie auf der selben höhe wie die Stoßstangen sitzen, somit kommen sie eher an die original 6N2 "GTI" schweller ran
So die Seitenschweller sind eingekürzt, sieht wesentlich besser aus
Mit den Scheinwerfern hab ich auch begonnen.
Scheinwerfer sind soweit Lackiert.
Scheinwerfer umbau ist abgeschlossen
Motorhaube sitzt auch
Wieso haben die scheinwerfer keine grünen colour vision drin?
würde doch bestimmt sau gut passen
ich denk nicht das die colour Vision bei der Xenon optik linse so zur geltung kommt, da sie ja eigentlich für offene scheinwerfer mit reflektor sind. müsste man mal probieren.
wollte eigentlich ein 6000K xenonkit mit 35 oder 55Watt als ablendlicht rein stopfen (ja ich weiß illegal und gefährlich)
im fernlicht sind MTEC Super White mit 55 Watt.
Naja ich hoffe doch mal das du damit nicht im Straßenverkehr unterwegs bist.
ich habe nix dagegen wenn irgendwas illigal an irgendwelchen autos ist, aber wenn andere gefährdet werden, dann hörts bei mir schon auf. Ich habe einem bekannten der mich jeden morgen mit seinem xenon kit geblendet hat, schon mit ner anzeige gedroht wenn er es nicht rausnimmt.
Einfach weil ich mich stark gestört gefühlt habe. Hätte er mich nicht störende sachen am auto die illigal sind wäre mir das schnuppe
Naja ich hoffe doch mal das du damit nicht im Straßenverkehr unterwegs bist.
ich habe nix dagegen wenn irgendwas illigal an irgendwelchen autos ist, aber wenn andere gefährdet werden, dann hörts bei mir schon auf. Ich habe einem bekannten der mich jeden morgen mit seinem xenon kit geblendet hat, schon mit ner anzeige gedroht wenn er es nicht rausnimmt.
Einfach weil ich mich stark gestört gefühlt habe. Hätte er mich nicht störende sachen am auto die illigal sind wäre mir das schnuppe
ja mal schauen ist jetzt erstmal nurn übergang bis ich orignale xenon scheinwerfer habe.
Vll wird das auto dieses jahr garnet mehr angemeldet wenn ich nicht fertig werde.
Dafür dann nächstes jahr schon mit 1,8t den bekomm ich diese oder nächste woche
Legal ist bei dem Fahrzeug eh ein eher dehnbarer und schwammiger Begriff,... das E-Zeichen der Scheinwerfer ist eh dahin
Schaut aber echt gut aus, auch mit den abgeänderten Standlichtringen. Die gekürzten Metallschweller sehen top aus, geht wirklich stark in die Richtung der breiten original 6N2-Schweller!
ja die scheinwerfer sind wie gesagt nur ne notlösung bis ich mir originale xenons holen kann
danke freut mich das es so gefällt, das war ja mein ziel von dem bastelbuden zeug mehr in richtung OEM zu gehen
[Stammtisch
wollte diese saison den 1,6l noch bissel quälen, der 1,8t wird die woche geliefert 8vll auch erst nächste weil ich fr-so auf VW&Audi days in geiselwind bin)
über den winter kommt dann der 1,8t rein
Sauber.