vw teilemarkt

VW Polo 6N "Low Motion"

gelöschtes Mitglied

Also mir wär ja da das Geld zu schade, dafür dass es nur ein Winterauto ist.

Gruß
    Matthias

Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

cleanen wäre schon net schlecht, hab aber net groß bock an der karre noch zu schweißen und spachteln, folie drauf damit man den ausgeblichen nen lack net sieht und ab gehts )

die 100 euro sind mir wert für das was es an der optik macht, ich will ihn ja noch verkaufen wenn ich nen käufer finde, und so bekomme ich ih eher los als mit nem ausgeblichenem und kaputten lack

Ich würde für nen carbonfolien polo nicht mehr zahlen als für einen flashroten. zudem iet das doch pervers teuer. und cleanen häzte noch was her gemacht, zumindest nach meiner meinung. und du jättest dir das folieren des griffes sparen können .

So teuer ist die folie garnicht
    habe für 5m x 1,27m 30euro bezahlt mit versand

Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

der vorteil ist, mann kann ja die folie wieder runter ropfen wenn es einem nicht gefällt

und 100 euro für 15 x 1,52m folie ist mehr als okay.

das ganze hab ich eigentlich eh nur gemacht weil ich bock hatte mal ein ganzes auto zu machen um zu sehen wie es klappt und die karre bot sich grad an )

seit dem hab ich auch mal öfters aufträge bei anderen leuten was am auto zu folieren

Selbst wenn du alles folierst...türkanten bleiben rot das sieht dann mit dem Orange immernochnix aus!Zudem bekommst in Original Lack mehr für wie so....

Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

ja das ist klar das immernoch die inenkanten rot sind, die könnte man theoretisch auch machen, aber er soll nur von aussen so aussehen.

naja es kommt immer auf den käuferan, ich kenn genug leute, meistens fahranfänger die sowas wollen

gelöschtes Mitglied

so ich mal wieder

lass dich nich bequatschen. folie ist gerade bei dem winterkarren absolut top. schweißen und den ganzen scheiß auf keinen fall. einmal rutschen und ne ganze menge geld könnte weg sein. so isses nur ein original teil und ein wenig folie

seit ich das bei mir gemacht habe, mach ich auch für andere für kleines geld mal etwas. nur stoßstangen werden noch massiv abgelehnt.

ich finde das einzigste was sinnvoll istr ist ne winterkarre ohne tüv zu kaufen für fast nix und dann den tüv fertig zu machen für wenig geld und den dann mit 1 1/2 jahren für gut geld zu verscherbeln weil er eben 1 1/2 jAHRE TÜV HAT

Zitat:

weil er eben 1 1/2 jAHRE TÜV HAT

also dann hat er nur noch ein halbes, aber immerhin hat ers
      Gibt auch genug, die die Karren dann ins Ausland abziehen zu ihren Verwandten etc. - spätestens da kann er dann weiter leben, auch wenn er hier in (D) keine HU mehr bestehen würde.

mein plan war ja eig was anderes

Zitat:

ich finde das einzigste was sinnvoll istr ist ne winterkarre ohne tüv zu kaufen für fast nix und dann den tüv fertig zu machen für wenig geld und den dann mit 1 1/2 jahren für gut geld zu verscherbeln weil er eben 1 1/2 jAHRE TÜV HAT

so hat man für sein winterauto dann wenigstens nix bezahlt

rechnung war eig
      für 100 euro ein auto ohne tüv kaufen vor dem winter
      den tüv fertig machen für 200
      tüv anmeldung etc noch ca nen hunni
      dann hat man 400 ausgegeben
      noch bissle kosmetik gemacht
      und stellt ihn für 1000 verhandlungsbasis rein wegen 1 1/2 jahren resttüv
      und dann ist alles was man mehr als die 400 bekommt arbeitslohn aber man muss bedenken schon wenn man nur 400 bekommt hat man ein winterauto umsonst gefahren
      so ist meine rechnung bei winterautos
      hatte zwar noch keins aber ein arbeitskollege machts immer so
      und wenns schlecht läuft dann muss er eben mal nen hunni bezahlen oder so
      oder wenns ganz schlecht läuft dann zersägt er die karre im winter selber und 400 euro sind im arsch

Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

so in der art war es auch mein plan karre für 500 gekauft mit sommer alus und halbes jahr rest tüv

dann neue teile für auch 100 euro (bremsen und Lager) nochmal 100€ tüv. sinds 700.

dann kosmetik 150-200 €. wären 900. und 1000 will ich mindestens für, hab schon 2 leute gehabt die ihn für 1200 genommen hätten (ohne folie) aber sind pleite, aufgrund dessen behalt ich die winterhure noch ein jahr und vertick die dann nächstes jahr mit 1 jahr resttüv

noch was zum folieren, hab mich bissel umenstschieden )

also ganz schwrz mit paar orangenen teilen kommt net so gut, wenn denn eher orange mit paar schwarzen teiilen, knallt besser

aber die kombi fahren bei uns shcon 2 bmw´s. also hab ich mich für lime green entschieden ; motorhaube und Dach bleiben Schwarz

WEF-CF-520_06.JPG
      WEF-CF-520_06.JPG

Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

hab heute nochmal nen spiegel gemacht, is ne richtig scheiß arbeit aber hat gut geklappt

DSC_0013.jpg
      DSC_0013.jpg
      DSC_0014.jpg
      DSC_0014.jpg
      DSC_0015.jpg
      DSC_0015.jpg
      DSC_0017.jpg
      DSC_0017.jpg
      DSC_0018.jpg
      DSC_0018.jpg

Sieht man da nichts rot durchscheinen wenns Spiegelglas auf Fahrersicht angepasst ist ?
      Trotzdem bestimmt eine Sauarbeit..

Du scheintst ein echter folienkünsteler zu sein
      kannst das nicjt auch mal bei mir machen

gelöschtes Mitglied

der spiegel ist wesentlich einfacher als die scheiß stoßstange

nur gedult und spucke hehe

Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

Zitat:

Sieht man da nichts rot durchscheinen wenns Spiegelglas auf Fahrersicht angepasst ist ?
        Trotzdem bestimmt eine Sauarbeit..

ne es langt grad so, auf der beifahrerseite werde ich ein bischen mehr ran übrig lassen

Zitat:
        der spiegel ist wesentlich einfacher als die scheiß stoßstange

nur gedult und spucke hehe

meinste wirklich, ich denkmal zu zweit oder zu dritt ist ne stoßstange kein problem

zwei spannen die folie und einer föhnt

gelöschtes Mitglied

die außenrundung der stoßstange bei den kotflügeln ist das letzte weil man oben ja ohne falte und so alles hin bekommen will.

zieht man also zu sehr verliert sich bei der carbonfolie das muster. bei einer lackfolie, sieht man dann den original lack durch scheinen

die spiegel sind wirklich leicht im vergleich

Jo_B!l
          • Themenstarter
          Jo_B!l's Polo 6N

ohje, na dann bin ich mal gespannt

Bin ich auch
          willst du den.die stoßstangen auch machen?

Jo_B!l
          • Themenstarter
          Jo_B!l's Polo 6N

ja, alles auser dach und motorhaube werden grün

aber vorne kommt ne gecleante styling drauf, bin grad noch am cleanen und für hinten brauch ich auch noch ne styling

Jo_B!l
          • Themenstarter
          Jo_B!l's Polo 6N

so es ging mal endlich am low motion weiter, die nächsten 2 wochen vollgas das die karre vor geiselwind fit ist

DSC_0003.jpg
          DSC_0003.jpg
          DSC_0004.jpg
          DSC_0004.jpg
          DSC_0005.jpg
          DSC_0005.jpg
          DSC_0006.jpg
          DSC_0006.jpg
          DSC_0007.jpg
          DSC_0007.jpg
          DSC_0008.jpg
          DSC_0008.jpg
          DSC_0009.jpg
          DSC_0009.jpg

gelöschtes Mitglied

weil ichs grad seh. ersetz doch bei deinen lüftungsklappen hinten die gummilammelen durch wasserdichten schaumstoff (mit fällt der name gerade nicht ein).
            hilft gegen klappern beim musik hören

Jo_B!l
            • Themenstarter
            Jo_B!l's Polo 6N

HI, die idee hatte ich auch mal, aber das klappern beim musik hören ist nichtmehr da, also konnte bis jetzt keins mehr feststellen

Jo_B!l
            • Themenstarter
            Jo_B!l's Polo 6N

so , die grüne folie ist bestellt, sollte bis zum wochenende da sein.

bis dahin wird die styling front gecleant. muss nur noch ne styling heckschürze auftreiben

DSC_0001.jpg
            DSC_0001.jpg
            DSC_0003.jpg
            DSC_0003.jpg
            DSC_0004.jpg
            DSC_0004.jpg
            DSC_0005.jpg
            DSC_0005.jpg
            DSC_0006.jpg
            DSC_0006.jpg
            DSC_0007.jpg
            DSC_0007.jpg

Jo_B!l
            • Themenstarter
            Jo_B!l's Polo 6N

gibt noch mehr bilder von heute

DSC_0008.jpg
            DSC_0008.jpg
            DSC_0009.jpg
            DSC_0009.jpg
            DSC_0010.jpg
            DSC_0010.jpg
            DSC_0011.jpg
            DSC_0011.jpg
            DSC_0012.jpg
            DSC_0012.jpg
            DSC_0013.jpg
            DSC_0013.jpg
            DSC_0014.jpg
            DSC_0014.jpg
            DSC_0015.jpg
            DSC_0015.jpg
            DSC_0016.jpg
            DSC_0016.jpg
            DSC_00061.JPG
            DSC_00061.JPG
            DSC_00071.JPG
            DSC_00071.JPG

Der wird noch schöner als dein low motion . Ich mag das cleane. nur der grillrost bzw der hasendraht in der mittelöffnung geht nicht. und die roten blinker. besser wären schwarze mhw und ne 6n2GTI lippe, welche mein favorit ist

gelöschtes Mitglied

wieso hast du eig. die folie nicht an einem stück über haube und bb gezogen?

Jo_B!l
              • Themenstarter
              Jo_B!l's Polo 6N

XDD bleibt trotzdem nur die winterhure

das ganze kommt erst fett wenn er lime green ist

blinker kommen weiße rein, bin grad am bieten

ja das hasendraht klump stört mich auch, aber habe mein gitter damals an einen hier ausem forum verkauft. bei ebay is kein einzelnes drinne auser eins für 80 euro sofortkauft

Antworten erstellen