soo, ich wollte nun auch mal mein Winterumbau vorstellen, bin schon seid einer längeren zeit dabei, mir alles zu überlegen,
und bin zu folgenden entschluss gekommen
werde Felgen, Reifen, Fahrwerk neu machen,
Hinterachse, Verstärkungsrahmen und Stabbi werden lackiert, und es kommt nen Alu Quintett Blech unter den Verstärkungsrahmen, als Unterfahrschutz,
soo, nun zu den teilen:
Tomason Tn1 in 7 & 8j (Vorhanden)
Auf 7 & 8j mit 195/40r16 Pirelli P Zero Nero Reifen (Vorhanden & Montiert)
H&R Cup Kit 60/40
Glader überholen und RS bearbeiten
Gruppe A Anlage von Supersport
Fächerkrümmer von RPM Tuning mit 100 Zeller Kat
Hifonics Zx12 Dual Basskasten
Hifonics Titan TXi 1000D Endstufe
Nen dezenter angeschweißter Böser blick Vorne und Hinten
Schwarze Klarglas Scheinwerfer
Türpappen mit Glasfaser überziehen, und Bronzegrün Lacken
Stoßstangen Glätten, und Vom Seat Toledo 1L die Spoilerlippe anschweißen
Lacktechnisch wird mein G40 Steilheck auf Vordermann gebracht:
Karosse Ral 6031 Bronzegrün Matt
Radkästen, Motorraum und Innenraum Ral 9005 Tiefschwarz Matt
Hinterachse, Stabbi und Verstärkungsrahmen werden ungefähr in Ral 3020 gelackt
Bilder werden demnächst folgen, vom Auseinader Bauen, und sobald Felgen und Reifen da sind, dementsprechend, wenn fahrwerk da ist, und die Karosse auf die Rad/Reifen/Felgen kombi bearbeitet wird
MfG Dennis
soo, felgen wurden heute angeliefert
tomason tn1 in 7x und 8x16
nun auch versteckte ventile bestellt, morgen werden reifen bestellt, wenns neuigkeiten gibt, werden diese gepostet
Ich liebe diese felgen
Aber viel Spaß die beim Steili hinten unterzubekommen.
Baust du auf grunde Radkäste hinten um?
ich werde die original radkästen behalten,
ich finde, die gehören einfach zum steilheck dazu,
nächste woche kommen die reifen, werde aber unter der woche mal probe sitzen machen, um zu sehen, wie viel spurplatten ich ungefähr brauche, bilder und maße von einem H&R gewindefahrwerk würden mir auch weiterhelfen
MfG
soo, felgen probeweise draufgeschraubt, hinten mit 8er spurplatten,
wie schon erwähnt, bekomme ich nächsten samstag den 18.12.10 meine neuen sommerreifen ^^
heute dann auch hinterachse, stabbi, verstärkungsrahmen, stabbi halter und achshalter zurückbekommen, und es sieht geil aus
bilder von den teilen werden folgen, sowie von den reifen + montage auf dem polo, dass er auf eigene räder steht
So na dann bin ich mal gespannt was da draus wird.
Zur Frage ob Gewinde oder nicht kann ich nur sagen: Bei 16" auf jedenfall Gewinde, damit du den tief genug runter bekommst - weil große Felgen und kleine Tieferlegung sieht nicht gut aus...
...zudem ist das Gewindefahrwerk von H&R schon noch einen tick komfortabler als das CupKit
aller best, dann hoffe ich mal, dass es weihnachtsgeld gibt, und das gewinde von h&r holen kann,
notfalls wird erstmal nen festes gekauft, so dass ich mein polo mitte april wieder fahren kann, ( voschläge für nen fetes fahrwerk wären erwünscht, welche noch recht komfortabel sind)
hab mein reifen futzi eben angerufen, und die reifen sollen da sein, samstag werden die auf die felgen gezogen, und mal komplett auf dem polo montiert.
soo, reifen sind beim reifenhöker angekommen, samstag werden diese montiert,
nun eine gute frage, werde erstmal nen festes fahrwerk nehmen, da stehen folgende zur auswahl Fk sportfahrwerk 60/40, Kw sportfahrwerk 60/40 oder h&r cup kit 60/40, welches würdet ihr empfehlen?, oder konidämpfer und welche federn?,
und wo würde ich gekürzte koni dämpfer für ne 60/40er tieferlegung herbekommen
MfG
Ganz klar das H&R - FK hatte ich selbst schon in 60/40 und das war nix...
nun mal wieder neue bilder,
jetzt fehlt nur noch das neue H&R cup kit,
und so wie es aussieht, brauche ich nichtmal weiter ziehen, sieht sehr gut aus soweit,
hinten keine spurplatten, aber vorne kommen 8er platten wegen der optik drunter,
und sieht in realität viel geiler aus, als auf bildern
MfG
sehr geil muß ich sagen. mußt nur schauen das du hinten keine Problem mit dem einfedern bekommst
ich werde anfang januar mein neues fahrwerk bestellen, und einbauen, dann wird geguckt wegen bearbeiten, und dann kommt da das alte fahrwerk wieder zum lacken rein, hab noch alte radlagergehäuse liegen
und nach dem lacken, wird alles wieder schön zusammen gebaut, und nochmal auf funktion getestet, und denn ende märz/anfang april zu hotwheels zum eintragen
soo, heute wurde das neue H&R Cup Kit geliefert,
habe es als 60/40 bestellt, und wurde dementsprechend auch geliefert
das fahrwerk wird am we probemontiert, und die kotflügel wieder montiert,
habe noch tieferlegungsdomlager liegen, die warscheinlich auch einzug erhalten werden,
nun müssen noch die staubhüllen und diese gummi puffer bestellt werden, damit fast alles neu ist hinterher
Top was hast bezahlt ?
365 habe ich für das fahrwerk hingeblättert,
der preis geht eigentlich,
gestern kam dann noch nen alu tankdeckel an, mit einschweißblech, und heute die audi style türgriffe
soo, heute war ein sehr erfolgreicher tag, habe das neue H&R cup kit eingebaut, mit bonrath domlagern, mit denen man den sturz geringfügig einstellen kann, und außerdem habe ich die felgen montiert,
ich bin auf der vorder achse 70mm zum original tiefer, und auf der hinterachse auf original höhe,
mir gefällt es so, wie es jetzt ist, es kommt noch nen schöner kofferraum ausbau rein, und dann is alles gut
ich würde mich um verschiedene meinungen freuen
MfG
Naja die kiste ist ja noch nicht ganz zusammen gebaut,also sollt ma mal auf die Fertigstellung warten.
Was mich persöhnlich stört sind die Trommelbremsen an HA das kommt irgendwie vol billig bei den Felgen,da man ja bei den Felgen auch noch schön hinten reinschauen kann.
Hast vielleicht noch was geplant auf Scheibenbremsen umzubauen?
Hab ich was dazu überlesen?
Ansonsten Top
also scheibenbremsen umbau wird kommen, genauso wie die g60 bremse an der vorderachse, aber das muss erstmal warten,
ich muss nun erstmal lack bestellen, der glader muss überholt werden, und der motor komplett neu abgedichtet werden, und dann kommen noch so einige dinge,
also wird erstmal kein geld für die größere bremsanlage da sein, aber sie kommt definitiv rein, mitte - ende des jahres,
nun wird erstmal angefangen, ihn komlett auseinander zu nehmen, und fürs lackieren vorzubereiten,
in die heckklappe werde ich ein sln einlassen, und den rest komplett cleanen, dann die audi style türgriffe einschweißen, alu tankdeckel einschweißen, und nen dezenten bösen blick anschweißen,
Schick schick, was ich da sehe.
Welche Farbe bekommt er den ?
Zitat:
also scheibenbremsen umbau wird kommen, genauso wie die g60 bremse an der vorderachse, aber das muss erstmal warten,
jetzt sieht man schön deine arbeit an den hinteren radläufen
richtig schön gebördelt das es noch original aussieht
Zitat:
warum die G60 Bremse?
Welche Farbe bekommt er den
jetzt sieht man schön deine arbeit an den hinteren radläufen
richtig schön gebördelt das es noch original aussieht
Zitat:
wenn ich richtig war, waren das die 280er scheiben, und ich würde gerne größere bremsen fahren, da es hinter den felgen dann nicht mehr so leer aussieht, und noch eine bessere bremsleistung erziehle
naja denn hast ja glück
soo, gibt neuigkeiten,
farbe ist bestellt bronzegrün matt und tiefschwarz matt,
dann neue frontscheibe grüngetönt mit blaukeil und gummikeder bestellt
etliche fahrwerksschrauben neu bestellt,
nächste woche wird noch ein neuer schlossträger bestellt,
und neue bilder werden dann auch folgen, da ich im mom nen anderes projekt fertig stellen muss auf die schnelle, damit ich wieder fahrbereit bin, auch davon wird es bilder geben
bis denn
sooo, es gibt sehr viele neuigkeiten,
der polo ist fertig, alles eingetragen, nur das schlimme ist jetzt, dass mir ein kolben weggebrannt ist, bilder reiche ich nach, muss nun wieder in die halle, und nen 55ps nz erstmal einbauen, da nächstes we zeven ansteht, und ich unbedingt da mit dem polo aufkreuzen möchte,
MfG
Sieht so weit ganz gut aus, nur die Farbe vom Polo gefällt mir nicht...
ansonsten echt schicker Steili
Das mit dem Kolben ist natürlich echt blöd, baust den wieder ein G40 rein oder bleibst beim NZ ?
erstma kommt der nz mit aav einspritzung, bis der g40 block neu aufgebaut ist, dann kommt der natürlich wieder rein,
beim block ist geplant, aufbohren, schmiedekolben, schmiedepleul, neue ölpumpe und natürlich alles neu abdichten, und zusehen, dass ich ne erleichterte schwungscheibe bekomme,
der kopf ist noch in ordnung, und wird nur gereinigt, und neue schaftdichtungen verbaut, damit der auch wieder ordentlich ist
Zitat:
erstma kommt der nz mit aav einspritzung, bis der g40 block neu aufgebaut ist
es hat sich viel getan im winter 2011/2012
es ist ein bmw ladeluftkühler dazu gekommen, habe nen komplettes ladelustsystem aus edelstahl gebaut, und habe ein g60 bremsanlage vorne und hinten verbaut,
es sind auch neue schürzen und seitenschweller drangekommen, und finde, dass der damit echt fett aussieht, obwohl ich nicht der gfk freund bin,
was noch ansteht ist, ne gruppe a anlage mittig zu verbauen, und die heckstoßstange zu ändern, so dass am ende nur noch die 2 endrohre aus der mitte gucken werden, nun folgen aber erstmal bilder