vw teilemarkt

Polo 6n Motorumbau GTI 2010/2010 + weitere Umbauten ;-)

gelöschtes Mitglied

Hi Reini

Sehr schick das sieht doch alles schon richtig geil aus.
    Bin mal gespannt wie es aussieht wenn der Motor mal drin is.
    Guck am We vieleicht mal kurz vorbei.

Mach weiter so
    Gruß Justin

Blue_Racer
    • Themenstarter
    Blue_Racer's Polo 6N

so jetzt gibts mal wieder ein kleines update

zuerst wurde die lenkung schwarz lackiert und anschließend mit der vorderachse montiert

CIMG0299.JPG
    CIMG0299.JPG
    CIMG0313.JPG
    CIMG0313.JPG
    CIMG0309.JPG
    CIMG0309.JPG
    CIMG0314.JPG
    CIMG0314.JPG

Blue_Racer
    • Themenstarter
    Blue_Racer's Polo 6N

dann wurde endlich mal der motor an den kran gehängt

CIMG0381.JPG
    CIMG0381.JPG
    CIMG0374.JPG
    CIMG0374.JPG
    CIMG0402.JPG
    CIMG0402.JPG

Die Achse ist ja richtig lecker geworden.

Finde das Rot schön.

Schade das man das ganze dann selten sieht.

finde das alles sehr sehr cool was du da baust aber warum zum Teufel die Achse ROT?Das passt so kein Meter:(

erstens: haste bonrath lager verbaut? gute wahl wirste sofort merken

zweitens: den motorkran hab ich auch ebay dingen ne? aber das dingen tuts echt hamma für den preis in meinem umbau sieht man den motorkran auch auf bildern mneiner is nur orange

drittens: weiterso gefällt mir gut :P

Sind Powerflex Lager

Blue_Racer
    • Themenstarter
    Blue_Racer's Polo 6N

jepp sind powerflex lager

und die vorder und hinterachse hab ich bewusst feuerrot gemacht, da ich noch ein wenig gti style beibehalten möchte, außerdem ist ja mein kompletter unterboden weiß lackiert, wenn ich die achsen nun auch noch weiß lackiert hätte, würds aussehn als wie wenn ich einfach drüber lackiert hätte ohne auszubauen, und zudem gefällt mir dieses rot an den beiden achsen hammergeil, da es ein geiler kontrast ist und einfach nach motorsport aussieht
    geschmacksache, ich finds auf jeden fall geil, sonst hätt ichs ja nich gemacht

Blue_Racer
    • Themenstarter
    Blue_Racer's Polo 6N

dann hab ich mal die felge zur probe montiert, ob sie auch noch genügend platz hat wegen der größeren bremsscheiben, es ist ganz schön eng aber es geht mit ner anderen ET hätt ich aber probleme

das getriebe und sämtliche anbauteile wurden montiert

und dann kam der motor endlich an seinen neuen arbeitsplatz man war ich froh, als der endlich mal drinhing

f1.JPG
    f1.JPG
    f2.JPG
    f2.JPG
    f3.JPG
    f3.JPG
    f4.JPG
    f4.JPG
    f5.JPG
    f5.JPG

Blue_Racer
    • Themenstarter
    Blue_Racer's Polo 6N

der edelstahl fächerkrümmer musste auch noch optimiert werden, alles gecleant, mein kumpel hat das dann geschweißt, da er edelstahlschweißen kann, und ich hab ihn dann wieder auf hochglanz poliert,

sämtliche klimaleitungen wurden noch auf hochglanz poliert, damit sie perfekt zum motorraum passen, kann ja nichts dreckiges einbauen

f6.JPG
    f6.JPG
    f7.JPG
    f7.JPG
    f8.JPG
    f8.JPG
    f9.JPG
    f9.JPG
    f10.JPG
    f10.JPG
    f11.JPG
    f11.JPG
    f12.JPG
    f12.JPG

Na du machst dir aber Arbeit!Aber echt geil ich kanns nur immer wieder sagen

Blue_Racer
    • Themenstarter
    Blue_Racer's Polo 6N

danke das hört man natürlich gerne

aber ich möchte den umbau einfach einmal tip top machen, egal obs länger dauert, alles was gemacht wird, wird gescheit gemacht

Ist ja schon fast zu schade das Auto dann noch zu bewegen ... geil geil geil

ach sieht doch kacke aus^^

Zitat:

ach sieht doch kacke aus^^

gelöschtes Mitglied

Alter wie geil eh richtig fett junge.
      Sicher das den noch im Alltag fahren willst is doch viel zu schade.

Aber mit deiner roten Achse kann ich mich nicht anfreunden!

Gruß Justin

Blue_Racer
      • Themenstarter
      Blue_Racer's Polo 6N

so hier noch paar fotos, von neu lackierten teilen:

das hitzeblech wurde schwarz seidenglänzend lackiert...

der ventilator vor dem kühler wurde ebenfalls noch lackiert

b1.JPG
      b1.JPG
      b2.JPG
      b2.JPG
      b3.JPG
      b3.JPG
      b4.JPG
      b4.JPG
      b5.JPG
      b5.JPG

Blue_Racer
      • Themenstarter
      Blue_Racer's Polo 6N

so wollte eigentlich morgen teile zum vergolden bringen, aber dann hab ich erfahren, dass die schrauben zu cleanen gerade gute 2 wochen dauert... naja darauf hin hab ich gerade eben über 1 stunden die schleifmaschine auf hochtouren laufen lassen und alle schrauben selbst gecleant, damit ich die in 1woche wieder hab...

diesmal gibts alle schrauben die oft wasser abbekommen aus edelstahl, hab kein bock mehr auf rostige goldschrauben wie die jahre zuvor....

außerdem hab ich mir somit gleich das geld fürs cleanen gespart, was auch nich gerade wenig ist

c1.JPG
      c1.JPG
      c2.JPG
      c2.JPG
      c3.JPG
      c3.JPG
      c4.JPG
      c4.JPG

Ich buch dich mal für 1-2 Wochen dann kannste bei mir weitermachen hab nämlich absolut keine Lust was zu machen

Blue_Racer
      • Themenstarter
      Blue_Racer's Polo 6N

so dann noch ein paar fotos

neuer gaszug von vw kam rein
      schaltkulisse wurde neu lackiert samt unterboden

ab1.JPG
      ab1.JPG
      ab2.JPG
      ab2.JPG
      ab3.JPG
      ab3.JPG
      ab4.JPG
      ab4.JPG

Blue_Racer
      • Themenstarter
      Blue_Racer's Polo 6N

und dann noch paar aktuelle fotos von meinem winterschlitten, dort gabs auch neue sticker für die heckscheiben

g1.JPG
      g1.JPG
      g2.JPG
      g2.JPG
      g3.JPG
      g3.JPG
      g4.JPG
      g4.JPG

Oh Man.

Du machst ja echt schöne sachen.
      Das sieht echt sehr gut aus.

Blue_Racer
      • Themenstarter
      Blue_Racer's Polo 6N

so hab gestern mal meine wrd mesh felgen in angriff genommen. hatte sie letztes jahr zum felgendoktor gebracht und dann waren sie im april 2010 im Traumzustand, allerdings bin ich nun von april bis oktober damit gefahren und naja sie haben einfach leichte oberflächliche krätzerchen und wasserflecken abbekommen, die man mit einfacher polierpaste nicht wegbekommen hat...

nun hab ich mir das "autosol" poliermittel gekauft und das ist ech bombe, die dinger sehen aus wie neu seht selbst....

achja und es gab ein kleines mal malheur

f1.JPG
      f1.JPG
      f2.JPG
      f2.JPG
      f3.JPG
      f3.JPG
      f4.JPG
      f4.JPG
      f5.JPG
      f5.JPG
      f6.JPG
      f6.JPG

Blue_Racer
      • Themenstarter
      Blue_Racer's Polo 6N

kennt jemand von euch ein reifenglanzmittel, dass wirklich richtig nass aussieht, im moment verwende ich auf treffen das meguairs hot shine spray, es ist schon gut, nur hätte ich eines, dass den gummi so richtig nass aussehen lässt

Blue_Racer
      • Themenstarter
      Blue_Racer's Polo 6N

dann wurde der bastuck gruppe a auspuff ab kat angepasst, man man man, bis das ding so gepasst hat wie ich das wollte vergingen gute volle 2 tage, die endrohe hingen immer schief drin, dann war der endpott viel zu tief und und und.. aber jetzt passt alles perfekt

1.1.JPG
      1.1.JPG
      1.2.JPG
      1.2.JPG
      1.3.JPG
      1.3.JPG

Die Komplettanlage sieht ja richtig gut aus.

Jetzt musst du auf Treffen immer auf einem Spiegel Parken.
      Damit man auch die Lackierten Unterbau teile sieht.

das is normal beim Bastuck

haste den schon ausprobiert wenn er hinten eingefedert is ob er nicht auf der hinterachse ankommt?

is echt wichtig, würde ich an deiner stelle noch bei gucken falls de es noch nicht gemacht hast, is nämlich problem was viele haben

sehr geiler umbau!

hast meinen vollen respekt für diese 1000prozentige durchdachte arbeit

Zitat:

kennt jemand von euch ein reifenglanzmittel, dass wirklich richtig nass aussieht, im moment verwende ich auf treffen das meguairs hot shine spray, es ist schon gut, nur hätte ich eines, dass den gummi so richtig nass aussehen lässt

ja da gibts was ist auch von meguairs und zwar das Endurance High Gloss Tire Gel

Antworten erstellen