Hi Reini
Sehr schick das sieht doch alles schon richtig geil aus.
Bin mal gespannt wie es aussieht wenn der Motor mal drin is.
Guck am We vieleicht mal kurz vorbei.
Mach weiter so
Gruß Justin
so jetzt gibts mal wieder ein kleines update
zuerst wurde die lenkung schwarz lackiert und anschließend mit der vorderachse montiert
dann wurde endlich mal der motor an den kran gehängt
Die Achse ist ja richtig lecker geworden.
Finde das Rot schön.
Schade das man das ganze dann selten sieht.
finde das alles sehr sehr cool was du da baust aber warum zum Teufel die Achse ROT?Das passt so kein Meter:(
erstens: haste bonrath lager verbaut? gute wahl wirste sofort merken
zweitens: den motorkran hab ich auch ebay dingen ne? aber das dingen tuts echt hamma für den preis in meinem umbau sieht man den motorkran auch auf bildern mneiner is nur orange
drittens: weiterso gefällt mir gut :P
Sind Powerflex Lager
jepp sind powerflex lager
und die vorder und hinterachse hab ich bewusst feuerrot gemacht, da ich noch ein wenig gti style beibehalten möchte, außerdem ist ja mein kompletter unterboden weiß lackiert, wenn ich die achsen nun auch noch weiß lackiert hätte, würds aussehn als wie wenn ich einfach drüber lackiert hätte ohne auszubauen, und zudem gefällt mir dieses rot an den beiden achsen hammergeil, da es ein geiler kontrast ist und einfach nach motorsport aussieht
geschmacksache, ich finds auf jeden fall geil, sonst hätt ichs ja nich gemacht
dann hab ich mal die felge zur probe montiert, ob sie auch noch genügend platz hat wegen der größeren bremsscheiben, es ist ganz schön eng aber es geht mit ner anderen ET hätt ich aber probleme
das getriebe und sämtliche anbauteile wurden montiert
und dann kam der motor endlich an seinen neuen arbeitsplatz man war ich froh, als der endlich mal drinhing
der edelstahl fächerkrümmer musste auch noch optimiert werden, alles gecleant, mein kumpel hat das dann geschweißt, da er edelstahlschweißen kann, und ich hab ihn dann wieder auf hochglanz poliert,
sämtliche klimaleitungen wurden noch auf hochglanz poliert, damit sie perfekt zum motorraum passen, kann ja nichts dreckiges einbauen
Na du machst dir aber Arbeit!Aber echt geil ich kanns nur immer wieder sagen
danke das hört man natürlich gerne
aber ich möchte den umbau einfach einmal tip top machen, egal obs länger dauert, alles was gemacht wird, wird gescheit gemacht
Ist ja schon fast zu schade das Auto dann noch zu bewegen ... geil geil geil
ach sieht doch kacke aus^^
Zitat:
ach sieht doch kacke aus^^
Alter wie geil eh richtig fett junge.
Sicher das den noch im Alltag fahren willst is doch viel zu schade.
Aber mit deiner roten Achse kann ich mich nicht anfreunden!
Gruß Justin
so hier noch paar fotos, von neu lackierten teilen:
das hitzeblech wurde schwarz seidenglänzend lackiert...
der ventilator vor dem kühler wurde ebenfalls noch lackiert
so wollte eigentlich morgen teile zum vergolden bringen, aber dann hab ich erfahren, dass die schrauben zu cleanen gerade gute 2 wochen dauert... naja darauf hin hab ich gerade eben über 1 stunden die schleifmaschine auf hochtouren laufen lassen und alle schrauben selbst gecleant, damit ich die in 1woche wieder hab...
diesmal gibts alle schrauben die oft wasser abbekommen aus edelstahl, hab kein bock mehr auf rostige goldschrauben wie die jahre zuvor....
außerdem hab ich mir somit gleich das geld fürs cleanen gespart, was auch nich gerade wenig ist
Ich buch dich mal für 1-2 Wochen dann kannste bei mir weitermachen hab nämlich absolut keine Lust was zu machen
so dann noch ein paar fotos
neuer gaszug von vw kam rein
schaltkulisse wurde neu lackiert samt unterboden
und dann noch paar aktuelle fotos von meinem winterschlitten, dort gabs auch neue sticker für die heckscheiben
Oh Man.
Du machst ja echt schöne sachen.
Das sieht echt sehr gut aus.
so hab gestern mal meine wrd mesh felgen in angriff genommen. hatte sie letztes jahr zum felgendoktor gebracht und dann waren sie im april 2010 im Traumzustand, allerdings bin ich nun von april bis oktober damit gefahren und naja sie haben einfach leichte oberflächliche krätzerchen und wasserflecken abbekommen, die man mit einfacher polierpaste nicht wegbekommen hat...
nun hab ich mir das "autosol" poliermittel gekauft und das ist ech bombe, die dinger sehen aus wie neu seht selbst....
achja und es gab ein kleines mal malheur
kennt jemand von euch ein reifenglanzmittel, dass wirklich richtig nass aussieht, im moment verwende ich auf treffen das meguairs hot shine spray, es ist schon gut, nur hätte ich eines, dass den gummi so richtig nass aussehen lässt
dann wurde der bastuck gruppe a auspuff ab kat angepasst, man man man, bis das ding so gepasst hat wie ich das wollte vergingen gute volle 2 tage, die endrohe hingen immer schief drin, dann war der endpott viel zu tief und und und.. aber jetzt passt alles perfekt
Die Komplettanlage sieht ja richtig gut aus.
Jetzt musst du auf Treffen immer auf einem Spiegel Parken.
Damit man auch die Lackierten Unterbau teile sieht.
das is normal beim Bastuck
haste den schon ausprobiert wenn er hinten eingefedert is ob er nicht auf der hinterachse ankommt?
is echt wichtig, würde ich an deiner stelle noch bei gucken falls de es noch nicht gemacht hast, is nämlich problem was viele haben
sehr geiler umbau!
hast meinen vollen respekt für diese 1000prozentige durchdachte arbeit
Zitat:
kennt jemand von euch ein reifenglanzmittel, dass wirklich richtig nass aussieht, im moment verwende ich auf treffen das meguairs hot shine spray, es ist schon gut, nur hätte ich eines, dass den gummi so richtig nass aussehen lässt