Hallo, ich hab hier eine 10L Schutzgasflasche bekommen, tüv abgelaufen irgendwann in den 80er oder 90er es steht kein name drauf, nur verdi.edelgas
Wie kriege ich die wieder voll, oder ist es eine tauschflasche ?
ich habe mal 3 fotos von der flasche, es steht auf beiden seiten der flasche was auf dem hals. ich hab sie mal so gross gelassen, ggf kann mir einer was dazu sagen.
Mensch hol dir ne neue. Wenn da schon 15-20 jahre tüv abgelaufen ist, würde ich die nicht benutzen, was machste denn wenn es kanllt bei schweissen? Ist es das wert, paar € zusparen ?
Du fährts ja auch kein auto wo 15 jahre kein tüv drauf ist und es nur rumstand...
Seh ich auch so.
Mach TÜV neu - dann weisst du auch - ob die überhaupt noch befüllbar ist.
Eine neue gebrauchte Eigentumsflasche mit Tüv und Füllung kostet doch nichts. Hab vor ein paar Jahren unter 100 Euro dafür gezahlt und da hat man wenigstens ruhiges Gewissen beim Braten.
Kannst dir besser eine neue Flasche kaufen . (Fast ) keiner nimmt die Flasche einfach zurück, und wenn du den Deckel nicht mehr hast wirds eh schwierig. Ich hatte die exakt gleiche Flasche nur aus den 70 ern . Hab sie verschenkt.
Also bei uns ist das garkein problem.. und über explosionen würd ich mir keine sorge machen oO
Zitat:
was machste denn wenn es kanllt bei schweissen?
ich werde die mal abgeben, ggf tauschen gegen ne neue, oder halt neu tüven lassen und gut ist es.
hol die einfach ne neue kostet 50 € wenn du ne neue holst also im tausch
so mach ich das immer
so mal mit hornbach telefoniert, und die nehmen die flasche, und ich kriege eine neue, die kostet mich 36,-euro hab den nochmal extra gesagt, das meine flasche keinen tüv mehr hat seid 94 . er meinte nur, das ihm das egal ist, da muss sich sein lieferrant mit rumärgern, klingt ja soweit gut. Werde ich die tage mal machen...
muss ja auch noch ne neue 11kg flasche haben für propan gas für meinen ofen, ist kalt in der garage