habe 165/65 R14 liegen wollte mal wissen ob ich die bei mir drauf machen kann hätte laut rechner ne abweichung von 1,14cm und 4km/h geht das trotzdem oder ehr garnicht? helft mir bitte liebe gemeinde
wo kann man das ausrechnen?^^
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hier z.B.
Wichtig ist der untere passus:
Zitat:
Mit diesem Reifengrößen - und Geschwindigkeitsrechner können Sie auf einem schnellen und unkomplizierten Weg testen, ob bei Ihrer Wunschbereifung eine Tachoangleichung nötig ist, die bei mechanischen Tachos zwischen 150 und 200 Euro liegt.
Der Tacho darf höchstens 7% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig. Bei der Bodenfreiheitsänderung sind Rundungsfehler möglich, die jedoch maximal 1mm betragen, also unerheblich sind.
Der Abrollumfang kann je nach Reifenhersteller Variieren bis zu 1,5% mehr oder 2,5% weniger.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ok dann kann ich mir meine neuen felgen von der backe schmieren -.-
ich muss für meine fürzen zoller einhaufen geld ausgeben. bei welchen händler bekommt man reifen am günstigsten? suche 175/55 O. 55 R14 Reifen wisst ihr da was
beim händler um die ecke
sind zwar im einkauf etwas teuerer für dich, aber dafür ist das aufziehen und wuchten günstiger, als wenn du internetreifen aufziehen und wuchten lässt...
bist insgesamt günstiger wenn du dort alles machen lässt.
hab jetz mal im internet geschaut sind nur welche für 300 der satz :(
und dann kannst nochmal 70-100 fürs montieren, wuchten und entsorgung der alten drauf rechnen
Zitat:
300 der satz
hab grad raus gefunden das 195/45 R14 günstiger sind bekomme ich die drauf?
normal schon.
Ich fahre 195/45 R15.
Von den im schein eingetragenen 145/80 R13 zu den 195/45 R14 ist ne abweichung von 6%. Geht also grade so ohne Tachoangleichung
und wie is die abweichung von original auf 195/45/14?
muss man da den tacho angleichen lassen?
Steht doch über deinen Post drüber. Habe ich doch schon geschrieben
Zitat:
Von den im schein eingetragenen 145/80 R13 zu den 195/45 R14 ist ne abweichung von 6%. Geht also grade so ohne Tachoangleichung
ohh sorry überlesen
dankeee =)
bei mir in schein steht 155/70 R13 da hätte ich 3% abweichung laut rechner
geht trotzdem noch.
Du darft nicht unter 0% kommen und darfst maximal 7% haben.
Also ist es ok
dann gehts ja denke das das dan ganz gut aussieht
Hallo
Also wenn du jemanden zum Reifen montieren brauchst stelle ich mich gern zur verfügung..
ich verlang nie im leben den kompletten preis für montieren, wuchten, etc..von einem Polofreund versteht sich
Ich montier alles bis 20"
günstigere reifen kriegste leider nich von mir..
mfg
bist en bissl weit weg von mir wa?
jop
Angebot is Angebot xD
wollts mal gesagt ham
jup trotzdem danke