vw teilemarkt

Auto anmeldung HU/AU Bericht

No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Hey hab mir nen Winterpolo zugelegt..

die besitzerin hat die HU/AU Berichte nocht nicht gefunden, ohne die lässt sich das Auto nicht Anmelden oder? Ich meine nächste HU steht ja im Schein aber AU halt nicht.. aber das ist ja jetzt sowieso so das man HU mit AU zusammen machen muss oder?

dass ist eigendlich egal in der HU ist die AU gleich mit einbegriffen desswegen gibt es also in hessen auch schon keine AU plakette mehr^^

AU is überflüssig... alles in einem ^^

No Loose Ends G60
  • Themenstarter

Ja schon aber gehts bei der KFZ Zulassung auch ohne die Roten TÜV Berichte?

solange es im fahrzuegschein steht dürfte es gehen.. so bin ich der meinung...notfalls da einfach ma anrufen^^

wenn der wagen noch angemeldet ist, denn kannst du glück haben wegen den kennzeichen beim ummelden, wenn nicht, denn hast du ein problem

Zitat:

dass ist eigendlich egal in der HU ist die AU gleich mit einbegriffen desswegen gibt es also in hessen auch schon keine AU plakette mehr^^

falls du es nicht wusstest! aber 2010 gibt es in ganz deutschland schon keine au plakette mehr, freude für die die unterschiedliche abnahme termine haben...weil das alles erst an der hu abnahme nötig is weider....

also, ganz deutschland fährt ohne au plakette rum nun, auch wenn du jetzt ein auto anmeldest...bekommst nur noch ne HU plakette!

gruß

No Loose Ends G60
  • Themenstarter

Ist leider abgemeldet..

die einzigste chance ist dann noch bei denen nachfragen, wo sie die hu hat machen lassen, ob sie ihr nochmal eine kopie ausdrucken können

das dürfte auch gehen... weil irgendwie muss man das ja hinbekommen

No Loose Ends G60
  • Themenstarter

Ja das hab ich auch schon gelesen.. kostet 10 Euro aber ka wo die das Auto her hat und wo TÜV gemacht wurde .. argh..

frag doch beim tüv ma nach, wenn du das alte kennzeichen hast, können die dir weiterhelfen denk ich, war zumindest bei meinem alten so

No Loose Ends G60
  • Themenstarter

Kennzeichen hab ich leider nicht. Ja werd einfach Morgen mal durchrufen die können dazu bestimmt was sagen, wäre mist wenn ich nochmal ne HU machen müsste.. durchkommen ist kein problem aber kostet natürlich wieder.

im brief steht doch das alte kennzeichen oder nicht?

No Loose Ends G60
  • Themenstarter

Jo klar, und da steht auch die nächste HU.. das sollte doch eigentlich reichen oder nicht

DAS GEHT SO hatte das gleiche problem nur wusste mein verkäufer nichts davon das das auto noch bis oktober 2011 tüv hat und hat mir nen 89er steili für 35€ verkauft wo nur ne Achsmanchette kaputt ist die heckklappe rostet und die fahrer tür ist rot
lol
aber das mit dem anmelden klappt zu 100%
sonst ruf an und frag

No Loose Ends G60
  • Themenstarter

Hey danke dir, mein Kumpel meinte auch grad der hat mein alten Winter genesis angemeldet und ich hab die Tüv berichte von dem immernoch hier liegen.. hoffe das klappt

kein ding es muss klappen

No Loose Ends G60
  • Themenstarter

Kurze frage noch wenn das Auto 1 Jahr abgemeldet war und jetzt noch 1 Jahr tüv hat muss man es dann beim Tüv nochmal vorführen?

nein.

Aber wegen TÜV Bericht.

Bei meinen war der Bericht dabei, aber die auf der Zulassungsstelle hat den garnicht verlangt, Dort war es im PC vermerkt

No Loose Ends G60
  • Themenstarter

Alles klar danke

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Kurze frage noch wenn das Auto 1 Jahr abgemeldet war und jetzt noch 1 Jahr tüv hat muss man es dann beim Tüv nochmal vorführen?

Genau genommen reicht es auch aus, wenn das Fahrzeug einen Tag TÜV hat..

Falls es geklappt hat mir der Anmeldung sag doch bitte hier mal bescheid.

Als ich hier in Aachen meinen Zulassen wollte und die TÜV-Papiere nicht dabei hatte bat man mich später nochmal vorbei zukommen wenn ich die Berichte hätte, da laut der Dame des Strassenverkersamtes es nicht mehr ausreichen würde nur den Stempel im Fahrzeugschein zu haben, da ich wiederhole die junge Frau: es in letzter Zeit vermehrt zu illigalen Stempeln im Fahrzeugschein gekommen wäre und mit dem TÜV-Bericht die gesetzliche Abhnahme bestätigt werden würde, da der Prüfer dort eintragen muss wer wo und wann die Abnahme statt fand.

Sehr seltsam fand ich das schon, da ich ein halbes Jahr vorher einen Wagen angemeldet habe und bei dem wurde noch nicht einmal nach dem bericht gefragt, da hat der Schein vollkommen gereicht.
    Tja Beamte (manche jedenfalls )

No Loose Ends G60
    • Themenstarter

Jo melde den bald an sage dann Bescheid.

polotreff.de
    #25 - 06.10.2010autoanmeldung ohne asu schein kfz-zulassung au bericht 2010 auto anmelden ohne bericht autoummeldung ohne hu abgasuntersuchung schein 2010 beim auto hu gemacht aber keine au bekommen hu und au bei ummeldung 2010 gibt es noch den asu bericht kfz zulassung au bericht erforderlich autoregistrierung deutschland gibt es in hessen keine asu plakette auto ummelden ohne hu schein was tun wenn hu und au unterschiedliche termine haben kfz zulassung ohne hu au: hu: begriff autokauf autoanmeldung hessen au bericht erforderlich beim anmelden? http://www.polotreff.de/forum/t/198703 kfz anmeldung ohne au bericht 2010 ummeldung kfz hauptuntersuchung
    Antworten erstellen