Hey hab bei meinen 2F STH jetzt die Frontmaske ausgebaut bzw rausgemeiselt weil das ja alles gepunket ist..
Auf schrott bekommt man das bestimmt nicht heile ausgebaut oder? die komplette Frontmaske ist ja überall gepunktet, wüsste nicht wie man das hinbekommt und bei Ebay kosten die kompletten Frontmasken 50 Euro sind die das Wert? oder habt ihr andere wege.
Schlossträger unso das ist ja alles mit der Scheinwerferaufnahme verbunden usw.
Schweißpunkte aufbohren dann kriegst den auch in einem Stück raus.
Man erkennt aber garnicht von oben wo der angepunktet ist zB da wo der Kotflügel aufliegt ich konnte rein garnix erkennen hab sauber gemacht etc..
Wenn das ganze Wachs runter ist siehts mans schon, hab schon paar Schloßträger ausgebohrt.
Ja und wie siehts aus bei den unteren scheinwefer aufnahmen hab da rein garnix erkannt..
Da schleiftst du am besten mit so nem Drahtbürsten Aufsatz den lack weg dann siehst du die auch.
ich werd morgen mal aufn schrott fahren und das versuchen.. danke dir
Am besten vorher mitm Schraubendreher das Wachs wegkratzen sonst ist die Bürste gleich zu.
Grad aufn Schrottplatz gewesen und bei anderen angerufen, da arbeiten doch echt nur Affen.. da war nen Polo in der gleichen farbe müsste ich selbst ausbohren mit eigener Maschine.. kostet dann 30 Euro und für 40 euro bekommt man den neu.
Motorhaube mit krassen kratzern 40 Euro lol?
Kotflügel 20 Euro auch kratzer..
ich bestellt mir den jetzt einfach neu.
Kann nur sagen, daß die Stahlgruber und Ebay-Schoßträger nicht sehr passgenau sind; kosten zwar nur die Hälfte, aber bei mir stimmte die untere Blechleiste nicht sowie die Spaltmaße und auch die Scheinwerfer gehen besch... rein...
Und ich hab meinen zum Schrauben gemacht; d.h. ich kann da noch nachrichten; passt aber trotzdem nicht wirklich.
mfg
Ja mal schauen was das ankommt. In welcher farbe kommt das eigentlich an?
Schwarz sind die normal, ich hab mir damals auch nen originalen gekauft der hat recht gut gepasst, aber beim Winterauto gehts ja nicht so genau .
Schwarz passt gut. hast du den bei ebay für 40 Euro bestellt? Geld müsste schon drüben sein und kam noch keine einzige Email von wegen Kauf usw.
Nein von so Ebay Blechen halte ich nichts hab mir den beim freundlichen geholt.
Ich grabe das hier mal aus, weil ich gesehen habe das mein Blech rund um den rechten Scheinwerfer voll am gammeln ist :( Frage, wenn ich alles sauber aufbohre und sauber mache und versiegel, geht es dann einfach so auf schraubbare Frontmaske umzubauen? Wollte die neue nicht anpunkten. Oder verlangt der Tüv das? Mein Golf hatte das damals ab Werk auch einfach schraubbar.
Ich hab so ein Zubehör Schloßträger drin; nie wieder!
Scheinwerfer gehen beschissen rein, überall klemmts und die Leiste passte auch nicht wirklich. Und der Kühlergrill steht viel steiler...
Das mit den Schweißpunkten ausbohren ist doch nicht wirklich tragisch.
Die sieht man sogar sehr gut, wenn man den Lack schön reinigt. Mit 2,5mm Bohrer schön in der Mitte vorbohren.
Dann gibt es Schweißpunktfräser für die Bohrmaschine mit auswechselbaren Kronen (ca. 15.-€ + Ersatzkronen)
Durch das vorgebohrte Loch ist die Führung perfekt und man "bohrt" mit dem Fräser durch das erste Blech durch.
Wenn man gut getroffen hat springt das Blech fast von alleine ab...
Ich nehm da immer die stinknormalen Schweißpunktbohrer, einfach in der mitte vom Punkt körnen und abgehts, dann musst auch nicht überall ganz durchbohren.
Hab mir's einfach gemacht... 6er Bohrer ne Spachtel zum rest weghacken und gib ihm.
Ergebniss sieht so aus
hatte halt kein Schweißpunktbohrer