Servus Leute,
ich bin noch nicht soo lange mit meinem Polo beschäftigt und will nach dem Winter die Auspuffanlage ab KAT komplet ersetzen. Mein Polo hat die Standartanlage von VW drunter ist aber im unteren Drehzahlbereich und allgemein saumäßig laut. Irgendjemand sagte mir mal dass der Vorbesitzer eventuell den Nachschalldämpfer ausgebrannt hat oder sowas. Zumindest rostet das eh alles ganz schön und ich wollte dann halt was neues Einbauen. Es muss kein Sportzeug sein: was haltet ihr von folgenden ebay angeboten ?
http://cgi.ebay.de/Auspuff-komplett-VW-POLO-6N-1-0-1-3-1-4-1-6-BJ-94-01-/220674431892?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3361389b94&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Dieses Angebot sei jetzt mal Stellvvertretend für alle die es bei ebay gibt in der Preisklasse. Ist das nur billiger China Schrott ? Mir sagen die ganzen Hersteller nichts und der neue Auspuff soll auch ein bisssel was aushalten.
Danke im VOrraus
Gert
Kann die FK empfehlen. Machen schönen Sportlichen Sound. Sind aber nicht grade leise. Also ich würde sagen nur was für Leute die es sportlich und laut wollen.
hm naja ne grade das hat mich gestört, im Grunde suche ich eigentlich nur einen guten Ersatz für den Originalen der im Moment noch drunter ist. Nur bei VW direkt, das kann man ja nicht bezahlen
Hab auch so ne Billig Anlage drunter. Also funktionieren tut das auch :P Wenn du ne Walker Anlage willst ( also Marken Qualität) kannst mal bei kfzteile24-shop.de schauen, da zahslt für Mittelschalldämpfer 48 € und Endschalldämpfer 66 €. Dann solltest halt noch was für Montage Zeug einplanen aber dann hättest was richtiges drunter.
Ah danke für den Tipp. Wie lange hast due deine Billig Anlage schon drunter ?
GIbts vllt irgend eine Angabe auf die man achten kann , sowas wie Wandstärke zum beispiel ? Könnte mir vorstellen dass so billig zeug eeinfach ne dünnere Wandstärke hat. Oder sind die Teile in gleicher Quali wie die von VW? Immerhin betiteln die sich ja mit "erstausrüsterqualität"
mfg
Hey,
also so ca. 3/4 bis 1 Jahr. Find die Rechnung grad nicht :P . Ich seh das Problem nicht so in der Stärke vom Blech sondern in der Schweißnaht. Meine ist zwar noch nicht durchrostet (bissl Flugrost) aber ich glaub dass es da als erstes durchgerostet ist. Also Walker hat Erstausrüsterqualität, die Anlage bei ebay glaub ich eher nicht. Bei der Montage muss man auch bissl die Rohre weiten weil sie nicht richtig ineinander gepasst haben (keine Große Sachen, nur denk ich dass es bei VW Teilen nicht so ist). Ich geb der Anlage 3-4 Jahre ,höchstens. Das ist ja aber auch ok dafür dass man bei VW einiges mehr zahlt.
Also ich würde an deiner Stelle die Anlage von Walker nehmen. Zahlst ca. 50 € mehr aber hast sicher länger was davon. Soll aber nicht heißen dass die aus ebay totaler Schrott ist
master of sound. guter sound und nicht sooo teuer. passen nur nur nicht so super toll die anlagen..soundcheck in meinem thread
Zitat:
master of sound. guter sound und nicht sooo teuer. passen nur nur nicht so super toll die anlagen..soundcheck in meinem thread
Zitat:
Er will doch eine Orginal Tröte drunter machen :P
Guten Tach
Also von Walker ... das ist der größte Schrott !
Wenn du dein Auto verkaufen willst, kannste du so was drunter machen.
Hauptsache es ist was neues drunter nach diesem Motto !
Die Dinger zerfallen nach zwei Jahren zu Staub und die Rohre reisen hinter der Schweißsnaht ab !
Kauf dir lieber von VW die Economy Auspuff Modelle. Sind zwar ein bissel teuerer als der Walker Schrott hält aber fast so lange wie die teueren Originalen Auspuff Modelle von Vw !
Bastuk Rostfreie Edelstahlanlage! kostenpunkt ab 650€ aufwärts! aber die hält länger als dein Auto und hohlt aus jedem Motor den optimalsten Sound raus!
mfg
Chris
Mein Traum wäre ja eine Edelstahlanlage in superleise. Aber das gibt's wohl nicht zu kaufen, weil alle nur laut und sportlich wollen.
Irgendwann baue ich mir eine eigene Edelstahlanlage mit drei oder vier Endtöpfen hintereinander.
Also welcher Teil von er möchte wieder eine originale/serien Abgasanlage verbauen ist hier so schwer zu verstehen
Zitat:
Also von Walker ... das ist der größte Schrott !
also du willst keinen sport sound sondern serien"klang"
wie wärs wenn du mal aufn schrotti gehst und da was suchst...
billiger gehts meistens nicht. musst halt nur sehen das du was kaufst was länger als zwei wochen hält bevor es dann auch durchrostet...
ansonsten würde ich irgend ne billige bei ebay kaufen..
leise sind die dann allemal. und dam man es ja dann eh nicht hört ist es ja egal was drunter ist...
meine meinung
gruß
basti
Ist auch was neues für mich dass Walker schlecht ist, aber naja ihr hattet es ja drunter dann wisst ihr das besser :P
Dann würd ich einfach eine von ebay hollen.
Kennt einer die genauen Preise von VW ? Schrottplatz wär auch ne Möglichkeit aber wenn ich an die Schrottplätze aus meiner Gegend denk, da brichst dir einen ab wenn man unters auto will.
Bei Vw ca 120-150 Euronen in der Eco Ausführung !
hab ich jetzt so im Hinterkopf muß aber genau nachfragen danach !(verdienen ja nicht so viel daran)
Zitat:
Bei Vw ca 120-150 Euronen in der Eco Ausführung
Wundert mich auch, hatte an 300 € aufwärts gedacht. Dann würd ich die VW Anlage kaufen.