nachdem ich so oft gefragt wurde was ich jetzt leistung habe bin ich gestern mal auf den prüfstand gefahren. leider ist der motor noch nicht abgestimmt das man beim beschleunigen durch starken ruckeln bemerkt! die leistung wurde bei 1,8bar ladedruck gemessen und ergab 280kw bzw 380,8ps und 487,8Nm, ich hab ihn noch nicht abstimmen lassen da ich ja über den winter wieder auf einen vernünftigen lader umbauen will da bis zu 70ps mehr drin sind und vor allem kommt dieser neue lader früher!
so aber lange rede kurzer sinn hier der beweis:
380 Ps im 2f? satan
geht dir bestimmt immer einer ab wenn du fährst
nicht schlecht
UND wie zum Teufel hast du für den Polo eine Straßen zulassung bekommen?
mir würde auch einer abgehen.. da kannste wohl glauben^^
Was ein krankes Monster, das könnte mir auch gefallen
Resepekt!
jaaa gefallen würde mir das auch.. aber das kleingeld is moomentan nicht sooo locker ^^
Wao geil die Daten. Respekt
na toll, jetzt komm ich mir mit meinen 140 ps und 178,1nm voll schäbig vor
Einfach nur ein kracher !
RESPEKT vor der arbeit ...
bist du nächstes jahr vw blasen? würde mir dein prachtstück mal gerne ansehen
na geil mit denn ding würde ich auch gerne mal leute ärgern auf der bahn
Zitat:
na geil mit denn ding würde ich auch gerne mal leute ärgern auf der bahn
Zitat:
80% der Jungs würden schon daran scheitern, so ein Fahrzeug überhaupt vernünftig fahren zu können. Das ist kein Kindergeburtstag mit einfach mal aufs Gas Latschen...das ist nichts für Mc Donalds Parkplatztreffs
Geile sache!, haste mal nen paar fahrvideos oder so wäre echt cool
pervers
Mich würde mal der Topspeed interessieren.
Bugatti Veyron ade
Respekt vor der Leistung, aber wie kriegt man das mit dem Polo auf die Straße mit einer angetriebenen Achse?
Zitat:
Respekt vor der Leistung, aber wie kriegt man das mit dem Polo auf die Straße mit einer angetriebenen Achse?
Zitat:
Endlich mal einer der die Leistung auch belegen kann.
Mich interessiert eher, wie viel der ganze Spaß gekostet hat
aber das nenn ich mal "sein hobby ausleben"
Zitat:
Zitat:
80% der Jungs würden schon daran scheitern, so ein Fahrzeug überhaupt vernünftig fahren zu können. Das ist kein Kindergeburtstag mit einfach mal aufs Gas Latschen...das ist nichts für Mc Donalds Parkplatztreffs
Hi,
kannst mir als doofer das mal erklären ?
Bricht der so schnell aus weil er ein frontantriebler ist oder was für faktoren spielen da jetzt ne rolle außer jetzt die Fahrpraxis?
Zitat:
80% der Jungs würden schon daran scheitern, so ein Fahrzeug überhaupt vernünftig fahren zu können. Das ist kein Kindergeburtstag mit einfach mal aufs Gas Latschen...das ist nichts für Mc Donalds Parkplatztreffs
Was hast du für einen Motorrumpf verbaut? Zufällig einen ABU? Und wozu hast du solche Drehzahlfesten Hydros verbaut? Wie weit soll der mal drehen nach der Abstimmung?
Zitat:
Bricht der so schnell aus weil er ein frontantriebler ist oder was für faktoren spielen da jetzt ne rolle außer jetzt die Fahrpraxis?
Die leistung ist brachial aber mit nem ruhigen fuß geht das auch.Bin auch mal nen polo 1,6 8v mit 250ps gefahren und nen golf 1 mit 550ps.man muss halt gut aufpassen was man macht
Sehr interessantes Biest...
Ein video fänd ich auch interessant, wenn es eins gibt. ...
dieser reifenverschleiß ne für mich wär das nix
...jede kreuzung würde von mir markiert werden...
und spätestens der 200ste Leitpfosten würde sich in der stoßstange verewigen, wenn die kurve dann doch mal zu eng wird
Brutale Werte für ein Polo.
...Respekt!
Grüßle!
also fahrvideos hab ich nur uralte die zum teit schon 6 jahre alt sind da hatte ich so um die 260ps. was das geld gekostet hat kann ich nicht genau sagen da ich es aufgegeben habe es zusammen zu zählen. das projekt startete vor ca. 8 jahren und wurde immer wieder verbessert, ob traktion, getriebeübersetzungen, karosse ohne zelle oder käfig zu versteifen, motorbearbeitungen oder was auch immer. der motor ist aus den 6n polo und wurde damals nagelneu gekauft da ich mit diesen motor eigentlich vor ca 9 oder 10 jahren schon anfangen wollte und es da kaum gebrauchte gegeben hat. ansonsten mit kupplung : fahre ich seit 8 jahren eine tilton (die sehr gut hörbar ist durch ein lauten klappern bei gedrückter kupplung) die hält auch ohne probleme diese nm aus. ansonsten ist ein sehr lang übersetztes 02a getriebe drin das nicht unbedingt spaß macht bei einen alltagsbetrieb. durch die hohen wartungskosten kann das auch sehr ins geld gehen. es ist eigentlich nur ein spaßmobil (also wie gesagt nichts für den alltag) traktionsmäßig geht es schon man muß auf jede kleinigkeit achten z.b absolut keine gezogenen reifen, gute reifenwahl (wobei bei 16" ein 35querschnitt auch nicht unbedingt das beste ist! besser wären 15" mit einen 50er querschnitt da es bessere reifen gibt die sich auch besser in teer beissen. nur 15" kann ich mit meiner bremsanlage nicht fahren. in 1 gang hab ich leichte traktionsprobleme und dann geht es schon. das macht aber wie gesagt nur die hohe getriebeübersetzung, die reifenwahl und die drechslersperre aus sonst wäre es auch nicht möglich. ohne versteifungsrahmen in motorraum sowie ohne dreieckslenker der keinen stabi besitzt und komplett uniballgelagert ist könnte man es eh vergessen, da es einen schneller als man denkt das lenkrad aus der hand reißen würde (so wie es schon leute erwähnt haben.) es ist nicht immer nur der motorumbau teuer sondern auch das komplettpaket das es nicht von der stange gibt .
gute wahl mit der tilton kupplung hatte ich auch drinne die überhört man auch nicht
Hi, dein Polo ist der Hammer!
Ich brauche nach dem TÜV auch ein anderes Getriebe , habe noch das 2Y vom Golf 16V. Kannst Du mir mal die Übersetzungs-Verhältnis schreiben ?
geiles teil, respekt vor der ganzen arbeit!
hatte sowas auch mal vor aber der G reicht mir im alltag dann doch
hab von dieser tilton kupplung noch nie gehört, ist die "besser" als eine von sachs?
mein ausrücklager ist absolut fertig und die kupplung auch nicht die jüngste, wollte daher im winter auf eine andere kupplung (in verbindung mit verstärkter druckplatte und erleichterter schwungscheibe) umbauen.
was haste denn noch so alles vor an dem rennwagen?
gruß
hammerthart was du aus dem AEE ? gemacht hast.
naja gut. das ist ja auch alles meilenweit von üblichem "tuning gehabe" entfernt. professionell und sauteuer vermutlich
Ich kann da nur sagen hut ab . könnte mir auch vorstellen das es nicht leicht is die rennsemmel bei regen zu fahren ohne das de gleich spinn auf der achse hast . will nicht wissen wie der geht mit dem neuen lader
mach weiter so
gruss Olli
also ich muss nochmal was dazu sagen..
viele sagen wohl immer boar ex voll geil weil sie nur die leistung sehen..
ich finde es top und ja auch boar ey geil weil es A- mal wieder einer ist der auch ahnung von dem hat was er da macht, B- das es kein gekaufter wagen ist sondern das auch hier über ein jahrzehnt arbeit drin steckt C- das die leistung aus einem 1.6er! motor kommt die schon etliche jahre vor sich hin laufen und zuletzt..das die kiste von aussen sowas von unscheinbar ist..!
diese mischung macht es, nicht nur die leistung und es ist sehr sehr selten geworden das leute ihre autos so lange haben und ihn nicht verkaufen wenn mal ein tief kommt!
ich bin wirklich beeindruckt von der technik auch wenn ich autos kenne im bekanntenkreis wo die leistung knapp vor dem 4 stelligen steht aber das steht auf einem anderen blatt..
daumen hoch..
gruß rene
also zur tilton kupplung:
die ist bekannt aus den berg bereich sowie vielen anderen klassen bzw rennserien auch. ich selbst fahre eine 180mm schwungscheibe und mit diesen durchmesser kannst du zwischen einer kupplung wählen mit einen belag oder mehreren die den vorteil haben das sie richtig drehmoment aushalten. sicherlich gibt es das auch von anderen herstellern wie sachs u.s.w nur das du für andere hersteller verhältnissmäßig mehr für den namen zahlst. der nächste vorteil bei dieser kupplung ist das die druckplatte aus alu ist was es bei anderen herstellern auch gibt. jetzt kommt es zu den knackpunkt! bei tilton kannst du die druckplatte in einzelteilen kaufen z.b stärkere federn für höheren anpressdruck! das ist bei anderen herstellern nur möglich in verbindung der gesamten druckplatte. das sich auch wieder in den preis auswirkt.
ja der aee motor: eigentlich ist es ja nur noch der grundblock der aber selbst auch durch versteifungsplatten verstärkt wurde, der ölkanal zwecks kolbenbodenkühlung angebort wurde u.s.w. die kurbelwelle wurde von serienmotor übernommen wobei die auch noch erleichtert, bearbeitet und nitriert wurde.
getriebeübersetzung:
die letzte hat die übersetzung:
gang1: 3.30:1
gang2: 2.08:1
gang3: 1.308:1
gang4: 1.02:1
gang5: 0.83:1
achse 3,389
Wennde es schafft mach mal bitte fahrvideos, Tacho video und von aussen mit ein wenig traktions problemen wäre cool
Zitat:
und von aussen mit ein wenig traktions problemen
getriebeübersetzung:
die letzte hat die übersetzung:
gang1: 3.30:1
gang2: 2.08:1
gang3: 1.308:1
gang4: 1.02:1
gang5: 0.83:1
achse 3,389
Danke für deine Antwort.
Ich habe die Daten mal ins Berechnungsprogramm eingegeben und musste feststellen,das der 2 Gang nicht viel länger ist als meiner. Ich habe bei ca. 250-280 PS schon echte Traktions Probleme. Kann deine Sperre zaubern oder liegt es an der meine Reifen?
Toyo 195/50 R15
Das Getriebe ist vom Golf 2 16V 2Y ohne Sperre!
Bei 7000 1/min
2Y Dein G60
1-60kmh 56kmh
2-98 104
3-144 166
4-184 231
5-227 261
Gruß Polo 1816
naja kommt drauf an welche toyos und welche mischung die haben sowie wie alt sie sind. nach 3 jahren kann man jeden semi siowie normalen slikes schleudern (da sind sie schlimmer wie normale straßenreifen) dann kommt es dauf an auf welcher felgenbreite du sie gezogen hast ich selbst fahre 215er auf 7,5 " was noch ok ist. die sperre machte bei mir sehr viel aus und ersparte ca. 2 gänge traktionsprobbleme. dann kommt es drauf an wie das drehmomentverhalten ist, (kleiner lader wenig drehmoment in oberen drehzahlbereich aber dafür in unteren mehr) minimale änderungen von der gesamtübersetzung kann schon einiges aus machen. ich kann auch in 2 gang anfahren aber da ein turbomotor nicht so gut dosierbar wie ein g, kompressor oder sauger, kann man ihn da auch ohne probleme durchdrehen lassen wenn man zu viel gas beim anfahren gibt. außerdem kannn man auch früher schalten in den unteren gängen das es nicht passiert oder geschwindigkeitsabhängig ladedruck fahren wenn man ein vernünftiges dampfrad hab und sich mit den einstellen auskennt. denn lieber schenke ich 30ps her um nicht 80 bei durchdrehen zu verlieren das sich gang für gang einstellen kann.
das kommt auf der AB bestimmt gut an. 120 km/h und die Räder drehen immer noch durch
Sag mal, du hast den Ladeluftkühler hinter der frontstoßtstange, zieht der da überhaupt genug Luft?
Weil "wenn" ich mal genug geld hab, würde ich ihn auch dort verstecken wollen
der llk ist jetzt ganz anderst verbaut, wichtig sind vernünftige luftführungen genau aufs netz das am wirkungsgrad jedes kühlers viel aus macht
Endlich mal jemand der keine scheiße labert und weiß was er tut ...
Ich find das echt mega....eigendlcih nur den Rumpfmotor zu nehmen udn den rest dazu anpassen...einfach geil.....ich frage mich wie hast du da nen stempel aufs nummernschild bekommen?...
Ich wollte anfang des jahres mit einer Karosse anfangen und auf renntechnik ( Rahmen dreiachslenker große bremsen zelle käfig ec) umbauen... hab gestern mit dem TÜV Man meines vertrauens geredete und er meinte wird schwer das eintragen zu lassen...beim motor weiß ich nämlich noch nciht was es werden soll....nen 1,8er 16V KR ausm golf 2 find ich ganz interessant......
aber respekt...geiles teil!