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VW Polo 2F
Besitzer:
Turbopolo
Modell:
Polo 2F (1992)
Lackierung:
helios blue
Motor:
Fahrwerk:
80/80 (Gr. H Billstein Alu- Gewinde- Rennsportfahrwerk)
Bereifung:
215/35 auf 16"
Exterieur:

· GR. H Billstein Rennsportfahrwerk mit Dreieckslenker Sorg Motorsport
· Edelstahl Uniballgelenklager Hinterachse Sorg Motorsport
· Scheibenbremsen hinten 232mm aus Polo 6N mit EBC -Yellow
· Wilwood Superlite 4x44,5 Kolben und 300x32mm 2teilige Bremsscheibe
· Teflonbremsschläuche
· Domstreben hinten und vorne 2 teilig
· Distanzscheiben 15mm vorne und 15mm hinten
· Salzmann EXTREM Domlager Exzentrisch
· Marke Eigenbau Verstärkungsrahmen Motorraum
· Clean Heckklappe aus cfk (Kohlefaser)
· Golf1 Radläufe


Interieur:

· Sparco Star Sitze mit Alusitzkonsohlen Marke Eigenbau
· Vollelektronisches Programmierbares Dampfrad von Blitz
· 2 Blau Beleuchtete Zusatzinstrumente
· Blaue Schalter
· Blaue Tachobeleuchtung
· Rennsportschaltung
· Abgastemperaturanzeige
· Benzindruckanzeige



Motor:

Die Motorleistung liegt in moment bei ca. 380ps (steuergerät noch nicht abgestimmt) bei 1,8bar und ist dadurch der Stärkste VW Polo 2F 1,6L8V mit Straßenzulassung Deutschlands

· Umgerüstet auf einen Garrett GT2860RS Turbolader
· Lancer Evo 8 Ladeluftkühler mit umgeschweißter Strömungsgünstiger Anschlussleitung
· 440er Einspritzventile
· 60 mm Ladeluftleitung aus Aluminium
· Drosselklappe elektronisch Audi RS6
· Kurze Ansaugbrücke mit Strömungsbank gemessenen Trichter in inneren Sorg Motorsport ( Sonderanfertigung)
· asymmetrische Nockenwelle mit umschliff auf Tasselstößel
· angefertigte Tasselstößel Drehzahlfest bis 11800U/min
· verstellbares Nockenwellenrad
· Zylinderkopf Ein/Auslas aufgeweitet auf Dichtungsgröße und poliert
· Verstärkte Ventilfedern und Titanventilteller
· Ein/Auslassventile Bearbeitet und poliert (größere Auslassventile Natriumgefüllt 31,4mm) (größere Einlassventile 33mm)
· Ventilsitz Strömungsgünstig bearbeitet
· Angefertigte Schmiede-Turbokolben mit reduzierter Verdichtung, stärkeren Feuersteg, 20mm Kolbenbolzen, Kolbenboden und Kolbenschaft extra beschichtet
· Verstärkte Pleuellager oben
· Verstärkte Ölpumpe (ca. 30% mehr Druck)
· Ölspritzdüsen für Kolbenbodenkühlung
· Kurbelwelle um 30% erleichtert, ausgewinkelt, feingewuchtet und nitriert
Versteifungsplatte für Kurbelwellenlagerböcke gegen seitlichen verzug
sowie Ölhobel mit Schwabbelblech
· H-F1 Hochleistungspleuel in polierter Ausführung, gekürzt statt 144mm nur noch 135mm Länge(dadurch Drehfreutiger) mit einer Zugfestigkeit von 1400n/mm und einen Pleuelauge von 20mm Durchmesser (Sonderanfertigung)
· Tilton Schwungscheibe 180mm
· Tilton Sintermetallkupplung mit Alu-Anpressplatte 550N/mm Drehmomentfest.
· Marke Eigenbau Auspuff (Durchmesser 76mm)
· 76mm Hosenrohr Marke Eigenbau
· Edelstahl Stoßaufladungskrümmer aus 1.4828 Material Marke Eigenbau
· HJS WRC 100 Zeller Kat (Durchmesser 70mm*130mm*360mm)
· Bosch Rennsportsteuergerät (bekannt aus den Formel 3 Bereich (besser als Weber Alfa da es zu träge mit der Ladedruckregelung ist.) Motorelektronik mit Sonderausgänge, mit Aktivierung von 2.Kennfeld, mit MAP Sensor bis 3bar, OT-Sensor,Nockenwellensensor, Potentiometer und Programmierbarer statische Zündung
· G60-Getriebe passend umgeschweißt und umgefräst, auf verstärkte Lager umgebaut. 1, 2, 3, 4 Gang länger übersetzt, Differenzialsperre von Drechsler 100% selbstsperrend je nach Traktion



Hifi:

In Motorraum spielt die Musik