Moin !
Ich weiss das es hier schon mehrere Sachen zu lesen sind über das Problem!
Aber ich hab trotzdem noch keinen Rat gefunden !
Mein Polo zündet dreht durch aber er springt nicht an!
Zündkerzen hab ich alle raus gehabt,sehen noch gut aus waren auch nicht versottet!
Luftfilter hab ich abgebaut kurznach dem ich den Polo gestartet habe,da kam Rauch raus!
Dann habe ich nochmals gestartet,ohne Filter,da kam weisser Rauch aus dem
Vergaser :(!
Ich habe in einem anderen Thread gelesen das ,das auch mit dem Auspuff
zusammen hängen kann?
Ich weiss nicht weiter!
Gruss Carsten
?
Moin Moin!
Schönen Dank,
für die ganzen Tips und Ratschläge!
Jetzt läuft Er wieder,besser als je zu vor!
Cruss Carsten
Sorry, dein Thread ist wohl in dem Gewühl untergegangen :(
Kannst sagen, woran es gelegen hat?
wenn das bei dir ist solltet du mal deine zündung einstellen wenn du den rimen runter hattest muste ihn mal um 1 zahn noch rechts oder links verstellen aber achtung nur 1 zahn keine zwei
So !
Ich glaube ,ich habe mich zu früh gefreut! :'(
Er will nicht mehr!
Ich habe ihm vom Schrotter einen gebrauchten Verteiler gegönnt,
weil der Alte die ganze Verteilerkappe voll Öl gesaut hat und ich dann
beim Starten wilden Funkenflug hatte!
er zündet er dreht durch aber er will dann nicht!
Es fing alles damit an ,das ich den Wagen fast leer gefahren habe!
Dannach hatte er probleme!Ich habe dann etwas Benzin in den
Vergaser geträufelt dann lief er wieder!
Der moter lief unrund und beim anfahren auf drei Pötten,
bei höherer Drehzahl war dann alles Normal!
Hilfe!
Gruss Carsten
Kraftstofffilter erneuern, dann sollte alles wieder gut sein.Der hat sich den Restschlamm und Ablagerungen aus dem Tank in den Filter gesaugt.
nich das der eventuelle dreck die Pumpe geschrottet hat
was heißt er läuft untenrum unrund? Hast Du mal Kompression gemessen?
Zündreihenfolge stimmt und auch beim richtigen angefangen?
Ist irgendwo Funkenflug feststellbar (Zündkabel defekt)?
Such erstmal den Fehler weshalb er nur auf 3 Töpfen rennt...
Moin
Danke für Eure anTips!
Ich haber heute die Zündkerzen getauscht! :(keine Bessereung !
Morgen werde ich das mit der Benzingeschichte überprüfen!
"was heißt er läuft untenrum unrund? Hast Du mal Kompression gemessen? "
von untenrum war gar nicht die rede
da ich für genause Messungen kein Zubehör habe muss er wohl zum
Poloarzt
Gruss Carsten
Zitat:
Der moter lief unrund und beim anfahren auf drei Pötten,
bei höherer Drehzahl war dann alles Normal!
im 2F ein MKB AAU motronic und runder luftfilter vergebaut?
im 2F ein MKB AAU motronic und runder luftfilter vergebaut?
Jupp!
Er zündet
macht ....Püff...und qualmt weiss aus dem Vergaser!
Gruss Carsten
der Kommpressionsdruck geht durch die Einlassventile raus. mach mal ein Kompressionstest. entweder ZKD platt, was ich mir auch vorstellen könnte das die nockenwelle eine falsche stellung hat.
Vermute eher die Zylinderkopfdichtung.
wenn du den zündverteiler (orangene Kappe) abmachst ist darunter der hallgeber mit einer schwarzen dünnen abdeckung (finger dranlassen)...
am rand (vermute links unten) ist eine kleine kerbe drin, das ist die markierung für zündkabel 1 (zylinder 1 direkt am nockenwellenrad)
sollte dann vom Fahrerseite-kotflügel aus betrachtet so aussehen
2 4
1 3
ich denke du hast sie um einen versetzt dran, und das verursacht deine fehlzündungen (weißer qualm)
schau mal nach und schreib ob es daran gelegen hat
Moin !
Du hattest recht gehabt !
Es war um 1 nen versetzt!
Er startet nun und läuft auch 35 -30 sek
und geht dann aus und qualmt wieder weiss!
Ist das nun Normal?
Oder hab ich ihn nun durch die ganze vergebliche starterei
ABGESOFFEN?
Ich habe noch was anderes entdeckt!
Es geht ein dünner Schlauch vom Ventildeckel runter zum Motor
dort verbindet sich dieser mit einem dickeren der vom Luft-
filter kommt!Genau an der Verbindungstelle ist alles porös
und ein Loch!
kann es möglich sein,das dieses das Problem ist?
Gruss Carsten
gut, dann sind wir schon einen schritt weiter
der dicke schlauch ist vom kurbelwellenentlüftungsgehäuse, der dünne (wie du schon geschrieben hast) vom zylinderkopf... beide führen (überschüssige) "luft" wieder dem verbrennungskreislauf zu... das Loch solltest du schließen damit keine nebenluft gezogen wird... ist aber vermutlich nicht der grund weshalb er nach 30-35 sek wieder ausgeht...
wie läuft er in den 30 sek? ca drehzahl... schwankt oder stabil?
Hast Du irgendwie die möglichkeit den Benzindruck zu messen bzw messen zu lassen? dann würde ich dort mal weitersuchen (ferndiagnose ist immer schlecht)
Er lief relativ normal!
Ich denke morgen kaufe ich einen neuen
Benzin filter!
Wenn ich noch so ein Strommesser besorgen kann,
lässt sich ja auch die Stromversorgung der Pumpe prüfen!
Heute morgen hat er wohl nur das Benzin verbrannt ,
was ich das letzte mal in den Vergaser gekippt habe!
Und dann hoff ich läuft er wieder
Den Schlauch hab ich aus mehreren anderen erneuert
Gruss Carsten
hörst du denn die benzinpumpe anlaufen unterm bodenblech wenn du die zündung einschaltest?
wieviel benzin ist denn drin? wenn die vorförderpumpe kaputt ist und der tank unter halb voll, dann läuft er auch nicht...
schaue zuerst ob die pumpen laufen (ca 2 sek nach zündung ein)
wenn nicht... sicherrung oder relais prüfen...
Derr Tank ist nun halb voll!
Wenn ich die Zündung einschalte kann man die Pumpe ,
die im Tank ist ,deutlich hören!
Aber die unterm Auto wo sich der Filter und alles befindet
weiss ich nicht ob die ihren Dienst tut!
mach vorne mal den benzinschlauch ab (zulauf) und halte ihn in ein gefäß.... darf ruhig etwas größer sein... und ein helfer betätigt mal kurz die zündung... dann siehst du schon ob die benzinpumpe arbeitet oder nicht...
geht natürlich nur wenn die benzinschläuche mit mehrwegschellen befestigt sind, es gab auch motoren da waren die eingepresst... da kannst du es nicht so testen...
So !
Ich wollte den Benzinfilter wechseln!
In welche Richtung mussen die Pfeile auf dem Filter zeigen nach vorne
oder nach hinten?
Auf dem Alten kann man das nicht mehr erkennen!
Gruss Carsten
der feil muss in flussrichtung... also einfach mal nachschauen wo der schlauch jeweils hingeht bzw herkommt...
pauschal hätte ich gesagt in fahrtrichtung... sofern da nix nachträglich gebaut worden ist
Moin !
Ich wieder
Die Sache mit dem Sprit "läuft"alle Pumpen tun
ihren Dienst!Der Filter filtert!
Am Vergaser kommt auch Sprit an!
Jetzt kriegt Er gleich noch neue Zündkabel!
Angenommen das die Kompression nicht stimmt, ist dann die Zylinderkopf-
dichtung defekt?
Und wenn, kann man das sehen?
So!
Ich hoffe ich hab den Fehler nun ein für allemal behoben!
Verteiler neu (gebraucht)
Kappe neu
Kerzen neu
KABEL NEU (gebraucht)
zu guterletzt es waren die Kabel
Er läuft nun wieder!
Ich bin erstmal auf Probefahrt!
Gruss Carsten
dann gib mal info ob du ohne fremde hilfe von deiner probefahrt nach hause gekommen bist und der kleine wieder läuft wie eine biene
Alles OK!
Bin sicher und ohne fremde Hilfe wieder zu Hause angekommen!
Der Kleine rennt nun wieder.... und so schön
Danke für alle Tips und Radschläge !
Gruss Carsten