Weiß jemand wie ich den Vorderbau beim Polo 2 verstärken kann speziel im Innen Radkasten wie es im Bergrennen oder Slalom gemacht wird.
Frag ma Rallye Dani, wie der Name schon sagt, ist er Ralley Fahrer ^^
Der Junge hat Plan von sowas!
Und hast du schon was erfahren? Wenn ja, poste es mal bitte.
- Radhaus kantrohre einschweißen (ähnlich wie golf1 cabrio)
- im Dom Verstärkungsbleche einschweißen
- Verstärkung zwischen Dom und Spritzwand
- 3ecksblech zw. Längsträger und Bodengruppe
- Nähte nachschweißen
- Dom nachschweißen
Viel Spaß
gruß
Mir hat man gesagt wenn man die Nähte nach schweißt sollte man immer 1-2 cm schweißen und dann wieder 1-2cm luft lassen. Hat den Hintergrund das beim schweißen das Material beim abkühlen mehr Sauerstoff "zieht" ( oder Kohlenstoff? egal) und dadurch "härter" wird, zwar nicht so wie beim Härten aber halt härter als das normale Blech. Wenn man jetzt alles Schweißen würde, würde man sofern es einmal anfängt zu reißen durch verwindung wie bei na Perforierten Naht komplett aufreißen und so halt immer nur das 1-2cm stück. So kann wohl auch der Tüv bei serien Fahrzeugen nichts sagen. Deswegen sind Orginalkarossen ja auch nur gepunktet.
3ecksbleche zw. Längsträgern und Bodengruppe hört sich ja mal interessant an. Bilder wären fett!
oder nimm doch einen verstärkungsrahmen, salzmann hat sowas z.b. im angebot, es gibt aber auch jemanden hier im forum jemanden, der dir sowas baut,
ich habe auch nen verstärkungsrahmen drinne, kenne die firma aber leider net, die den hergestellt hat, und man merkt schon wirklich den unterschied, mit und ohne
MfG
rischtisch wird immer nu 2cm durchgeschweißt dann wieder eine Pause und Tüv? da wird alles schön mit Karosseriedichtmasse getarnt ^^
hier kann man die Verstärkung erahnen + nachgeschweißte Bleche für die Lenkung
gruß
so gehts auch
Ach ja den kenne ich doch. Leider is meiner noch nicht drinne. :( Aber der Winter kommt.
Danke für das Bild, die Aufnahme von der Lenkung nachschweißen ist auch ne gute Idee, denke ich. Aber haste da an der stabi Aufnahme was Verstärkt? Das Rohr da rechts im bild sieht nicht ganz so Orginal aus.
nö das ist original so
ich kann dir nen rahmen bauen:
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Ja genau den rahmen kenn ich auch
Aber was redet ihr hier von Kohlenstoff und Punktschweißen..? man man man...
Die Karosse ist ganz normaler Automatenstahl,da ist kein Kohlenstoff drin...
In der Autoindustrie wird alles gepuktet das hat mehere gründe.
1 würde sich die ganze Karosse verziehen wenn durchgehende Nähte gezogen werden würden
2 könnte sich in den eingeschlossenen Hohlräumen Rost bilden
3 viel zu teuer
4 bei Reperaturen wäre der Aufwand einzelne Bleche zu wechseln sehr aufwendig
Wir seine Karosse vernünftig verstärken will inkl. Der Querlenkeraufnahmen! und den Domen.
Der sollte in meiner Streetstory lesen.In meinem Umbau habe ich nichts ausgelasen um Schwachpunkte zu verstärken..
Da steht alles drin wie man es macht das es auch meheren Hundert PS standhält.
Verstärkungsrahmen und Domstreben sind pflicht,und am besten noch ein Käfig/Zelle die auf die Dome geht...
Je mehr Versteifung je besser die Stabilität.
Man muß beachten ,das wenn ein Teil der Karosse verstärkt wird sucht sich die Kraft den nächsten schwachen Punkt,also muß die Kraftlinie in einem verstärkt werden.
Wer nen Rahmen braucht mit 3 eckslenkern kann sich bei mir melden.