# - heute - 14:17:22Ja genau den rahmen kenn ich auch
Aber was redet ihr hier von Kohlenstoff und Punktschweißen..? man man man...
Die Karosse ist ganz normaler Automatenstahl,da ist kein Kohlenstoff drin...
In der Autoindustrie wird alles gepuktet das hat mehere gründe.
1 würde sich die ganze Karosse verziehen wenn durchgehende Nähte gezogen werden würden
2 könnte sich in den eingeschlossenen Hohlräumen Rost bilden
3 viel zu teuer
4 bei Reperaturen wäre der Aufwand einzelne Bleche zu wechseln sehr aufwendig
Wir seine Karosse vernünftig verstärken will inkl. Der Querlenkeraufnahmen! und den Domen.
Der sollte in meiner Streetstory lesen.In meinem Umbau habe ich nichts ausgelasen um Schwachpunkte zu verstärken..
Da steht alles drin wie man es macht das es auch meheren Hundert PS standhält.
Verstärkungsrahmen und Domstreben sind pflicht,und am besten noch ein Käfig/Zelle die auf die Dome geht...
Je mehr Versteifung je besser die Stabilität.
Man muß beachten ,das wenn ein Teil der Karosse verstärkt wird sucht sich die Kraft den nächsten schwachen Punkt,also muß die Kraftlinie in einem verstärkt werden.
Wer nen Rahmen braucht mit 3 eckslenkern kann sich bei mir melden.