vw teilemarkt

Auto sprang gestern nicht direkt an

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

hab da ein Problem mit meinem VW Polo 6N, AEA, 75PS, 1995 Baujahr. Und zwar ist das das erste mal gestern passiert. Ich wollte zum Fitnessstuido fahren und wolle das auto anmachen, aber wenn man ya am schlüssel dann dreht, dann versucht er zu starten ne mit diesem einen geräusch (i i i i i) kennt ihr oder und aufjedenfall, das dauert ja dan nur 2-3 sek oder so ne, aber diesma musste ich solange festhalten, das waren knapp 10 sek. ich dachte schon batterie is alle oder so!? aber das kann net sein, denn die werkstatt meinte noch vor zwei wochen batterie super und so. da war ich wegen der wegfahrsperre die meinten die lesespule wäre fast hinüber darum ginge der motor beim anmachen manchma wieder aus aber das ein anderes problem haha^^! und aufjedenfall hab ich den dan wieder ausgemacht, wollte sehen ob es beim zweiten mal genau so ist. und auch beim zweiten mal brauchte er lange bis er anging. Woran kann das liegen? hab auch bissen auf motor sound geachtet und das war anders als sonst. Also er stand ya nur hab auf den motor gehört und der hat so geräusche ab und zu jede 5 sek gemacht als ob er abwürgen würde, in dieser art so ein geräusch ach ka eh kann mir jemand vielleicth sagen was es sein könnte ? muss eh noch werkstatt :(



Moin.
Also wenn ich deinen Text jetzt richtrig interpretiert habe...
Könnte es die Drosselklappe sein welche dort für einen unrunden Leerlauf sorgt.
Generell ist es immer schwer, Ferndiagnosen abzugeben.
Hast Du keinen Mechaniker an der Hand?

Irgendeine Fehlerlampe an?
Grüße
Tim


gelöschtes Mitglied

    Da wird wohl eine Zündungssache oder Drosselklappengedöns sein das er kurz vorm absterben ist! hat er auch Fehlzündungen?Wie ist die Drehzahl? Schwankt die von oben nach unten? Mal die Kerzen,Verteiler Finger und Kappe nach ´geschaut?
    Alle Unterdruckschläuche fest und nicht porös und löchrig?

    Lg Dan



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen