vw teilemarkt

ausgeblichene Stoßstange schwärzen

allet halb so wild

Ahh, hamm uns falsch verstanden Ich meinet generell den Threadstarter
In diesem Sinne

Also bei meinem nehme ich immer Meguiers Kunstoff pflege is bombe hällt bei mir 2 Monate maximal , aber mann kann die stoßstange auch mit Altöl einreiben das geht auch

Zitat:

aber mann kann die stoßstange auch mit Altöl einreiben das geht auch

ich hab sonst auch ab und an WD40 benutzt, altöl stell ich mir recht lustig im regen vor

ja nicht einen ganzen Eimer drüber kippen nur ein bisschen aufm lappen einreiben, wie es bei regen is ka nieh drauf geachtet

gelöschtes Mitglied

das BESTE worauf man schwören kann ist ALTÖL!

lappen nehmen und einreiben... hält lange und sieht super aus!

hört lieber auf mit dem Ölmist.
    Nimm auf jeden Fall das KUNSTSTOFF-NEU von SONAX, findest in der Autoabteilung. sieht aus wie Schuhcreme der Behälter.
    Das Zeug ist besser als das Stoßstangen-schwarz von NIGRIN weil das nämlich beim Autowaschen wieder abgeht, das von SONAX nicht, nichtmal mit dem Kärcher!

Guck in mein Profil...der Polo hatte beim Kauf ganz hellgraue Stoßfänger und guck sie dir jetz an...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

hört lieber auf mit dem Ölmist.

und aus welchem grund? wieso soll er zich euros ausgeben wenns mit öl genauso gut, wenn nicht sogar noch besser geht?

naja ich kann nur sagen, das wenn ich das bei autos mit öl mache das es richtig lange hält und jede wäsche überlebt!

... *reinhusch* ....

... "DIE UMWELT!" *brüll* ...

... *wiederRausHusch* ...

mit schwarzer schuhcreme aber die aus der dose schön dick auftragen auspolieren und sieht aus wie neu das wiederholst du 2-3monate und dann hält es normal 2-3monate

gelöschtes Mitglied

Hej, benutze auch immer gerne das Stoßstangen-Neu von SONAX.

Bei meinem ersten Polo habe ich es immer mit Cola gemacht. Kein Witz, funktioniert.

Tomas

Wd 40 ist auch der hammer draufsprühen und einwirkenlassen auch gerne mal über nacht dann abwischen fertig

schuschwarz.

simpel billig einfach und hhält ohne scheiß jahre lang. hab ich an meinem 86c auch gemacht (war total vergraut). 2x einreiben (am besten die erdal nehmen mit dem schaumstoffschwamm drauf) und du wirst echt extrem überascht sein

gelöschtes Mitglied

Anschließend mit einfachem Silikonspray versiegeln, dann hält es länger

ich hab da nie was versiegelt mit silokonspray ich hab das einmal gemacht und hatte 2 jahre lang ruhe

ich mach das immer mit nem heßluft föhn, halt auch eeeewig!
          Soo jetzt hab ich mein kommentar dazu abgegeben

lg Daniel

Hab meine auch mit Schuhcreme wieder hin bekommen ist echt genial und billiger als das spezial zeug´s !

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ich mach das immer mit nem heßluft föhn, halt auch eeeewig!
            Soo jetzt hab ich mein kommentar dazu abgegeben

lg Daniel

Habe ich auch schon mal gemacht, aber das dauert mir zu lange

ist ja nicht mein strom, mach das immer auf der Arbeit

Wo bekommt man dieses Kunststoffschwarz her ausm baumarkt?

MFG

gelöschtes Mitglied

Jap

Jens0r,

wie gesagt nimm Schucreme (schwarz) von Erdal mit dem Schwämmchen vorne drauf. Hält echt extremst gut

Hält das auch länger oder ist das nach dem ersten regen wieder weg?

MfG

2 Jahre + Waschstraße + 2 winter

Zitat:

WARUM? Was ist an meiner Aussage schwer zu verstehn? Die Suchfunktion ist dafür da, zuerst du zu schauen, obs da so ein Thema schon gibt....

ja und egal immer das gesuche quatsch ist das zum teil hier

astrein dann weiß ich ja was ich morgen kaufe

danke

gelöschtes Mitglied

von schuhcreme halte ich nix, weder mit silikonspray noch ohne.

ich schwöre auf armor all tiefenpflege. gibt es in glanz, seidenmatt und matt. echt genial des zeug! des kannst auch gleich im innenraum nehmen.

TimmBS
                • Themenstarter

hab Nigrin Stoßstangenschwarz und auch Armor All mal ausprobiert und werde in Zukunft das Armor nehmen, weil das bis jetzt amj besten hält.

TimmBS
                • Themenstarter

Ich hab mir den Thread nochmls durchgelesen, habe nen 2f bekommen der (vorsichtig ausgedrückt) eine ordentliche Pflegekur bitter nötig hat. Ich werde das mit der Schuhcreme, Olivenöl und WD40 über Nacht mal austesten. Der Kahn war geschenkt also kann man da mal bissn rumexperimentieren....ich werde berichten.

Ballistol.

auto 2010 005.jpg
                auto 2010 005.jpg

Antworten erstellen