ist ja nicht mein strom, mach das immer auf der Arbeit
Wo bekommt man dieses Kunststoffschwarz her ausm baumarkt?
MFG
Jap
Jens0r,
wie gesagt nimm Schucreme (schwarz) von Erdal mit dem Schwämmchen vorne drauf. Hält echt extremst gut
Hält das auch länger oder ist das nach dem ersten regen wieder weg?
MfG
2 Jahre + Waschstraße + 2 winter
Zitat:
WARUM? Was ist an meiner Aussage schwer zu verstehn? Die Suchfunktion ist dafür da, zuerst du zu schauen, obs da so ein Thema schon gibt....
astrein dann weiß ich ja was ich morgen kaufe
danke
von schuhcreme halte ich nix, weder mit silikonspray noch ohne.
ich schwöre auf armor all tiefenpflege. gibt es in glanz, seidenmatt und matt. echt genial des zeug! des kannst auch gleich im innenraum nehmen.
hab Nigrin Stoßstangenschwarz und auch Armor All mal ausprobiert und werde in Zukunft das Armor nehmen, weil das bis jetzt amj besten hält.
Ich hab mir den Thread nochmls durchgelesen, habe nen 2f bekommen der (vorsichtig ausgedrückt) eine ordentliche Pflegekur bitter nötig hat. Ich werde das mit der Schuhcreme, Olivenöl und WD40 über Nacht mal austesten. Der Kahn war geschenkt also kann man da mal bissn rumexperimentieren....ich werde berichten.
Ballistol.
So kommende Woche ist es so weit, da wird dann rumexperimentiert, rumgemanscht und mit den unkonventionellsten Mitteln hantiert.
Ich hab mir überlegt folgendes mal aus zu probieren:
Altöl
Schuhcreme
Olivenöl
Ballistol
WD40 über Nacht wirken lassen
Das wird ne schöne Schweinerei, aber hab ich grade richtig Lust zu
Zitat:
Altöl
Zitat:
wenn das einer sieht gibt es richtig ärger
interessant wär wenn du mit klebeband einzelne teile der stoßi abklebst und quasi in jedem feld ein anderes mittel testest^^
und das ganze dann nochmal in paar wochen beurteilst wegen haltbarkeit usw...
Ich benutze für meine beiden Autos owatrol, kann man wohl am ehesten mit ballistol vergleichen, ist ein lufttrocknendes Naturöl, hält am Audi jetzt schon über 2 Jahre nach einmaligem Auftrag
heißluftfön
kein witz
die corsa b radläufe von nem kumepl halten schon 1 jahr und ihr kennt corsa b radläufe
nur nicht zum schmelzen bringen
ich habe schuhcreme benutzt aber voll der driss find ich beim nächsten regen und danach der regen sieht es aus wie durch den A..... gezogen , habe auch dieses nigrin geholt und alles super
@ Red Polo
Dann teste mal wie lange das anhält mit dem schwarz !
Und berichte !
habe ich schon , hält seid einem halben jahr und sieht aus wie gerade aufgetragen .
immer noch heoßluftfön?
Das Nigrinzeugs hab ich auch probiert, bin nich überzeugt davon. Der Regen hat alles wieder weggewaschen.
komisch bei mir hält es , naja dann mache es doch einfache und richtig mach die dinger ab un lack die neu ist schnell gemacht übers we oder so
Genau wie bei mir die Schuhcreme eins a hält (die erdal halt )
Hatte immer vor Treffen XTreme Kunststoffglanz von Sonax genommen. Hat super versiegelt und geglänzt aber nach paar Wochen ließ es nach.
Innotec Kunststoffstoßstangenlack ist eines der der besten. Oder Sandlack um die Struktur auch wieder zu bekommen.
Zitat:
naja dann mache es doch einfache und richtig mach die dinger ab un lack die neu ist schnell gemacht übers we oder so
Zitat:
ich steck doch kein unnötiges Geld in den Mistkahn...
1zu0