vw teilemarkt

ausgeblichene Stoßstange schwärzen

TimmBS
  • Themenstarter

Weiß einer wie ich meine bleiche Stioßstange wieder richtig schön schwarz bekomme ohne sie neu zu lackiern ?



Die ist jetzt unlackiert oder?
Es gibt da son Stosstangen schwarz, saugeil das zeug^^
Wenn man Vorsichtig ist geht auch ein heissluftfön- hiermit schmizt man die oberfläche vorsichtig auf...
Silikomspray wird auch immer gerne genommen ^^

einige nehmen auch schwarze schuhcreme und schwören drauf

Ich hab bis jetzt aulles ausser schuhcreme ausprobiert


es gibt konststoffpflege und sogar n zeug das heißt stoßstangenschwarz oder kunststoffschwarz, irgendwie so. habs aber selber bisher nicht ausprobiert



Also bei meinem alten 86C hab ich ALLES ausprobiert. und es hat nie lange gehalten.


Abend !

Ich nutze NIGRIN - COLOR KUNSTSTOFF SCHWARZ

Das Zeug is richtig klasse ! Mach meine Stossstangen alle 4-6 Wochen mit nem Schwamm , lass es einziehen und wische dann mit nem Lappen nach !

Die Kotflügelabdeckung sah genauso verbleicht aus wie die Stossstange !

Glänzt sehr gut und wieder satt schwarz

Beim Polo drunter sind die Stossstangen auch mit dem Zeug gemacht !

Gruß Kora


IMG_0131.jpg
IMG_0131.jpg
POLO Zweite Hand.jpg
POLO Zweite Hand.jpg

TimmBS
  • Themenstarter

Danke, ich glaub ich probier mal das Nigrinzeugs. Werde dann berichten was es gebracht hat


TimmBS
  • Themenstarter

Hat prima funktioniert, Seitenschweller und Stangen glänzen wieder tief schwarz


Joa das NIGRIN Zeug ist nicht schlecht nur ist es wie mit dem Auto waschen - ewig hält's halt nicht


Naja....finde wenn man es einmal anständig gemacht hat , ist der Aufwand nicht so gross beim 2ten mal

Ich nutze meist nach der Autowäsche nen Küchenschwamm ( Scotchbrett ), mach mir bissl Nigrin in ein olle breite Schale, tunke den Schwamm ein , solange bis die komplette Unterseite des Schwammes schwarz ist und renn so meist einmal um den Wagen rum

Reicht

ekliger ist der Regen da kommt es mir meist vor das der "saure" Regen das Nigrin eher "abwäscht" wie die Autowäsche....



SuFu verwenden... Da steht einiges drinn ...


?warum Sufu ?


Zitat:

?warum Sufu ?


WARUM? Was ist an meiner Aussage schwer zu verstehn? Die Suchfunktion ist dafür da, zuerst du zu schauen, obs da so ein Thema schon gibt....


allet halb so wild


Ahh, hamm uns falsch verstanden Ich meinet generell den Threadstarter
In diesem Sinne


Also bei meinem nehme ich immer Meguiers Kunstoff pflege is bombe hällt bei mir 2 Monate maximal , aber mann kann die stoßstange auch mit Altöl einreiben das geht auch


Zitat:

aber mann kann die stoßstange auch mit Altöl einreiben das geht auch


ich hab sonst auch ab und an WD40 benutzt, altöl stell ich mir recht lustig im regen vor


ja nicht einen ganzen Eimer drüber kippen nur ein bisschen aufm lappen einreiben, wie es bei regen is ka nieh drauf geachtet


gelöschtes Mitglied

    das BESTE worauf man schwören kann ist ALTÖL!

    lappen nehmen und einreiben... hält lange und sieht super aus!


    hört lieber auf mit dem Ölmist.
    Nimm auf jeden Fall das KUNSTSTOFF-NEU von SONAX, findest in der Autoabteilung. sieht aus wie Schuhcreme der Behälter.
    Das Zeug ist besser als das Stoßstangen-schwarz von NIGRIN weil das nämlich beim Autowaschen wieder abgeht, das von SONAX nicht, nichtmal mit dem Kärcher!

    Guck in mein Profil...der Polo hatte beim Kauf ganz hellgraue Stoßfänger und guck sie dir jetz an...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      hört lieber auf mit dem Ölmist.


      und aus welchem grund? wieso soll er zich euros ausgeben wenns mit öl genauso gut, wenn nicht sogar noch besser geht?

      naja ich kann nur sagen, das wenn ich das bei autos mit öl mache das es richtig lange hält und jede wäsche überlebt!


      ... *reinhusch* ....

      ... "DIE UMWELT!" *brüll* ...

      ... *wiederRausHusch* ...



      mit schwarzer schuhcreme aber die aus der dose schön dick auftragen auspolieren und sieht aus wie neu das wiederholst du 2-3monate und dann hält es normal 2-3monate


      gelöschtes Mitglied

        Hej, benutze auch immer gerne das Stoßstangen-Neu von SONAX.

        Bei meinem ersten Polo habe ich es immer mit Cola gemacht. Kein Witz, funktioniert.

        Tomas


        Wd 40 ist auch der hammer draufsprühen und einwirkenlassen auch gerne mal über nacht dann abwischen fertig


        schuschwarz.

        simpel billig einfach und hhält ohne scheiß jahre lang. hab ich an meinem 86c auch gemacht (war total vergraut). 2x einreiben (am besten die erdal nehmen mit dem schaumstoffschwamm drauf) und du wirst echt extrem überascht sein


        gelöschtes Mitglied

          Anschließend mit einfachem Silikonspray versiegeln, dann hält es länger


          ich hab da nie was versiegelt mit silokonspray ich hab das einmal gemacht und hatte 2 jahre lang ruhe


          ich mach das immer mit nem heßluft föhn, halt auch eeeewig!
          Soo jetzt hab ich mein kommentar dazu abgegeben

          lg Daniel


          Hab meine auch mit Schuhcreme wieder hin bekommen ist echt genial und billiger als das spezial zeug´s !


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ich mach das immer mit nem heßluft föhn, halt auch eeeewig!
            Soo jetzt hab ich mein kommentar dazu abgegeben

            lg Daniel


            Habe ich auch schon mal gemacht, aber das dauert mir zu lange


            polotreff.de
            #31 - 27.05.2021bleiche stoßstange ausgeblichen 6n auto ausgeblichene stoßstange stosstange wieder zum glänzen bringen auto plastik ausgeblichen unlackiert ausgeblichen auto stoßstange schwärzen "ausgeblichene kunststoffteile" wie lasse ich die plastik stoßstange wieder glänzen stoßstange bleich autoplastik lackieren ausgeblichene stoßstange schwärzen schwarzes plastik auto bleichen pflege ausgeblichene stoßstange schuhcreme polo auto plastik ausgeblichene stossfänger heissluftfön verbleichte stoßstange schwarz machen plastik am auto ausgeblichen auto ausgeblichener kunststoff ausgeblichenen stoßstange kunststoff schwärzen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen