Moin Jungs.
Mein Polo war letztens in der Werkstatt und hat nen neues Getriebe bekommen. In dem Zuge sollten die Mechaniker gleich mein ABS reparieren daa es seit einiger Zeit nicht funktionierte und ich der Annahme war das es ein Sensor ist der defekt ist.
Die meinten dann das im Fehlerspeicher etwas von einem statischen Fehler vom ABS gestanden hat und das alles in Ordnung wäre. Das Problem war wohl weil ich mal irgendwo aufgesetzt bin.
Danach bin ich nach Dänemark und auf dem Weg dahin war die Lampe schon wieder an.
Was haltet ihr von der Theorie des statischen Fehlers?
Gruß
Basti
Ich würde mal sagen.das die Jungens gepennt haben! Statischer Fehler wo gibbet sowas? Hatten anscheinend keine Bock das ABS zu flicken da es viel arbeit ist!
heißt statischer fehler nicht das es dauerhaft ist?
sporadischer heißt ja das er mal da ist und mal nicht.
mir kommt das auch alles ein bisschen spanisch vor.
seit wann behebt man ein fehler durch löschen im Speicher ?
ich habe mich ja selbst schon dran gemacht und habe nachgesehen ob die sicherung defekt ist. und habe die ganzen sensoren mal per unterbodenwäsche wieder sauber gemacht. aber keine wirkung. ich hatte das problem schon mal und da war es ein sensor. ich denke das ist es dieses mal auch wieder.
gut das ich gleich gesagt habe das die mir das nicht berechnen brauchen!
das hab ich schon öfter erlebt das probleme oft so repariert werden mit der aussage"abwarten ob es wieder kommt". ok, ich hatte es auch schon das es nicht wieder gekommen ist aber trotzdem ist es keine lösung
wenn es ein drehzahlsensor ist, steht das auch eindeutig im fehlerspeicher!
ist hatte es vor kurzem das die 2 30A sicherungen über der batterie angegammelt waren.
unten an in die kontakte hab ich kontaktspray gemacht und 2 neue sicherungen reingemacht.