So von mir auch mal wieder was Neues Da nun wieder mal der Tüv dran is und der Polo ein paar wehwechen hat. Bin ich mal fleisßig um ihn weitere 2 Jahre auffe Straße zu halten
Unter anderem nen Satz Neue Federn da mir eine Gebrochen war.
Das Schweißgerät darf auch wieder mit ran im Hinteren Linken Radhaus :(
Es geht noch finde ich
Hab auch mal wieder ein paar Bilder dabei
Also dein 2er find ich einfach klasse!
Gefällt mir sehr, sehr gut
Danke Danke find ihn auch Cool nur leider is er noch nicht Perfekt aber es wird.
Achso bei den Federn handelt es sich um die gleichen die auch eingetragen sind.Da sie heutze tage nicht mehr eingetragen werden geschweige denn das es nen Gutachten noch dafür gibt
So nach langen hin und her bin ich nun entschlossen.Das heist nun er wird jetz noch kein Tüv sehen.Nach dem ich weiter gestochert bzw U-Schutz weg gemacht habe Staunte ich nicht schlecht. Was da noch alles zum vorscheinen kamm.Meine vorgänger haben schon einiges gemacht aber leider eher flick kram.Nun hätte ich 2 optionen.Auch zu flicken oder intensiever.Ich habe mich denn doch aufs Intensievere entschieden.Nur schade das meine Arbeit von vor 2 Jahren somit etwas für die katz ist aber naja.Da war ich doch etwas zu Blau äugig drangegangen.Manche würden eher ne Neue Karosse vorschlagen nur das Problem bei der Sache ist.Das der Kleine einige Seltene Eintragungen hat und um diese zu erhalten.Die intensievere Retoration.Nur bin ich nicht Reich und kein Meister,somit wirds nun etwas schleppend laufen.aber einiges werde ich wieder fleißig mit Bildern Dokomentieren.
Also der erste schritt wird sein den kleinen erstmal KOMPLETT zerlegen.
Der 2te wird er untenrum den ganzen Uschutz verlieren usw
Neuer Lack kommt den auch.
Mit dem Motor las ich mir auch noch was einfallen.
Aber eines ist sicher es wird ein Sauger bleiben
Doch soll das ganze auch wirklich TOP werden.Somit rechne ich NICHT damit das ich mit dem ganzen in 4 Monaten fertig bin.
Vom Style strebe ich ein Motorsport Typ an.
Wünsch euch nun weiteren Spass mit diesem Thread
na motortechnisch gibts ja nur 3 möglichkeiten und da du beim sauger bleiben willst gibts nur noch hubraum oder drehzahl
Basis Motor ist der 3F
Also dann drehzahl
musste dann aber auf starren ventiltrieb umbauen belägen wo du hinwillst
Ich spiele mit dem gedanken was von MM Motorsport oder Voss Motorsport machen zu lassen.Aber erstmal werde ich mich da genauer infomieren müssen.
Der Motor ist noch etwas Neben Sache
So es gab mal wieder was Neues einmal nen Tacho bis 240 und mit DZM so wie Originale Mattig Tropfen Spiegel. Das Gutachten habe ich auch, leider fehlen noch die Adapter platten :(
nun nen paar Bilder
mfg
Chris
Zitat:
einmal nen Tacho bis 240 und mit DZM
isn weihnachts geschenk gewesen was ich vorab schon bekamm
Da hat dich einer aber sehr lieb,
meine das war der Tacho, der so richtig hoch ging.
MfG
Seltene Teile sind leider teuer, aber meine Dame steht zu meinem Hobby.
Wenn ich bedenke das mir noch gewisse Teile fehlen graults mir noch derbe....
Stimmt schon, seltene Teile sind etwas teurer.
Warst du nicht noch auf der Suche nach einem G40 Spoiler, im Teiletreff steht gerade einer drin.
http://item.teiletreff.de/026368-polo-2-g40-spoilerlippe-original-selten
Ist allerdings kein Schnäppchen, wie ich finde.
MfG
sehr sehr schönes projekt =)
is der spolier wirklich so teuer?
hätte ich das gewusst in braunschweig aufm schrott lagen 2 stück im polo drinne -.-*
ja das bin ich auch immer noch suche noch andere Teile :(
find den selber recht teuer
danke danke
Ich bin mal wie der auf eure Hilfe angewiesen :(
Da ich nun auch bald Vorne G40 Bremse und HA auf Scheibenbremse umbaue aber dazu Stahlflex Schläuche verbauen will.
Weiß ich nun nicht welche ich für die HA brauche die Stahlflex.
Also mir fehlen nur noch die Stahlflex dann kanns mit dem bremsen umbau losgehen
aso suche steht nix gescheites drinne
achso ist es sinnvoll nen 22er HBZ zu verbauen? oder ist das übertieben
22er HBZ ist vorhanden
Heute ist was Neues angekommen nu kann ich die Spiegel auch am Polo befestiegen
Schön, lackierst du die Spiegel noch oder bleiben die schwarz matt ?
MfG
So lange sie nicht angepasst sind und eingetragen sind bleiben sie in Original.
Wenn ich mit dem eintragen durch bin gibts beim Polo eh neuen Lack dann werden die Spiegel auch mit gelackt
Ok, das macht Sinn.
MfG
sehe es am sinnvolsten den erst neu zu lacken wenn ich mit allen umbauten und eintragungen durch bin wegen anpassungen oder überarbeitungen mancher teile etc
last euch überaschen was noch alles kommt
Ich bin gepsannt.
Hast du sonst noch was an Teilen bekommen ?
MfG
ich warte noch auf Teile ach ja nen satz Neue Felgen waren auch noch drin
Bilder von den Felgen folgen heut abend
sofern die Teile hier eintrudeln füge ich Bilder nach
mfg
Chris
was denn für felgen
Mit etwas Politur sehen die auch wieder Frisch aus selbe Kombi wie die Silbernen VA 7x13 et 03 HA 8x13 et 01
Dann konnte ich beim Tausch eine Neue 268° Schrick Welle ergattern
Ein K&N Filter Matte sowie Tieferlegungs Feder Teller.
hier die Daten der Welle
- Gradzahl = 268°
- Spreizung = 113°
- Ventilhub = 9,3mm
- Hub in OT = 1,2mm
- Profil symetrisch
glückwunsch zur schrick
mir ist die zwar immer vom hub her zu mager aber günstig würde ich sie auch nehmen
danke
war nen tausch den ich mir nicht endgehen lassen wollte
hab ja noch mehr vor