vw teilemarkt

Neue Lautsprecher rauschen bei mehr lautstärke

Polo6N21.4
  • Themenstarter

hi leute,
habe mir heute neue Hertz ESK 165 200Watt lautsprecher eingebaut mit frequenzweichen und Hochtöner und funzen echt super, klasse sound, nur wenn ich lauter drehe (also schön laut) dann fangen die boxen an zu rauschen bzw.ein zerren. PS: hab ein original VW RCD 200 Radio drin was 4x 20 Watt hat- liegt es viell. daran oder brauche ich einen Verstärker?

Oder woran kann das liegen?

Hallo,
kann es sein, dass du die Boxenkabel dicht an ner Stromleitung verlegt hast?

Gruß Peter

Polo6N21.4
  • Themenstarter

ja das stimmt, liegt das echt daran?

Was muss ich tun bzw. wie weit muss ich mit den boxenkabeln von der stromleitung weg?

Aber danke für den Tipp, wird mir echt weiter helfen, thx thx thx...

Hallo,
würde das Radio einfach mal aufdrehen und etwas an den Kabeln wackeln, dann kannst hören wie weit sie weg sein sollten, wenn das Problem bei ner Engstelle ist, kannst sie mit Isolierband trennen.

Gruß Peter

Kann es nicht vielleicht sein, dass das Rauschen daher kommt, dass
1. Die neuen Lautsprecher eine deutlich kräftigere Hochtonwiedergabe haben als die alten?
2. Du das Radio lauter aufdrehst als vorher mit den alten Lautsprechern und damit das in der Aufnahme enthaltene Rauschen und auch das Rauschen der Endstufen deutlich verstärkt wird?
3. Du das Radio teilweise so laut aufdrehst, dass die Endstufen übersteuert sind?

Das wird nix mit den Kabeln zu tun haben.

Laufen die Lautsprecher an dem Radio oder an nem Verstärker ?
Wenn ersteres der Fall ist, dann weist du woran es liegt.
Wenn du ein Verstärker benutzt, schreib bitte mal welchen.

lg

Hallo,
glaube nicht, dass Polo6N21.4 nen Verstärker hat ...
Zitat:

oder brauche ich einen Verstärker?

Hab aber selber auch ne Zeit lang nen Gamma, ohne Verstärker, mit guten Lautsprechern betrieben, ohne Probleme. Auch bei unserem Familienauto, ohne Probleme.

Gruß Peter

polotreff.de
#8 - 05.08.2010car hifi boxen rauschen bei hoher lautstärke hifi boxen rauschen boxxen rauschen bei hoher lautstärke http://www.polotreff.de/forum/t/195696 lautsprecher rauschen bei hoher lautstärke car hifi endstufe lautsprecher rauschen rauschen bei hoher lautstärke neue boxen hochtöner rauschen rauschen neue boxenkabel boxen rauschen bei höherer lautstärke rauschen lautsprecher türbox vom polo6r rauscht boxen für den neuen polo 2010 lautsprecher rauschen endstufe rcd200 rauschen auto lautsprecher rauschen bei erhöhter lautstärke warum fangen boxen an zu rauschen rauschen im lautsprecher bei lautstärkeregelung audi gamma cc lautsprecher rauschen boxen fangen bei höhere lautstärke zum rauschen an
Antworten erstellen