Thema siehe oben.
Kann man das Teil wie einige andere auch mit Adapter-Kabel für einen 2F
einsetzen? Will ihn hauptsächlich zum Fehlerspeicher löschen nutzen.
Den 2f brauch man nur abwürgen um den Speicher voll zu kriegen.
Gruss
der biker
Der 2f hat nen fehlerspeicher? Das glaub ich net
Na gut, es sind nur 5 Zahlen-Codes, das war es.
Da ich auch immer fleissig am Basteln bin lässt es vielleicht noch einen gewissen Rückschluss zu.
Gruss
der biker
Soweit ich weiß gehts nur beim G40.
der 3F hat definitiv auch nen fehlerspeicher, ob das gerät am polo funktioniert sollte in der bedienungsanleitung stehn
AAU und AAV haben auch nen Fehlerspeicher, nur der NZ hat keinen.
Au sorry des wusste ich nicht.
mit dem gerät kannst du nur autos ab baujahr 2001 auslesen
daher klappt es nicht mit dem 2f
lg
Basti
Zitat:
AAU und AAV haben auch nen Fehlerspeicher, nur der NZ hat keinen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Also, ein Bekannter hat eine teure Software (um 300 &euro gekauft, da war ein OBD-Kabel und ein Adapter dabei. Am Adapter dann die 12V und der 2-Polige Auslese-anschluss für den 2F und/oder andere Fahrzeuge. Soviel wollte ich für meine Schraubeerei eigentlich nicht ausgeben.
Gruss
der biker
Wie ja schon ein Vorredner sagte, steht da dran, ab 2001 Baujahr... Würds net kaufen, dann geht es nicht, und hast das Geld umsonst ausgegeben. Oder kaufen, und vorsichtig behandeln, und wieder zurückgeben, wenn es net net funzt Aber ob das so einfach geht...
Oder sowas hier...
http://cgi.ebay.de/Interface-USB-VAG-KKL-OBD-2-VW-Audi-Diagnose-Software-/150356081371?cmd=ViewItem&pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item2301ebbadb&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
http://cgi.ebay.de/2x2-Adapter-Interface-OBD-2-OBD2-VAG-VW-Audi-Seat-/160453254514?cmd=ViewItem&pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item255bc25d72&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Zitat:
Thema siehe oben.
Kann man das Teil wie einige andere auch mit Adapter-Kabel für einen 2F
einsetzen? Will ihn hauptsächlich zum Fehlerspeicher löschen nutzen.
Den 2f brauch man nur abwürgen um den Speicher voll zu kriegen.
Gruss
der biker
Zitat:
Vorsicht der genannte Scanner kann nur Auslesen nicht löschen !
Danke erstmal, werde dann die Sachen aus der Bucht holen.
Gruss
der biker