Ich muss dich berichtigen 2F RM..
Es müssten 195/ 40 R16 sein..Dann passt es.
Ich muss euch BEIDE berichtigen! Die 145er stehn beim g40 ja nicht im Schein! Sondern die 155er... Bedeutet: Tacho geht theoretisch 1km/h zu langsam= tachoangleichung ... THEORETISCH
Quatsch, aber nicht wegen einem km/h...
Musste mal mit dem reifenrechner berechnen...
Meine du darfst bis 3% abweichung haben...
Doch beim G40 gehts eigentlich ohne Tachoanpassung nicht.
Ob g40 oder nicht, interessiert erstmal nicht...
Also bei 155/70 13 auf 4,5x13 ET35 im vergleich zu
195/40 16 auf 7,5x16 ET 35 hast du minus 3% unterschied...
Du fährst 100 und dein tach zeigt also 97 an....
Wenn meine prozentregel stimmt mit den 3%, wirds knapp aber
nicht unmöglich....
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
Ich muss dich berichtigen 2F RM..
Es müssten 195/ 40 R16 sein..Dann passt es.
Die 145er stehn beim g40 ja nicht im Schein!
Na dann dürfteste unter die 3% kommen und jut is...
Ob g40 oder nicht ist ja im prinzip eh egal....
Im g40 sind die 145er ja nicht wegen dem umfang nicht eingetragen,
sondern wohl eher wegen der trennscheibenbreite....
...ist doch bumms, der TÜV trägt die Teile mit 195/40er Reifen ein - ist ja jetzt nicht der erste der die eintragen lässt. Schon von dem her verstehe ich die Diskussion jetzt nicht so ganz, man könnt grad meinen einer hätte das Rad neu erfunden...
...das Problem ist ja wohl eher wie Projekt-Polo schon schrieb die Freigängigkeit...
Naja, kennst das doch...
Egal bei welchem thema, einer weiß et immer besser...
Sorry Jungs wollte eigentlich durch meine Frage nicht sooo viel Staub aufwirbeln, hatte mich aber ja doch schon interessiert ob das mit den 16 Zöllern passt.
Mal ne andere Frage:
Steht eigentlich im Gutachten/ABE vom den Felgen der Polo 86c drin?
Hab nämlich schon so die Erfahrung gemacht das schon bei 15 Zöllern nur noch der Polo 6n drin steht, ist das dann richtig dann ich se trotzdem drauf machen darf und der TÜVler macht ne Einzelabnahme?
@[Mr.
Zitat:
[Mr.Projekt-Polo noch mal ein lob an deine Polo sieht richtig Hammer aus
and good luck beim TÜV
Schaut alles SEHR gut aus!
Habe ja auf 14" umgerüstet und hinten nen Achsversatz von so 1-1,5 cm daher musste ich die Kanten umlegen. Hattest du auch Probleme mit dem Achsversatz an der HA?
Vermessen und eingestellt wurden die Achsen, aber hinten konnte sie nicht viel machen.
Eingetragen sind die Felgen noch nicht, aber Platz ist genug da. Sollte also klappen.
Wie achsversatz? Meinst du den platz zwischn rad und kotflügel? Hintn am polo kann man auch einstelltechnisch nix machn. Meiner ist ebn gut gezogen. Mfg
danke fürs kompliment
Gern geschehen!
Ja, den meine ich.
Hatte hier wo gelesen, dass man wenn man die Achsbefestigungen löst da ein bisschen was verstellen kann. War bei mir nicht der Fall.
Ein bissel geht da vieleicht was aber ob das reicht? Musst aber am besten auf die Vermessungsbühne drauf und da kucken.
Da war der druf, hatte den ja vermssen lassen wegen Wellems Domlagern und sonst auch alles neu an der VA. Hatte denen dass mit der HA extra gesagt. Aber sie meinten da konnte nicht viel gemacht werden. Platz ist ja dank Kanten umlegen genug da.