vw teilemarkt

Getriebekauf bei eBay , undicht ,schlecht verpackt

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Hey und guten Tag

Also wie schon in der Überschrift beschrieben habe ich
mir ein AHD Getirebe bei e-bay gekauft ,
welches ich nach langer suche, glücklicherweise gefunden habe

So dann bekomme ich die Mail das er es abgesendet hat da ging es los.
Er hat das Getirebe an die falsche addrese geschickt, (30 km von mir)
obwohl ich ihm vorher ausdrücklich geschriben habe das er es an meine addresse schicken soll

gut kein ding meine mudder kann es mir auch vorbeibringen

Heute ruft mich meine Mum an (Wütend).

das "OSTEREI" wurde im Blumenladen abgegeben und da er das Getirebe in einen schwarzen Müllsack mit PACKETBAND drumrumm gewickelt hat, ist ÖL ausgelaufen

=> klasse Blumenladen sauer und Mutter sauer da öl in ihrem transporter liegt -.

Er hatt es ohne einen Zettel (vorsicht zerbrechlich) abgeschickt mit DPD

hier ma der artikel http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360273046550&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
(ich hoffe man kannn ihn noch sehen)

Er beschreibt es als 100% i.O. warumm dann undicht oder ist es durch seine schlechte verpackung oder fehlenden Hinweisen beschädigt worden !?

ich kann es mir leider noch nicht anschauen und bewerten da is nicht mbei mir ist und ich morgen früh für 2 wochen beim bund bin :(

MEINE FRAGEN!

- Soll ich das zurück geben und kosten erstatten lassen?
(AHD ist ja sehr selten und ich könnte es auch einfach neu abdichten)

- Wo könnte Getriebeöl auslaufen ?
(bein golf getriebe ist ja eine ausrückstange
und wenn die raus ist dann läuft bei falschen halt auch öl aus NUR das pologetirbe hatt nunma keine ausrückstange wie ihr wisst)

-soll ich es einfach reparieren (währe kein großer aufwand) und ihm einfach ne schlechte bewertung geben?

sorry für den ROMAN

freue mich auf eure meinungen
LG Jerry

Hey das ist ganz Normal das das öl ausläuft da das getriebe einen Überlauf hat ! ist dieser kleine schlauch der in die Getriebe glocke führt und da läuft es dann raus wenn das Getriebe falsch gekippt wird! Deswegen darf man solche sachen auch nicht befüllt Versenden.

MFG
Marcel

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Na mensch das freut mich ja schonmal

Is das 6n Getribe Baugleich mit dem 86c Getrieben oder woher weist das ?

So gut wie die tuen sich alle nicht viel !
Achso beim einau Ölstand kontrollieren und wieder nachfüllen sonst hast du nicht lange freude daran

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Also öl hätt ich sowieso nochmal gewechselt bevor ich es eingbaut hätte

gelöschtes Mitglied

willkommen in der welt von ebay .....
    sowas ist gang und gebe aber woanders gucken die leute ja nichtmehr

Jerry
    • Themenstarter
    Jerry's Polo 2F

Naja du wo hättest du mir den empfohlen zu schauen ?

ich hab hier und bei kleinanzeigen-ebay geguckt

gelöschtes Mitglied

ich sehe grade verkäufer ist gewerblich

wenn du alles richtig vereinbart hast und schriftlich muss er für die reinigung aufkommen .

ich guck zuletzt immer bei ebay , getriebe auf´n schrott foren oder zeitung
      ...ja mir ist klar das ein ahd nicht an jeder ecke gibt

Jerry
      • Themenstarter
      Jerry's Polo 2F

ja das mit dem gewerblich stimmt ! mal sehen wenn es wirklich nur an dem schlauch liegt und das es schräg gehalten wurde und keine beschädigung an der dichtung oder gehäuse ist bekommt er halt nur eine schlechte bewertung

helfen wird mir das zwar nicht wirlich aber andere sind gewarnt .

gelöschtes Mitglied

negative bewertungen sind auch fürn arsch , du weißt warum du die gibts ..
        ..andere denken sich evtl wer weiß was für sorgen der käufer hatte .

bsp.: ich habe eine negative bewertung weil ein nichtdeutscher das wort defekt nicht lesen konnte
        denk weißt was ich sagen will
        trotzdem viel glück

Jerry
        • Themenstarter
        Jerry's Polo 2F

Stimmt da hast du auch wieder recht , denn er hatt ja auchschon 3 schlechte Bewertungen , was mir total egal war (HAUPTSACHE AHD HABEN )

ja ich habe auch eine schlechte Bewertung ,weil genau wie bei dir, die Tante nicht lesen konnte
        aber danke

Antworten erstellen