vw teilemarkt

sicherung immer wieder raus

miou
  • Themenstarter

Hi Leute,

habe folgendes problem. meine sicherung (nr. 27, wenn ich mich gerade nicht verschreib oder ganz täusche) fliegt ständig. das erst, seitdem ich an meiner anlage gebastelt habe - wobei ich da nicht vieles anders gemacht habe als sonst immer. auf der kurzzeichnung im sicherungskasten ist die beleutung / tacho und so ein buch abgebildet. war schon in der werkstatt und hab nachgefragt warum das so ist. die meinten, dass wahrscheinlich noch irgendwo spannung anliegt. hat eventuell jemand einen schaltplan dafür? was genau alles über diese sicherung läuft? oder weiss jemand, was es sein könnte? lichtmäßig habe ich nicht viel in einem polo und habe auch da nichts verändert. das einzigste war, dass ich am autoradio rumgespielt habe, aber das läuft noch, also hängt die sicherung damit wahrscheinlich nicht zusammen, oder?

liebe grüße

gelöschtes Mitglied

hast du vll. zufällig am ISO-Stecker des Radios rumgemacht? da liegt auch ein Leitung für die Gerätebeleuchtung an (wird von Drittherstellern eher selten genutzt) Vll. kommt es dort zu einem Masseschluss

Grüße

wie tristan schon sagt, das könnte die leitung sein von der schalterbeleuchtung, die geht da auch hin.

wird bei dem standart radio das beim polo drin ist, verwendet um die display leuchten zu lassen.

miou
    • Themenstarter

das ist kein standardradio mehr - habe schon seit ewigkeiten ein pioneer verbaut

grüße

Zitat:

das ist kein standardradio mehr - habe schon seit ewigkeiten ein pioneer verbaut

Aber am Stecker des Fahrzeugs ist ein Draht der Spannung führt um dein Radio zu Beleuchten wenn du ein originales hast oder dein Pioneer dies unterstützt. Dort ist wohl irgendwo nen Kurzschluß gegen Masse vieleicht beim Radioreinschieben angekratzt. is mir auch ma passiert und wenn es raus war war der fehler bei mir weg aber kann auch irgendwo im Schacht gequetscht sein....Auf jeden fall ist da die Nr.27 für zustaändig....

gruß Stefan

miou
    • Themenstarter

Edit:
    hat sich glücklicherweise alles erledigt. danke dennoch für eure hilfe

liebe grüße

polotreff.de
    #7 - 30.06.2010polo sicherung 27
    Antworten erstellen