Hi Leute,
habe folgendes problem. meine sicherung (nr. 27, wenn ich mich gerade nicht verschreib oder ganz täusche) fliegt ständig. das erst, seitdem ich an meiner anlage gebastelt habe - wobei ich da nicht vieles anders gemacht habe als sonst immer. auf der kurzzeichnung im sicherungskasten ist die beleutung / tacho und so ein buch abgebildet. war schon in der werkstatt und hab nachgefragt warum das so ist. die meinten, dass wahrscheinlich noch irgendwo spannung anliegt. hat eventuell jemand einen schaltplan dafür? was genau alles über diese sicherung läuft? oder weiss jemand, was es sein könnte? lichtmäßig habe ich nicht viel in einem polo und habe auch da nichts verändert. das einzigste war, dass ich am autoradio rumgespielt habe, aber das läuft noch, also hängt die sicherung damit wahrscheinlich nicht zusammen, oder?
liebe grüße
hast du vll. zufällig am ISO-Stecker des Radios rumgemacht? da liegt auch ein Leitung für die Gerätebeleuchtung an (wird von Drittherstellern eher selten genutzt) Vll. kommt es dort zu einem Masseschluss
Grüße
wie tristan schon sagt, das könnte die leitung sein von der schalterbeleuchtung, die geht da auch hin.
wird bei dem standart radio das beim polo drin ist, verwendet um die display leuchten zu lassen.
das ist kein standardradio mehr - habe schon seit ewigkeiten ein pioneer verbaut
grüße
Zitat:
das ist kein standardradio mehr - habe schon seit ewigkeiten ein pioneer verbaut
Edit:
hat sich glücklicherweise alles erledigt. danke dennoch für eure hilfe
liebe grüße