Guten Abend.
Ich hab mit meinem 86c 2F AAU folgendes Problem. Mir springt in unregelmäßigen Abständen die 20 Ampere Sicherung für die Kraftstoffpumpe neben dem Sicherungskasten raus.
Filter, Pumpe selber (die kleine neben dem Filter) und Kraftstoffpumpenrelais habe ich schon neu gemacht. Alles beim alten.
Kabel von der Sicherung bis zur Pumpe ist durchgemessen kommt auch was an. Wiederstand ist in Ordnung.
Langsam gehen mir die Ideen aus. Manchmal läuft er eine Woche, manchmal nur 10 Minuten. Irgendwann fliegt die Sicherung wieder.
Vielen Dank für die Antworten.
Noel
Leitung irgendwo blank, so dass der Widerstand sich verändert und zu hoch ist, was das Schmelzen der Sicherung verursacht?
Vielleicht zieht aber auch die Pumpe mehr Strom als sie sollte...
Also Kabel kann sein. Hab ich so gut es geht eigentlich überprüft. Könnte natürlich noch an Stellen sein, die ich so nicht einfach sehen kann.
Und dass die Pumpe mehr Strom zieht kann ich eigentlich ausschließen, weil ich die ja neu gemacht habe.
Wenn dann nur die Förderpumpe im Tank selber.
Da war ich jetzt noch nicht bei.
Ein Kurzschluß durch Regen/Wasser an der Pumpe aussen oder am Kabel dahin kann ausgeschlossen werden?
Ausschließen kann ich das nicht. Tatsächlich habe ich den Stecker leicht kaputt gebrochen als ich die Pumpe getauscht habe. Aber das Problem war vorher schon da (mit heilem Stecker)
Ich hab mir auch schon einen neuen besorgt wird sicherheitshalber trotzdem morgen getauscht. Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass der das Problem ist.
Eventuell vorne beim Sicherungkasten und dem Relais. Knochentrocken ist es da nicht. Aber die Kabel sollten alle isoliert sein und der Relais Halter hängt ja relativ Nässe geschützt neben dem Steuergerät.
Update:
Problem ist behoben, lag an einer schlecht angelöteten LED Tachobeleuchtung vom Vorbesitzer.